Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eclipse eblade kaufen!
HI an alle!
Ich steh gerade vor einer sehr schweren Entscheidung und würde gern mal eure Meinungen dazu wissen!
Ich spiele seid fast 2 1/2 Jahren Paintball bis vor kurzem zwar noch mehr oder weniger just for fun mäßig. Doch jetzt soll es so richtig soll gehen (Ferein und natürlich auch Turniere)!!!
Hatte bisher ne Tippe und heute noch ne e99! Das sind so die Makierer die ich bislang hatte! Also sprich ich hatte noch nie ne Cocker!
So jetzt muss aufjedenfall ein neuer Makierer her und deshalb bin ich schwer am überlegen! Am liebsten wäre mir gleich was richtiges zu holen (eclipse eblade) da ich weiss wenn ich klein anfange das ich nach ein paar Monaten sowieso wieder aufrüsten werden!
Nun zu meiner eigentlichen Frage! Wie ich schon erwähnt habe hatte ich noch nie Cocker erfahrungen m würdet ihr mir von einem so teurem MAkierer abraten (hab angst da was kaputt zu machen), oder sollte ich wirklich erst lieber klein anfangen!
Freue mich über alle ernst gemeinten Antworten/Tipps
Danke schon mal im vorraus an alle Gruß Lenus
Wenn du eh Turniere spielen willst kauf dir gleich was gutes,sonst ärgerst du dich hinterher doch nur rum. ;)
Cocker mit E-Blade oder Racegun rocken recht derbe,ansonsten ne Angel LCD 03 oder die Ir3 sind auch sehr empfehlenswert!:supi:
Solltest vor dem Kauf alle mal probetriggern und schauen welche der Guns dir am besten liegt!
Tunen brauchst du keine mehr von denen.
Hopper sollte schon mind. der Evo2 sein. ;)
DerGonzo
15.03.2003, 14:27
nimm ne eBlade, das Teil is einfach wahnsinn
es gibt aber leute die kommen mit ner cocker einfach nicht zurecht, also entweder vorher mal ein paar high end marker probefinger oder direkt in den laden fahren. Ich denke bei 1500€ kann man das schonmal machen
Thx...erstmal doch leider hat das noch nicht ganz meine frage beantwortet! Das die eblade bzw. ir3 wesentlich bessere Markierer sind konnte ich mir schon denke g*!
Ich hab blos Angst da ich noch NIE ein Cocker hatte, und alle immer sagen das das alles so schwer ist (Timen, Wartung, pflege, zerlegung etc..), das ich da irgendwas falsch bzw. kaputt machen und ein 1500€ Makierer verschrotte. Ich glaube da würde ich mir die Kugel geben!
Ich will sie mir ja unbedingt holen doch wollte ich einfach nur mal ein paar Tipps hören ob man nicht doch lieber klein anfangen sollten!
Danke Lenus.......
DerGonzo
16.03.2003, 00:50
also wenn du sicher bist das du in den sport richtig einsteigen willst, is es sinnvoll gleich nen ordentlichen markierer zu kaufen.
Und ne eBlade kann man nichmehr wirklich mit ner cocker gleichsetzen, das is eben Cocker für leute die mit dem Timen nicht so was am Hut haben, d.h. es reicht wenn du 3 knöpfe drücken kannst ;)
Naja wenn es wirklich so einfach geworden ist bin ich ja zumindest ein bischen beruhigt!
Aber kann mir vielleicht noch jemand sagen warum bei OPM die eclipse eblade (cobalt) anders aussieht als die anderen eclipse modelle? Sprich das Griffstück, das 5/2 Ventil und der Lauf ist anders! Wie kommt das bzw warum!??!
Und was ist eigentlich alles dabei wenn ich den Makierer mir kaufen würde??
DerGonzo
16.03.2003, 12:10
naja der Cobalt is nen "älteres" Foto, das aber nur als Muster dient, alle sehen so aus wie die silber-to-black fade, nur die farben sind halt anders :)
dabei is halt der Dye Xcel Lauf, der Black Magic Regulator, ein Imbus um die Federstärke einzustellen, die Beschreibung, und nen Powerhose schlauch mit 2x 1/8Zoll Winkeln.
also du brauchst noch nen DropForward, donkey und nen Zoll-Imbus-Set.
Also hab ich das jetzt richtig verstanden das das halt nur ein älters Bild ist aber an sonsten genau der selbe Makierer ist als die anderen!
Danke erstmal für Deine antworten......Lenus
kann ich an die eblade eiegentlich auch mein altes hp-preset ran hauen? Oder brauch die einen anderen Eingangsdruck???
Und wieso ist eigentlich kein Donky etc. dabei??
Aber der von Shocktech dürfte ja passen oder?
kann ich an die eblade eiegentlich auch mein altes hp-preset ran hauen? Oder brauch die einen anderen Eingangsdruck???
sollte selbst dann gehen, wenn du ein spetielles, auf besonders niedrigen Ausgangsdruck ausgelegtes Preset hast ...wenn ich nicht irre, arbeitet die Eblade auch mit so um die 350psi
Und wieso ist eigentlich kein Donky etc. dabei??
stimmt, für das Geld könnte man echt noch etwas Krimskrams draufpacken...
@Lenus
Wenn du so viel Geld über hast kauf dir ruhig die Eclipse eBlade, aber du kannst auch ne menge sparen wenn du dir eine Stock 2k3 Cocker kaufst und den eBlade nachträglich montierst.
Selbstverständlich muß bei der Stock Cocker noch ein guter Lauf her ca. 100,-€ oder das Freak Set ca. 250,-€
2 Team Kollegen haben sich die neue 2k3 Stock Cocker gebraucht geholt und den eBlade nachträglich montiert. Einer hat seine Free Flow mit dem eBlade aufgerüstet, und ich habe meine bereits getunte Cocker mit dem eBlade nachgerüstet. Die Geräte sind die Hölle, wahnsin.
Wenn es mal probleme mit der Cocker geben "sollte" ist dies hier (http://home.arcor.de/matzebenz/coadj.html) die beste Deutschsprachige Cocker Seite die es gibt.
@Cocke wo soll ich denn gebrauchte Cocker herbekommen? Im anzeigemarkt steht auch nicht gerade viel drin oder die Preise sind so das ich sie mir gleich neu kaufen könnte! Oder halt das gewünschte modell ist nicht da!
Und ich kaufe ungern gebraucht, woher soll ich wissen was ich da bekomme ich seh es ja leider nicht vorher! ODer wie haben es Deine Kollegen gemacht!
Haste da vielleicht ein paar gute Tipps!??
Danke schonmal !
Tipp: GRAHAM
Da hab ich meine auch her. für 478€ zzgl. 11€ Versand.
P.S.
Hab mir die Cocker auch komplizierter vorgestellt. Aber mit mnt`s Cockerpage machts sogar richtig Spass. Zumindest Timen is Kindergarten. Cockingreg einstellen würd ich mich aber noch nicht trauen. Zumindest nicht mit dem Standartreg.
Original geschrieben von Lenus
@Cocke wo soll ich denn gebrauchte Cocker herbekommen? Im anzeigemarkt steht auch nicht gerade viel drin oder die Preise sind so das ich sie mir gleich neu kaufen könnte! Oder halt das gewünschte modell ist nicht da!
Und ich kaufe ungern gebraucht, woher soll ich wissen was ich da bekomme ich seh es ja leider nicht vorher! ODer wie haben es Deine Kollegen gemacht!
Haste da vielleicht ein paar gute Tipps!??
Danke schonmal !
Ich habe nicht gesagt das du dir eine gebrauchte holen sollst, ich habe nur gesagt das zwei meiner Teamkollegen (recht günstig) an zwei gebraucht Cockers dran gekommen sind.
Bei OPM bekommst du die neue 2k3 Cocker schon für 478,-€ zuzüglich Versand (unter) 5,-€. Sogar in verschiedenen Farben. Wenn du OPM bittest dir auch gleich den eBlade drunter zu schrauben, machen die das bestimmt gerne.
Dann bist du unter 1000,-€
Evtl. läst dir OPM noch etwas vom Preis nach wenn du den Hinge und das drei Wege Ventil weg läst, mußt besser selber fragen.
Ansonsten kannst du den Hinge locker für 60,-€ verkaufen.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.