Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches board
Pacco666
14.07.2009, 10:21
hi zusammen, welches board ist am besten für meine xe?
wer hat erfahrungen mit welchen boards?
stoertebeker
14.07.2009, 11:30
ich hatte in meiner ion ein blackheard- board. aber auch nur, weil mir mein stock- board kaputt gegangen ist.
eigentlich war ich mit dem blackheart ganz zufrieden. allerdings hätte ich mir das nie gekauft, wenn das andere nicht kaputt gewesen wäre.
ich finde, das stock- board lang vollkommen..
ich habe bei mir das stockboard drin, die ion ist nun mal nicht unbedingt der markierer, wie angel, ego usw.
Wenn es defekt ist, blackheart oder virtue, da das stockboard nur rund 50 € preiswerter ist als ein tuningboard.
Stock ca 90 €
Tuning: zwischen 115-150 € je nach Board und Angebot
Pacco666
15.07.2009, 08:27
und was gibts da für unterschiede zwischen den tuningboards im direkten vergleich?
stoertebeker
15.07.2009, 08:46
du kannst auf den tuningboards mehr einstellung vornehmen. außerdem hält dann deine batterie in der regel länger.
Pacco666
15.07.2009, 08:48
ja das alles ist mir schon klar.
ich meine den unterschied zwischen virtue und blackheart???
stoertebeker
15.07.2009, 08:52
blackheart:
- vernickelte Solenoid Teile
- höhere maximale ROF (20 bps)
- Soundindikator wie bei Shocker/Nerve
- einstellbare ROF
- einstellbarer Trigger Debounce
- einstellbare Kick-In Rate
- einstellbare Sustain Rate
- Shots Fired to Enter Advanced Mode
- First Shot Drop Software
- PSP Mode
- NXL Mode
- Millennium Mode
- Three Shot Burst
- Low Battery Indicator
- More User-Friendly Software
virtue:
- Einfache Trigger-Programmierung mit 7-farbiger, noch hellerer LED, niemals wieder Griffe öffnen!
- Einfach den on/off-Button antippen und deine Ion ist sofort an. Man muss jedoch den Power-Button nach wie vor etwas länger gedrückt halten, um den Markierer nicht unbeabsichtigt auszuschalten.
- 7 voll einstellbare Base Modes mit tausenden an Ramp Modes
- Voll einstellbare, unbegrenzte max. ROF
- 15 BPS Ready
- Membrane Switch ready. Erlaubt es, einen Membrane Power und Eye Button an der Hinterseite der Ion anzubringen. (Der obere Button zum Ein- und - Ausschalten der Ion, der untere für die Augen.)
- 100% Turnier legal (NPPL, PSP, NXL, CFOA, Millennium)
- Advanced Virtue Eye & Trigger Logic
- Adjustable debounce & mechanical bounce (AMB)
- Adjustable dwell, eye sensitivity, anti-bolt stick & more
- Adjustable Ramp Activation Speed & Ramp Percentage
- Anzeige bei niedrigem Batteriestand und effiziente Software
- Innerhalb weniger Minuten installiert. Solenoid bereits angebracht. Kein Löten nötig.
Pacco666
15.07.2009, 08:55
und welches ist nun eventuell besser? suche erfahrungen mit beiden.
stoertebeker
15.07.2009, 09:08
hmm, ich wie gesagt, ich hatte das blackheart und war soweit zufrieden. wenn man jetzt de ganzen punkte mal nebeneinander stellt, kommt das virtue schon besser weg.
allerdings stellt sich die frage, ob man wirklich ein tuningboard in einer ion braucht, oder ob man das geld nicht lieber in eine bessere gun investieren sollte...?
Pacco666
15.07.2009, 09:16
genau diese frage stellt sich mir?
meine ion ist relativ neu. ich überlege jetzt ob ich diese hochtune oder eine richtig gute gun hole?
dann hol dir lieber nen besseren markierer zb. etek, shocker, ego, dm, pm!
oder hol dir für deine ion nen on/off, klemmfeed, laufset und einen vernünftigen trigger, vielleicht noch einen tuningbolt und das reicht bei einer ion!
stoertebeker
15.07.2009, 11:01
kommt immer drauf an, wie oft du und was du spielen willst. wenn du vorhast, in das turnierleben einzusteigen, wird dir deine ion schnell "zu wenig" werden...
Pacco666
15.07.2009, 12:09
genau das oben angesprochene + board dachte ich bei meiner ion.
andererseits hab ich schon vor in naher zukunft team zu spielen usw.
gehe eigentlich regelmäßig zocken und bemerke daß selbst dpl spieler ne ion haben
die ion ist ja auch nicht schlecht, aber als turniergun, ich weiß ja nicht, fängt schon bei der wartung an, das dauert zu lange, da kein bolt out ouf back standard ist.
Wenn du das ganze tunung in die ion steckst, kannst du dir schon ne gebrauchte shokce,r etek oder sowas holen, so wurde es mir vermittelt und leider stimmt es auch!
stoertebeker
15.07.2009, 12:48
stimmt auf jeden fall!!!
ich hab in meine ion + equipment über 600 € reingesteckt. jetzt bin ich auf etek2 umgestiegen.
von der ganzen kohle hätte ich mir auch gleich die etek oder ne gebrauchte ego leisten können.
solltest du dir vorher gut überlegen. sonst wirst du viel geld los :D
Pacco666
16.07.2009, 06:50
alles klar, ich danke euch schon mal
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.