Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ION Eye kaputt?
Huhu!
Ich hab da ein Problem, undzwar steht im Handbuch zu meiner ION, dass wenn das Eye an ist die Lampe stetig ein mal blinkt, und wenn ein Ball drin liegt (bzw ich den Finger rein halte, ohne Buddel natürlich) es schneller blinkt.
Jetzt zum Problem: Bei mir blinkt es von Anfang an recht schnell, und wenn ich einen Ball reinstecke Blinkt es auch nicht schneller...
Hab mal nachgesehn ob die Stecker sitzen oder die Augen verdreckt sind, ist aber nix zu sehn. Leider hab ich keinen Druck mehr auf der Flasche um zu gucken ob die ION trotz fehlender Paint auslöst...
Ist meine Eye kaputt?:confused:
MfG
Lame-finger
12.07.2009, 12:29
Wenn das Auge aktiviert ist,und steckst deinen Finger od Ball rein muss das Solenoid klick machen,d.h Solenoid löst aus!Es muss ein merklicher akkustischer Unterschied auftreten.wenn Finger drin od nicht drinn!Wenn du keinen hörbaren Unterschied im eyes on mode hörst,sind wohl deinen Augen defekt,od verdreckt!
Ich höre ein leichtes piepen, aber das ist auch ohne ball da, sonst nix
das piepen ist das ion soligeräusch..
Also, ich hab nochmal die HP-Flasche drangeschraubt und gehofft dass der Druck noch reicht:
Sie löst aus, auch ohne Ball, im Eyes on Mode. Kaputt können sie ja dann eigentlich nicht sein oder? Immerhin fehlt doch das Signal, dass ein Ball einliegt.
Dann müssten sie (oder die Öffnungen) verschmutzt sein...
Wie stehts mit Kratzern? Ist evtl die Diode verkratzt?
Glaub ich jetzt nicht, das es an der Diode liegt hast mal die batterie in der Ion gewechselt?
Und grad dann sind sie kaputt, wenn du im Eye on mode bist und das Breech leer ist darf sie ja nicht auslösen!
Batterie werd ich mal auswechseln.
Naja, ich war davon ausgegangen, dass das Board ja 2 Signale zum auslösen braucht, einmal das vom Auge, und den Trigger. Wäre das Auge jetzt kaputt würde das Signal fehlen und somit löst das Board nicht aus.
Naja, ich wechsel mal schnell die Bat und probiers nochmal.
/edit:
So, Bat gewechselt, aber tut sich nix.
Busfahrer
13.07.2009, 20:49
wenn sie auslöst auch wenn kein ball drin is dann sin die augen vllt einfach nur verdreckt...war bei mir auch so...wenn das sensor auge nix mehr "sieht" denkt das board das n ball drin liegt, immer! einfach ma ausnanderbaun, saubermachen un dann solltes wieder gehn
Hab ich schon gemacht, mitm Ultraspezialtuch drüber.. nix.
Was ich aber noch nicht getan habe wies mit grade einschiesst... die Bohrungen wo die Augen durchleuchten. Vlt sitzt da was drin!
PaintballAmatuer
13.07.2009, 21:11
Ey bei meiner ION XE wenn ich mein finger da rensteck und ich die an hab blinkt es nur ganz schnell und das obwohl finger drin is?!
Ist das nicht normal ?!
TheBrain87
13.07.2009, 23:26
@ xtapa
Am besten du baust deine ION nochmal komplett auseinander.
Ziehe das Augenboard herraus und halte es mal in der Hand (ohne die Dioden zu verdecken), steck das Augenkabel + die Batterie an und teste es nochmal.
Es könnte sein das dass Augenboard evtl. etwas schief sitzt (Dioden nicht in den Bohrungen) und somit der "Sichtkontakt" behindert wird.
Du kannst das auch ganz einfach testen ob deine Augen funktionieren. Sind ja Infrarotdioden? Denk ich mal.
Nimm mal deine Handykamera und halte sie auf die Dioden (wenn ausgebaut), wenn du etwas flackern siehst sind sie i.O.
@PaintballAmateur
Das hat so schon seine Richtigkeit.
Kein Ball vor den Augen - langsames Blinken
Ball vor den Augen - schnelles Blinken
Hab grade nochmal auseinandergebaut und den Fehler gefunden. Und zwar hat sich das Verbindungskabel vom Eye zum Board wenn ich es in den Grif gedrückt habe damit es nicht eingeklemmt wird unter den Pneu-Anschluss gelegt und beim zusammenschrauben hat das ganze dann den Stecker nach unten gezogen sodass keine Verbindung mehr vorhanden war. Hab das ganz jetzt mit nem kleinen Streifen Doppelseitigem Klebeband an der Seite fixiert, jetzt läufts wieder.
Trotzdem dickes Danke für die Hilfe :supi:
MfG
Nurtschi
08.04.2010, 17:44
Hey jungs hoffe mir kann einer helfen.
Ich habe auch probs wegen meiner augen.
meine ion schiest leider immer. trotz eingeschaltener augen.
Habe sie auch schon mit nem spezl getauscht.
trozdem gleiche ergebnis. funz immer noch ned.
kann es sein das ein kabel nen bruch hat???
dann werde jetzt noch das kabel von die augen durchmessen. sonst fällt mir nix mehr ein.
hat von euch noch einer evtl ne idee?
LastImpact
23.04.2010, 10:13
Schalt mal die augen aus und probier dann
Eine andere mögliche ursache könnte sein das der trigger zu scharf eingestellt ist und deshalb der microswitch als daueraktiv erkannt wird
Dann kannst du auch nicht erneut einen schuss auslösen
Knuckles
23.04.2010, 21:19
so der letzte post ist ja schon n bissel länger här h´jetzt schreib ich ma was bei meiner ion läuft wen ich se anmache.
also 1.schrit = einschalten es blinkt 1 mal kurz.
2. ich drücke erneut powerbutton kurz blinkt doppelt. ungefähr so .....-.-.....-.-......-.-.....
( minus gleich 1 blink)
so hatte mal ne handycam dran gehalten von meinem nokia 5800 xpress die cam ist sehr gut aber ich erkenne keine lichtrauschen oder gar leichtes licht.
auslösen tut meine ion aber immer super kann es sein das sie auch ohne die augen reibungsloß funktioniert und trotzdem schußfähig ist. wenn ich neue augen brauche wär das jetzt doff^^
Psychomeier
23.04.2010, 23:21
Auch wenns OFF Topic ist:
Um mal eins zu erklären:
Das IR-Licht sieht man nur bis einer bestimmten MegaPixel der Cam in der Cam. Das bedeutet "Teilweise" nichts, wenn du das Licht nicht "leuchten" siehst, obwohl du eine gute Cam hast. Das heisst also, das eine Cam das Licht sieht und die andere halt nicht;)
LastImpact
23.04.2010, 23:24
Prüf mal das Kabel auf Durchgang, das Augenkabel wird auh gern mal beim zusammenbauen eingequetscht.
Knuckles
24.04.2010, 18:21
das kabel ist super am qev und dem schlauch befestigt das kann nicht gequetscht sein. hmmm
sind die virtue eys bei der ion den sichtbar ( also die zum nachkaufen giebts ja in verschiedenen farben.
gruß Knuckles
Nurtschi
26.04.2010, 07:02
Also mein fehler is jetzt komischerweise weg.
Habe die kabel mal mit dem multimeter durgemessen und dabei bewegt.
Voller Durchgang und kein bruch im Kabel. das komische war dann als ich die augen wieder angeschlossen habe sind sie wieder gegangen.
ich muss dazu sagen das ich sie noch nie vom board abgesteck hatte.
ka. was da los war.
Nurtschi
31.05.2010, 17:52
Also mein fehler is jetzt komischerweise weg.
Habe die kabel mal mit dem multimeter durgemessen und dabei bewegt.
Voller Durchgang und kein bruch im Kabel. das komische war dann als ich die augen wieder angeschlossen habe sind sie wieder gegangen.
ich muss dazu sagen das ich sie noch nie vom board abgesteck hatte.
ka. was da los war.
jetzt weis ich was bei mir ned stimt.
mein board hat nen leitungsbruch. :(
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.