PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fett?

xtapa
08.07.2009, 22:33
Guten Abend!

Ich hab ne Frage zum Fett, und zwar ist ja sone Tube Fett recht teuer, und da hab ich einfach mal inner Berufsschule gefragt ob ich da das Fett für die Pneumatik-Ventile haben kann. Hab ich dann auch promt ein paar Tübchen (von Festo) bekommen.

Jetzt zum Problem:

Auf der Tube steht Silikonfei, aber ich hab grade im ION Guide gelesen, dass das Silikon im empfohlenen Fett (ich glaube Molykote 33 o.Ä.) z.B. das Solenoid mitschmiert.

Wie verheerend wäre die Benutzung von meinem Festo-Fett für die ION?

Garantie-Verfall etc ist kein Thema, die ist eh dahin ; ) Geht mir rein um die technische Auswirkung.

MfG

Bady
08.07.2009, 22:48
Solang dat zeuch ordentlich schmiert und Oringe nicht angreift wirds schon laufen !

xtapa
08.07.2009, 22:53
Das wollt ich hören :D sehr gut! Danke

Bady
09.07.2009, 00:29
Im übrigen war das was du meintest Dow33 oder auch Sl33k genannt. Noch ne Frage, wie ist die Konsistenz des Festo Fett ?? ...Ehr Fest oder ehr weich bzw creamig , schleimig ?

ugr|dual
09.07.2009, 09:26
Wie verheerend wäre die Benutzung von meinem Festo-Fett für die ION?

Garantie-Verfall etc ist kein Thema, die ist eh dahin ; ) Geht mir rein um die technische Auswirkung.

nicht so schlimm wie salatöl im auto.

na was soll schon sein, gun läuft nicht richtig, ringe gehen kaputt, vielleicht klebt das zeug fies fest und du musst ewig reinigen..

wenn du allerdings das ganz normale festo pneumatikfett hast, dann wird es schon gehen. allerdings solltest du mal deinen lauf von innen ansehen wenn du das benutzt.

sonic
09.07.2009, 09:58
könnt auch rein spucken... flutscht und kostet nix ;)

xtapa
09.07.2009, 15:31
Ist das ganz normale Festo Pneumatikfett, das gratis zu jedem neuen Ventil dazugelifert wird. Konsistenz ist schln cremig, son ölig-klumpiges oder gar ´klebriges würd ich gradewegs in die tonne schicken^^