PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G3 SE Bolt Guide

freakly04
05.07.2009, 18:23
Hi Leute,

war heute zum ersten Mal richtig zocken mit meiner G3 SE. Sie läuft so weit ganz gut, hab noch starke fps Schwankungen die sich nach dem Break In des Regs aber hoffentlich noch legen werden.
Hab dafür aber ein grosses Problem: Der Bolt Guide (oder wie das hintere Teil auch immer genau heisst) wird durch den Druck immer wieder lose und dreht sich heraus, ganz egal wie fest ich das Teil auch anziehe :evil:
Dadurch rutschen Balls zu weit hinter und die Augen erkennen keinen Ball...
Kann mir einer sagen wie man das Losdrehen sicher verhindern kann??? Wie gesagt, hab das Teil so fest es geht angezogen, mit dem gleichen Resultat...

Danke und Gruß
Freakly04

madmax2324
05.07.2009, 18:44
Hatte das selbe Problem, hab mir bei Otech diese O-Ring 020 NBR 70 (http://www.otech-pb.de/shop/O-Ringe/O-Ring-020-NBR-70::26.html) bestellt und drauf gemacht. Das Problem ist nicht komplett weg, hat sich aber sehr stark reduziert.

PAULE
05.07.2009, 19:10
2 - 3 lagen teflonband beheben das problem auch ... ;)

freakly04
05.07.2009, 19:58
Scheint ja ein richtiger Konstruktionsfehler zu sein, könnt da grad kotzen! Scheinbar prüfen die ihre Designs nicht mal richtig... ohne Worte!

Paule,
wieso denkst du Teflonband könnte das Problem beheben? Ich mein ich hab das Teil heftig fest angezogen und trotzdem hat es sich mehrmals gelöst => das Band könnte das Gewinde höchstens etwas schwergängiger machen, aber ich befürchte das reicht nicht um das Losdrehen zu verhindern. Evtl. mit Schraubensicherung?

Benni M.
05.07.2009, 20:07
Teflon hat bei mir das Prob gelöst

PAULE
05.07.2009, 20:34
Paule,
wieso denkst du Teflonband könnte das Problem beheben? Ich mein ich hab das Teil heftig fest angezogen und trotzdem hat es sich mehrmals gelöst => das Band könnte das Gewinde höchstens etwas schwergängiger machen, aber ich befürchte das reicht nicht um das Losdrehen zu verhindern. Evtl. mit Schraubensicherung?

is nicht bei allen so ... ich selber hab das problem bei noch keiner G3 in "live" gesehen .. gehört bzw. gelesen habsch davon im amiforum schon öfter ...

es gab/gibt dieses problem mit der sich lösenden backcap auch bei der Rev-i .. ich spiele ja selber eine, hatte das problem aber noch nicht .. ich hab bei meinem gewinde damals vorsorgehalber auch 2 - 3 lagen tevlonband drum gewickelt .. gelöst hat sich dadurch auch nix .. wie gesagt, war nur vorsorge ...

warum das so is, keine ahnung .. vielleicht is das gewinde nich 1/1000 millimeter genau, dadurch entweicht vielleicht minimal luft durchs gewinde nach aussen und lockert das cap .. anders kann ich mir das nicht erklären ..

sonic
05.07.2009, 22:54
teflonband... ganz tolle wurst... die sollen einen dickeren o-ring drauf machen und gut ist... neue knarre und dann teflonband...

PS:

nee der bolt kloppt auf den bumper... da der zu hart ist gehen die schwingungen auf das gewinde und lösen es... fett auf dem gewinde beschleunigen das...

Shadow24
06.07.2009, 08:50
Richtig fest anziehen, hilft zumindest bei mir.
Hatte das Problem die letzten 8000 Balls nicht mehr. Als sie ganz neu war, hat aber das fest anziehen leider auch nicht immer geholfen.

Der "Hook" den die meisten rein optisch bescheiden finden, stoppt übrigens das rausdrehen. Wenn der dran ist gibt's selbst bei gelöstem Bolt Guide keine Probleme und man kann trotzdem weiterspielen.
Was das dann für Auswirkungen auf die FPS hat weis ich nicht, hab ihn vorm Chronie immer wieder reingedreht.

RST
06.07.2009, 09:24
........ die sollen einen dickeren o-ring drauf machen und gut ist... ...

Jop, probiert es mit nem 20x2mm. Sollte gut damit funktionieren.

sonic
06.07.2009, 10:08
@ steffan

dazu sollen sie von haus aus in der lage sein...

Der "Hook" den die meisten rein optisch bescheiden finden, stoppt übrigens das rausdrehen. Wenn der dran ist gibt's selbst bei gelöstem Bolt Guide keine Probleme und man kann trotzdem weiterspielen.
Was das dann für Auswirkungen auf die FPS hat weis ich nicht, hab ihn vorm Chronie immer wieder reingedreht.

ja die flinte wird übelst hot... den deine valve öffnet weiter als vorgesehen... den blow back wo du bekommst erwähne ich mal nicht ;)

freakly04
06.07.2009, 18:10
OK, 20x2mm O-Ring sollte das Problem also lösen? Was für ein grottiger Konstruktionsfehler...
Zu den erwähnten Problemen beim Lösen des Guides...
Hatte auch 3 Laufplatzer die ich mir nicht so recht erklären konnte gestern... kann es sein dass diese auch durch den sich lösenden Bolt Guide verursacht wurden, sprich erhöht sich dadurch der Druck auf den Ball stark wenn sich der Guide auch nur eine halbe Umdrehung gelöst hat und verursacht dann evtl. Breaks? Oder gibt es dann den von sonic erwähnten Blowback welcher mir die Balls zerstört haben könnte?

sonic
06.07.2009, 20:39
kurz... JA

freakly04
06.07.2009, 21:01
Kannst das evtl. kurz technisch erläutern? :-)
Interessiert mich!

Wo bekomm ich nen O-Ring 20x2 her? Bei O-Tech hab ich keinen gesehen...

Vio
06.07.2009, 21:33
also ich hab keine probs mit meiner... wie sich das lockern kann ist ja klar wie wird denn eine schraube locker? wenn sie ständigen vibrationen ausgesetzt ist... physik!!!

RST
07.07.2009, 09:53
Kannst das evtl. kurz technisch erläutern? :-)
Interessiert mich!

Wo bekomm ich nen O-Ring 20x2 her? Bei O-Tech hab ich keinen gesehen...

Ruf da am besten mal an - würde mich wundern, wenn die die Größe nicht haben.
Immerhin wird der O-Ring auch bei Geo's verwendet und "Geo Kits" haben die ja auch....

Da1mon
08.07.2009, 14:46
@ steffan

dazu sollen sie von haus aus in der lage sein...

fuer 340€/400€ kann man das auch selber machen ;)

sonic
08.07.2009, 20:53
man kann aber auch als hersteller für 3,50 mal 1k von verbauen...

BlueCorsa
14.07.2009, 10:35
Also ich spiele ne Inspire Nano die ja baugleich ist und da habe ich das Problem nicht das sich da was löst oder locker wird.

a.k.a.demiker
22.08.2009, 08:35
Hab mit meiner Cap auch keine Probleme, zumindest wenn sie sich etwas löst, drehe ich sie, wenn ich vom Feld komme einfach wieder fest und gut ist die Geschichte.
Bisher hat sie sich noch nicht aufm Feld soweit gelöst, dass es Probleme gegeben hat.

Hab ich das richtig verstanden: Wenn die Backcap lose ist, geht der Bolzen weiter zurück als normal und der Ball wird von den Augen nicht mehr erkannt??

Vio
22.08.2009, 19:19
also habe meine jetzt auch schon richtig ran genommen... und bei mir löst sich da gar nix... einen ganzen spieltag über nichts...

ich weiß nicht was ihr mit euern guns macht...

32 degree
24.04.2010, 13:51
Einfach 2 lagen Teflonband drum, ordentlich festziehn und gut is .......
....... klappt bei mir wunderbar ;)