PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkus für eblade cocker!

Inquisitor
13.03.2003, 10:37
TAG!

Wie ja allgemein bekannt ist, nuckelt der eblade die Batterien gerne mal etwas schneller leer.

Da anständige 9v Block Batterien nicht gerade billig sind kommt da einem sehr schnell der Gedanke auf Akkus umzusteigen.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht bzw. welche Akkus verwendet ihr!

Ein normaler Akku bringt ca. 150 mAh zu Tage.

Ansmann bietet Blöcke die 250 mAh durchstehen. Die kosten zwar um die 15 Euro, aber sind sicher ein nettes Gimmick für den eblade.

Cu
INQUI :team:

SirSmokealot
13.03.2003, 11:36
bin mir nicht sicher ob die da rein passen.

die ansmann akkus sind ein bisschen breiter als normale batterien.

beim hopper hab ich im batteriefach halt was weggeschliffen.

aber am eblade rumschleifen? ich weiss net

Cocker
13.03.2003, 11:38
Ich habe von einem Händler gehört das die Duracell M3 wohl die beste Batterie für den eBlade sein soll. Zum Ansmann Akku meinte er nur das er recht teuer sei.
Aber die Duracell M3 kostet ja auch schon 7,-€.

Mich würden auch erfahrungen mit dem Ansmann Akku interessieren.

Inquisitor
13.03.2003, 11:50
Die Duracell M3 ist momentan einer der besten kommerziellen 9V Blöcke. Nur leider nicht als Akku erhältlich. Und der Preis von 5 - 7 Euro / Stück ist auf die Dauer teuer.

@Sir Smokelot:
Sicher das die größer sind? Wäre doch irgendwo idiotisch 9 volt Akkus herzustellen die nicht in Geräte passen die 9 V Akkus futtern. :palle:
Da schmälert man sich doch selbst den Kundenkreis!
Und ein großer Deutscher PB-Händer vertreibt diese Akkus auch auf seiner HP.

Ich schau mal ob ich die Maße von dem Akku bekommen!

Was mich aber noch mehr Interessiert ist, ob es Probleme bei der Nutzung von Akkus gibt. Denn Akkus haben immer eine niedrigere Spannung als Batterien des gleichen Typs.

Weis jemand ob der eblade das nicht so mag? Normal sollte es nichts machen! Aber in PB ist alles möglich!

BoRoN
13.03.2003, 13:42
Servus !

Ich habe seit etwa einem halben Jahr meinen eBlade und benutze die 9 V Akkus die es mal im Aldi gab. HHaben etwa 120 mAh und das reicht locker für 10 bis 12k Schuss. Problem ist nur bei längerem "liegenlassen" des eBlades über 2 Wochen oder mehr ist der akku dann auch ausgelutscht, da bringt auch ein Ansmann ncihts. ansonsten läuft das damit 1a.

Zu der Grösse, also diverse Differenzen liegen schon bei den 9 v Blöcken vor, denn meine Aldi Teile passen gerade so ncoh in meinen Evo2, aber beim herausnehmen wird das schon ein ziemlicher Krampf. Könnte mir gut vorstellen, dass die Ansmann noch ein wenig dicker sind, aber im eBlade ist ja recht viel Platz für den Akku und sollte somit möglich sein.

ugr|dual
13.03.2003, 13:55
Original geschrieben von Inquisitor
Ansmann bietet Blöcke die 250 mAh durchstehen. Die kosten zwar um die 15 Euro, aber sind sicher ein nettes Gimmick für den eblade.

die sind ihr geld auf jeden fall wert. habe ich selbst benutzt mit dem eblade. sie passen gut rein und sind die optimalen teile für den griff.

man sollte aber für ein passendes ladegerät sorgen. mein photo-charger (14 mA bei 9v) war der meinung, diese 250 mAh blocks nie voll zu bekommen. etwas mehr strom wäre besser.

Cocker
13.03.2003, 14:39
Original geschrieben von Inquisitor

Ich schau mal ob ich die Maße von dem Akku bekommen!

Was mich aber noch mehr Interessiert ist, ob es Probleme bei der Nutzung von Akkus gibt. Denn Akkus haben immer eine niedrigere Spannung als Batterien des gleichen Typs.

Weis jemand ob der eblade das nicht so mag? Normal sollte es nichts machen! Aber in PB ist alles möglich!

Es gab schon öfters Diskusionen, ob der Ansmann wirklich größer ist als standart Akkus/Battreien, im Hopper Forum. So wie es ausscaut ist er tatsächlich größer.

Ich habe hier noch Akkus von Panasonic, Nickel Metall Hydride 9V 160 mAh. Der Akku war schon recht leer, der eBlade hat mir zwei Blaken angezeigt. Ich hatte ihn einmal rausgenommen um auch mal den neu erworbenen EVO II zu testen, dann wieder in den eBlade, auf mal stehen da exackt 3000 Schuß mehr auf dem Ball Counter als vorher. Ich habe den Akku dann noch einige mal rein und raus gemacht das ergebnis, ich hatte zusätzlich einmal 300 und ein mal 500 Schuß mehr auf dem Counter. Mit der Duracell ist mir das nicht passiert.

Deswegen bleibe ich erst mal bei der Duracell bis ich von jemanden höre das der eBlade mit dem Ansmann Akku top läuft und keine Probleme macht.

Sharp
13.03.2003, 14:46
ansmann rein in den ebalde (passen rein ohne feilen usw) und der tag ist gesichert auch der weite tag.....

die 14 euros sind sie auf jeden fall wert da sie auch keinen memory effekt haben ...

Schmitz 02
13.03.2003, 21:46
Schau doch mal in die neue Gotcha, da ist ein Artikel bezüglich der Sachen drin!