Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rev-i und Pulse
Hallo.
Weiss jemand von Euch Rev-i Besitzern wie man RF Chip für den Pulse einfügt?
Hat die Revi dazu schon Stecker oder nen Platz eingebaut?
Wäre doch sicher ne gute Variante. Dann kann man das Breach Delay auf Null stellen, oder?
wenn das mit dem pulse geht auf 0 dann auch mit anderen forcefeedern. um den rf transmitter einzubauen brauchst du entweder nen adapterkabel oder aber du gehst von oben mit in den vorhandenen stecker. die kontakte vom stecker sidn relativ frei udn men man mit nem feinen lötkolben dort 2 punkte setzt bekommt man das rf kabel dort gut und sauber dran(würde ich so machen). den rf chip selber muss man sehen wo er hinpasst. entweder auf den microschalter, zwischen batterie und framewand nach hinten oder unten oder halt mit nach oben wo das soli ist mit rein.
zur eigentlichen frage, nein es ist kein extra slot für den rf aufm board :)
Psychomeier
16.06.2009, 16:07
Im Manual vorne steht doch irgendwas mit rf?
nöö, wie bluti schon sagt ... die REV-i hat leider kein "onboard" RF chip ... sie is lediglich RF READY, genau wie manche flachbildernseher HD Ready sind .. ;)
du kannst die von "EMPIRE" das RF Kit kaufen uns zwischen board und soli basteln, dazu musste nichtmal löten ... kost so um die 30 - 40 € ! will mir das auch demnächst mal zulegen .. ;)
Ja, steht tatsächlich so im Manual. "RF ready with a transmitter control interface. Compatible and ready for use with the latest hopper technology".
Halt schon etwas irreführend...
joa, wie immer ... :D
lesen und lesen sind zwei verschiedene paar schuhe ... hab mir auch extra nen "magna" besorgt und dann feststellen müssen das es nich funzt .. :(
ich warte noch ein paar wochen in der hoffnung das der dollar noch n bissel sinkt und werde dann son RF kit bei unsren amerikanischen freunden bestellen ..
RF chip wurde von unserem Tech installiert. Hat leider nicht gefunzt.
Hats jemand von Euch gemacht? Wenn ja, bitte ein Bild posten.
Noch was: unser Tech hat bei DP nachgefragt. Was heisse da RF ready.
Antwort war etwas schwach:
Ja, sie hättens eigentlich machen wollen. Aber da es auf dem Markt schon keine so grosse Nachfrage danach mehr gäbe, habe man es einfach weg-gelassen.
In anderen Worten: die Rev-i ist soviel RF ready wie jeder andere Durchschnittsmarkierer out there; nämlich gar nicht.
Jetzt wird das RF trotzdem angelötet. Hoffe es zerstört die Funktion vom Board nicht. Wird schon schiefgehen :happy: Ich bin gespannt wie's weitergeht. Halte Euch auf dem Laufenden.
Psychomeier
25.06.2009, 21:20
Viel glück ;)
gibts hier schon neuigkeiten ? haste den RF chip einlöten lassen ?
Ja. Aber unser Mech hats nicht zum laufen gebracht. Vielleicht was falsch gelöted. Eine Geschichte worüber ich im Moment nichts sagen will.... Ich lass es wissen falls es geht.
Psychomeier
06.07.2009, 20:50
@Paule: gibts denn bei unseren AmiKids schon nen RF- Kit für die Rev-I, der so funktioniert wie es sein soll?
@Paule: gibts denn bei unseren AmiKids schon nen RF- Kit für die Rev-I, der so funktioniert wie es sein soll?
nöö, nich das ich wüsste .. löten is mir immer zu heikel .. sone feinotorigen finger hab ich nicht .. :D
ich hab mir jetze son "Empire RF Transmitter Set" geordert .. mal sehen wie lange dat dauert, dann werd ich das mal testen .. denke aber nicht das es nicht laufen wird .. ;) das ding funktioniert ja mit allen markierern, ausser solchen wo das soli aufen board is .. ( ION)
Psychomeier
06.07.2009, 21:11
ist doch kacke oder? Kannst du an mich denken, wenn du evtl ne lösung parat hast?
ist doch kacke oder? Kannst du an mich denken, wenn du evtl ne lösung parat hast?
nu klear ... kannsch machen ... sobald was eingebaut is, wirds hier breit getreten .. :grin:
funktioniert 1A .... :lol:
einbauen ging recht fix, dauert 10 minuten ... funktioniert astrein ...
ABER: ist es normal das das teil ALLEINE alle 5 sekunden ein impuls schickt und er magna allein feedet ? ist in regelmäßigen abständen, ca. aller 5 sekunden ...
Psychomeier
16.07.2009, 11:49
Hast du gelötet?
nee .. alles gesteckt ... ;)
ist beim pulse auch so. zumindest im grünen modus dreht er auch alle paar sek kurz an.
ist beim pulse auch so. zumindest im grünen modus dreht er auch alle paar sek kurz an.
jo, hab rausgefunden das es so sein muss ...
zitat : "When the loader is in RF Mode the loader will spin every 5 seconds to keep
tension on the ball stack."
Hallölchen. Ich hab meinen RF Chip eingelöted. Seht mal die Bilder an.
Works like a Charm.
Will nichts mehr anderes.
Response ist viel besser .. Wow, das Ding geht so was von ab!
Ich hab jetzt Breach Delay auf 1, ist das kleinste Value.
http://i108.photobucket.com/albums/n18/yoda68/1.jpg
http://i108.photobucket.com/albums/n18/yoda68/2.jpg
Psychomeier
17.07.2009, 00:41
Super das es bei dir jetzt auch funktioniert hat @Yoda :hrhr:
da haste aber unsaubere lötpunkte gemacht :)
na dann hoffe ich das dat lange hält .. du musst das kabel ganzschön knicken wa ?
Hallölchen. Ich hab meinen RF Chip eingelöted. Seht mal die Bilder an.
Works like a Charm.
Will nichts mehr anderes.
Response ist viel besser .. Wow, das Ding geht so was von ab!
Ich hab jetzt Breach Delay auf 1, ist das kleinste Value.
poste doch mal bitte HIER (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=205435) deine aktuellen einstellungen ... falls du sie aktualisiert hast .. ;)
@ Paule. Ja, stimmt schon. Hauptsache es hält. Und das tut es. Das Bild ist für Andere, damit die wissen wo man einen RF Chip anlöten müsste. DP konnte keine genügend schnelle Auskunft geben. Und das Bild zeigt dann halt auch, wie man es nicht machen müsste :-)
Funktioniert aber wirklich viel besser als erwarted. Ich bin begeisterd.
so, ick hab auch mal´n foto gemacht ...
bei mir ist wie gesagt alles gesteckt. lässt sich alles wieder recht schnell entfernen. den RF Chip hab ich mit nem schrumpfschlauf eingeschweißt, nicht das die platine irgendwann nen kurzschluss am metall bekommt ..
das ganze system hab ich am letzten samstag getestet. funktioniert 1A, sogar im "Full Auto Uncapped" mode kommt der Magna ohne probleme hinterher ! kein einziger zerhackter ball ...
ich würde sagen, projekt gelungen ... ;)
PS: das ganze funktioniert auch mit den G3 boards ...
http://www.pbportal.de/attachments/4/1/5/1/6/www.pbportal.de-paintball-2437893-22075-Rev-i-und-Pulse.jpg
Sieht schon sehr professionell aus. Haste das selbst ertüftelt, oder hat Dir DP geholfen?
Sieht schon sehr professionell aus. Haste das selbst ertüftelt, oder hat Dir DP geholfen?
selber gemacht ... is doch auch nix bei ! musst nur den strom vom "soli" anzapfen .. dann alles halbwegs ordentlich isolieren, alles sauber verlegen und der spaß kann beginnen !
wenn man schonmal ne platine gelötet hat oder ähnlich dann is sowas kein problem.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.