Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand mal die neue AC getunt ->Hinge
Petersilie
11.03.2003, 22:52
Hiho,
ich wollte wissen, ob schon jemand die 2003er gezüglich des Abzugweges getunt hat? Eine Beschränkung über die Madenschraube des Hinge bringt ja nicht soooo viel, jedenfalls ist der Triggerweg immer noch zu lang.
Schonmal jemand ein neues 3-way drangeschraubt? Wieviel mm dürften mit Bomb (am sinnvollsten?) und Hinge drin sein?
Ist jawohl nach dem Lauf das Beste, was man seiner AC antun kann, oder?
Sind 4-3 mm zu schaffen?
Danach heul ich Euch voll, wenn ich neu timen muss. :D
[-hell-]
11.03.2003, 23:27
Hi
also mit der normalen maden schraube hab ich den schon ziehmlich kurz gekriegt. so ca. 6mm. aber mit nem bomb weis ich net genau ob man da noch mehr raus holen kann aber des sollte schon gehen weil dann kann man die maden schraube noch ein stück rein drehen.
Der Abzugsweg ist ab Werk meistens sehr lang eingestellt!Kann man noch ne Menge rausholen!Mit Standart Ventil sollten 3-4mm drin sein!ROF ist Fingerabhängig sollte aber bei 8 liegen ca !
geschrieben hat das screamer in nem anderen thread!
ich bekomm meinen hinge so auf 2-3 mm wenns nur um die auslösung des hammer's geht ...danach dann alles weitere gewen dem 3 wege ...also auch etwa 1 cm jetzt ....
denk mal schon vom prinzip sollt mitm bomb weniger weg drin sein :)
Petersilie
12.03.2003, 09:16
Dann muss ich mal schaun, aber 3-4 mm mit Standardventil kann ich mir kaum vorstellen, aber schön wärs ja. :)
Und ROF ist auf jeden Fall mehr drin. ;)
naja, oder der Chrony in Aachen lügt...
hehe 3-4 mm denk ich auch nicht ...wie gesagt etwa 1 cm bei mir ohne neuen 3wege und das rockt auch schon :D
Hi!
Ich hab da mal so eine Frage zur Verständnis. Wo wird der Abzugsweg gemessen? Denn wenn ich bei meinem Blade an der hinteren Schraube messse habe ich 1-2mm, doch wenn ich unten am Abzug messe werden es dann doch 4-5mm oder etwas mehr. Und welche Zeitpunkt wird genommen? Der Zeitpunkt an dem sich der Schuß löst oder wenn ich komplett durch ziehe?
punkrocka
12.03.2003, 10:25
durchziehen, also der vorgang den du beim schiessen machst, alles andere wäre unsinn.
am besten misst man das ende des trigger, denn die meisten triggern am ende und das ist der weg den deine hände befummeln müssen ;)
Screamer
15.03.2003, 19:07
Moin
Hab gerade einen Blade mit Orginal Ventil eingestellt und bin am unterem Ende,mit nem Meßschieber gemessen, auf 4mm gekommen.
Kleiner Tipp:nehmt das Spiel aus den Timing Rod!!!!
das kostet euch locker einen mm.Beim Blade ist es zB ganz schlimm!!
Ihr könnt zB eine kleine Feder zwischen Timing Collar und Ventil stecken und so bleibt das Timing Rod(Ventilverbindungsstange)immer in der hintersten Position des Trigger Lochs!Macht das einstellen etwas fumliger,bringt aber was!
rAcOOnKTS
15.03.2003, 19:29
Hallo
Also ich hab auchg den Blade und ich hatte früher auch noch das org. Valve, da hatte ich ihn auch auf 4mm. ist sogar recht einfach.
Man stelle den reod so ein das das valve kurz vorm zischen ist und dann kümmert man sich um den point of fire. dann begrenzt man noch den abzugsweg und TATA 4mm.
ps: das geht nur so mit dem org. Ventil da dieses ja sehr lang ist. =)
MFG
rAcOOn
@SCREAMER
deine konstrucktion mit dem Blade hört sich witzig an *WILLSEHEN* =)
Mich hat das auch immer genervt. Hab am anfang Klebeband ums rod geklebt, "das hat sich nach 1-2 spielen immer abgewickelt oder durchgescharbt".
Jetzt hab ich das langloch etwas zusammengedrückt =) und jetzt ist es zu 99.9% perfekt (noch enger und es wäre fest).
Screamer
16.03.2003, 00:14
Moin
Zusammendrücken geht natürlich auch,will bloß nicht an fremden Markern rumquetschen!Einfach eine Kulli Feder zwischen Ventilschaft und timing Collar und das Timingrod bleibt immer an der hintersten Position!Dann kannst du dir auch die harte Feder hinterm Trigger sparen!
Zum Orginal Ventil:Es fängt sehr früh an zu zischen,schaltet aber lange noch nicht!!!!Mann kann den Fire Point ruhig etwas in den zischenden Bereich hinein legen!Das geht natürlich nur wenns spielfrei ist!Sollte aber auf passen das kein Blow back im Feed ensteht.Einfach ein Stück Tempo in den Feed und schaun ob es beim triggern eingezocken wird oder herausgeblasen wird!
also :grin:
bin grad mitm hingetuning durch *freu* :dunce:
und das ergebnis sind ...tata *trommelwirbel* :hammer:
4mm ...juhu :supi: endlich en kurzen abzugsweg und ohne das es irgendwie zischen würde :devil: ...
also karsten ...halt dich ran ...du schaffst das auch ;) :p:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.