Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sehr hoher luftverbrauch bei ion xe
hallo zusammen! habe heute meine ion xe eingestellt! dwell 40 und rof 0! ist das normal, dass ich mit 200bar jetzt nur noch ca 400 schuss abgeben kann, bis die flasche leer ist?
wuthocker
05.06.2009, 14:57
wie wars denn vorher?
und welche flasche??
vorher konnte ich ca 600-700 schuss abgeben, bis sie leer war.
Pure Energy 200 bar 0,8 L Preset System
Dwell 40 is auch leicht übertrieben .... 15-20 sollten eig locker reichen !
Ansonsten mal alle Oringe Checken :)
Schnapp dir auch mal deine Pulle und tunk das teil ma in die Badewanne ......Wenns blubbert weißt du was Sache ist
aber für ne stock ion hab ich in mehreren beiträgen gelesen ist dwell 40 am besten!
pulle ist dicht und o-ringe sind alle in ordnung.
Bei ner Stock Ion Dwell 15-20 halt ich für'n Gerücht!! selbst mit nem nano serum bolt von orange läuft meine auf 25...:shake:
ich rate eine grundeinstellung zu machen, da jeder makiere bedingt individuell ist auf grund minimaler unterschiede in der herstellund z.B. (passungen, oberfläschenbeschaffenheit, fett viskosität, elektronik....)
arbeitsdruck auf 180 psi
dwell 0
rof 0
dann dwell langsam erhöhen bis sie einen sauberen schuss abgibt
dann rampen und schauen ob das auch geht wenn net weiter erhöhen bis sie sauber rampt
zum schluss noch 2-3 blinks hoch das es keine drop offs bei leerer batterie gibt.
bei einer stock würde ich mit 180 psi arbeiten weil man mit 140 psi meistens unter 200 fps landet. das sind aber wie schon beschrieben erfahrungswerte und man muss es individell ausprobieren.
aber laut dem ion guide sind es glaub ich 140 psi geb ich dir recht.
hab halt sehr viel mir ion zu tun und meine erfahrung liegt eben erher bei 180 psi.
gruss wollus
senZualitY
06.07.2009, 16:10
Also meine Arbeitet mit um die 100 und ich habe so 214-225FPS
hab halt sehr viel mir ion zu tun und meine erfahrung liegt eben erher bei 180 psi.
du willst doch damit nicht sagen, dass sonic wenig erfahrung mit ions hat :lol:
nee... der rindenchrony [tm] bei den ist kaputt ;)
ich weis ja nicht was das jetzt hier soll ich wollte hier lediglich helfen aber wenn das dann darin endet das meine aussagen hier seziert werden dann war das daß letzte mal das hier geholfen habe.
episode666
09.07.2009, 16:36
Grüßt euch,...
Weil ich das hier gerade lese... Wollte auch mal an meiner ION XE des Setup ein bischen verfeinern.
Mein Manometer zeigt aber nie mehr als 100 psi an. Das ist doch der Arbeitsdruck!? Wie kann man den verstellen? Gechront ist die ION auf 225 +/- 10... schwankt ja immer ein bisle... Ändert sich der Arbeitsdruck beim verstellen des Regs? Aber dann ändert sich doch auch die fps,...???
Am Markierer ist alles Stock,... also keinerlei zusätzliche Tunigteile. Würde gerne den Rebound Fire Mode spielen und wollte fragen ob ich da noch was an den anderen Werten ändern sollte,... bzw. weiß ich ja garnicht wie die Werte Dwell und ROF im Moment eingestellt sind.
Kann mir jemand mal helfen?
Aus den Guides hier im Board werd ich auch nicht ganz schlau, da irgendwie jeder was anderes meint...
den arbeitsdruck stellst du mit der schwarzen schraube am inlinereg ein! soweit ich weiß, ist rebound in D verboten! wie man dwell und rof einstellt, findest du im ion-guide!
Busfahrer
10.07.2009, 20:33
rebound is ne andere bezeichnung für ramping oder auch der "zu blöd zum triggern" modus...nich verboten aber glaub auch nich gern gesehn^^
episode666
11.07.2009, 00:19
Deswegen möcht ichs ja mal ausprobieren,... Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich damit jetzt ein besserer Spieler werde. Aber man sollte doch mal alles ausprobiert haben was der Markierer so hergibt.
steht alles im ion-guide, wie man das einstellt
EOS-King
21.11.2009, 23:54
Danke für die geile erklerung habe zwar ne eos aber die hat ja das gleiche boart trine.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.