PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie läuft die Matrix den nun wirklich...

Jocker
10.03.2003, 14:37
Hallo leute da die matrix nun schon einige monate auf dem markt ist, will ich mal ein frisches feetback hören, also;)
--wie seit ihr mit der Matrix zufrieden ?
--wie sieht es mit der wartung aus ?
-- muss man viel von der technik kenn oder kann jeder mit der Matrix umgehen ??
--wie sieht es mit laufplatzern aus??:shake:

usw...... :supi: :supi:

Gruß Jocker:devil:

-_Tribal-_
10.03.2003, 14:45
So Leute ihr habts gehört dann mal die Wahrheit und nichts als die Wahrheit:lol:

jolly
10.03.2003, 15:20
Hi
Also dann will ich mal zur Sache kommen. Ich habe zuerst ne normale Blowback Schleuder gespielt und mir dann irgentwann ne Cocker gekauft, die ich dann später mit einem E-Griff und diversen Tuningteilen aufgerüßtet habe. Muß sagen das ich eigentlich bekennender Cockerspieler bin!!:D Dann habe ich auf dem Tomerhawk Cup 2002 ne Matrix getriggert, und war sofort hin und weg. Im Januar diesen Jahres habe ich mir dann ne Matrix LCD gegönnt:) . Also bist jetzt habe ich ca 8 Kisten Paint Verschossen. Da auch 2500 Gebinde dabei waren schätze ich mal ca18000 Balls. Gesamt habe ich 39000 Schuss aufem Zähler, und immer noch den ersten Satz Originale O-Ringe drin (Immer noch alles Dicht). Ich habe um auf die Wartung zu kommen nach jedem Spieltag den Bolt gereinigt, neu gefettet, und zusätzlich 5 Tropfen PB ÖL in den Inline getropft. 20-25 mal getrigger fertig. Zusatzlich reinige und Öle ich den Inline Reg alle 2-3 Kisten, da der schonmal dazu neigt bei Verschmutzung nicht richtig zu regeln. Hat mir schon ein 300psi Manometer verschrottet. Ansonsten hatte ich keine Probleme mit dem Makierer. Insgesamt kann ich die Ballbreaks die ich hatte an beiden Händen Zählen. So ca 8-10.
So und nu eigentlich zum entscheidenden:D Ich bin so begeistert von der Matrix, das ich meine E-Cocker so gut wie..ach was gar nicht mehr Spiel. Zu der Technick kann man nur sagen, das es simpler gar net mehr geht. Selbst als Matrix Neuling wir keiner Schwieriggkeiten haben die Innerrein nach der Gebrauchsanweisung auseinander zu nehmen und wieder zusammen zu setzten. Da das einzige was verscheißt O-Ringe sind, wird auch keiner Probs haben die wieder Dicht zu bekommen.:D
mfg J.J

Jocker
10.03.2003, 15:42
das hört sich ja supi, man da machst du mich aber neidisch

Stefan PBDF
10.03.2003, 17:15
Bei uns im Team spielen 3 Matrix LCD, wir haben das Problem eines relativ hohen Luftverbrauchs. Hat da jemand eine Idee?

PSY-DUKE
10.03.2003, 19:50
... dazu gibt es schon so viele themen... schau dich einfach mal im matrix forum um.

Anderer Bolt, Top Hat und Free Flow Bohrungen bringen da einiges. Gib mal an wieviel bei welchem System geschossen werden kann dann kann man dein "hohen Luftverbrauch" einschätzen.

Ich selbst finde er ist gut im Rahmen *k ich hatte davor auch ne schlucker-shocker- ...

sh0rt
10.03.2003, 20:07
50k Schuss läuft gut....

luftverbrauch...68/3000 ca. 5potz + hoppa

Dennis
10.03.2003, 20:10
Zum Thema Luftverbauch gibt es schon mehrere Treads musst du mal gucken, ist einstellungssache und es gibt auch einige Tuningteile die das noch optimieren.

Ansonsten kann ich Jolly nur zustimmen, mit Oringen usw. hab ich auch null Probleme. Sie lief jetzt am Wochenende Hammerkostant (mit neuem Kapp Tophat).

Ballplatzer ist würde ich sagen der einzige Nachteil der Matrix , hab ich doch recht viele weil sie einfach zu schnell ist, auch für den evoII

wischem
11.03.2003, 08:33
60k Schuß und noch nichts ausgetauscht nur gefettet :)

@jolly:
den inline reg nicht ölen! allerhöchstens den piston, sonst bekommst du das was du beschrieben hast. Im Standard Centerflag Inline Reg (den hast du ja wahrscheinlich) ist ein Kevlar Pin drinne dort sammelt sich beim ölen oder auch fetten gerne der Schmutz und es kann zu "Regelbeschwerden" :lol: kommen. Spiel meinen Reg seit 60k Schüssen ohne ein einziges Problem.

Matrix Rulez!!

Luftverbrauch: ca. 850-950 Schuß aus 68/3000psi bei 14/45

jolly
11.03.2003, 15:35
Original geschrieben von wischem
60k Schuß und noch nichts ausgetauscht nur gefettet :)

@jolly:
den inline reg nicht ölen! allerhöchstens den piston, sonst bekommst du das was du beschrieben hast. Im Standard Centerflag Inline Reg (den hast du ja wahrscheinlich) ist ein Kevlar Pin drinne dort sammelt sich beim ölen oder auch fetten gerne der Schmutz und es kann zu "Regelbeschwerden" :lol: kommen. Spiel meinen Reg seit 60k Schüssen ohne ein einziges Problem.

Matrix Rulez!!

Luftverbrauch: ca. 850-950 Schuß aus 68/3000psi bei 14/45
Thx Wischem
Werde den Pin im Reg bei nächster Gelegenheit säubern.:)
mfg J.J

jolly
11.03.2003, 15:38
Original geschrieben von Dennis
Zum Thema Luftverbauch gibt es schon mehrere Treads musst du mal gucken, ist einstellungssache und es gibt auch einige Tuningteile die das noch optimieren.

Ansonsten kann ich Jolly nur zustimmen, mit Oringen usw. hab ich auch null Probleme. Sie lief jetzt am Wochenende Hammerkostant (mit neuem Kapp Tophat).

Ballplatzer ist würde ich sagen der einzige Nachteil der Matrix , hab ich doch recht viele weil sie einfach zu schnell ist, auch für den evoII

@Dennis
Warum setzt du den BP nicht hoch? Ich habe meine auf FP18 und BP65 stehen. Da macht die zwar Max 11 BPS aber hacken tut die net mehr:D
mfg J.J

Dennis
11.03.2003, 15:52
Ja werde sie wohl noch ein bissl runterstellen müssen, oder halt meinen Trigger ein wenig entschärfen ;) Mal gucken vieleicht hol ich mir ja noch nen Halo.....der macht druck :D

Jocker
11.03.2003, 19:29
Das hört man doch super gerne, dass die matrix so gut läuft :supi: :supi: :supi: :supi:

Laserhead
08.05.2003, 17:21
Ich hab das Gerücht rumgehen hören, daß es Leute gibt, die sich in den Body der Trix nen Loch gebohrt haben.
Das soll wohl dazu dienen um die Innereien leichter zu ölen, also kurz zwischen den Spielen mal ein paar Tropfen Öl rein zu geben.
Ist da was drann?

wischem
09.05.2003, 10:49
Ich glaube eher nicht ;)

fierce
09.05.2003, 15:33
Original geschrieben von wischem
Ich glaube eher nicht ;)

Ich erinnere mich da an einen der ersten Matrixspieler in Deutschland, der so interessante Anschlüsse an seiner Matrix hatte. ;))

wischem
10.05.2003, 09:27
Das war aber eher ein kleiner Gag und es wurde zu dem Zweck auch nichts gebohrt oder so, sondern lediglich aufgeklebt. ;)

Markus123
13.05.2003, 11:28
ich hab meine matrix jetzt ein paar wochen und bin immer noch begeistert!!!:supi:

läuft ohne macken, nach nem spieltag wird sie saubergemacht und neu gefetten, in 5 minuten ist es gemacht.

sogar ich hab mit der trixi schon ne rof 15 ohne große anstregung geschaft, so gut wie kein kick, ich kann mir keinen besseren makierer vorstellen.:cool2: