PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dangerous Power G3 SE vs. Fusion F8

MaZeD
29.05.2009, 18:13
Moin zusammen,

Ich bin neu hier und bezeichne mich auch im E-Pneumatikbereich mal als absoluter Neuling!

Habe schon viel durchgelesen und mich viel mit der Materie beschäftigt.

Nun will ich mir nen vernünftigen Markierer beschaffen, und bin Mittlerweile auf Grund des Rates von Sonic von einer Smart Parts Ion XE oder EOS zu Dangerous Power G3 gelangt. Nun stellt sich mir die Frage, lieber ne G3 oder ne Fusion F8. Da ich in der Sache nicht so frisch bin und bezüglich Fehlern und so weiter nicht wirklich viel gefunden habe wollte ich hier mal nach Erfahrungsberichten fragen! Die G3 wird häufiger gelobt ausser der Griff als Schlüsselanhängerbezeichnet, doch ist Optik für mich eher zweitrangig solang das Teil einfach nur läuft und mir Freude bereitet!

Zur F8 finde ich nicht wirklich viel. Habe mir die 11 Seiten Review durchgelsen aber ansonsten ist da nicht viel. Mich würde mal interessieren von Leuten die die Teile haben, ganz neutral gesehen nicht so hochlobend des eigenen Markierers was die Schwachstellen sind, was hätte besser sein können und und und!

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß Matze

Futzi
30.05.2009, 15:10
Hallo MaZeD,
ich hab mir vor ca 2 Wochen die G3 SE gekauft und muss sagen bis auf den Abzug ist das Teil richtig gut. hab jetzt 2 mal gespieltalso ca 4000 schuss durchgejagt und das Teil läuft.

auf lagzeit kan ih dir leider noch keine Tipps geben, aber ich denke mal da wird nix kommen bis auf das mal ein O-ring, wovon sie nur 6Stück hat, kaputt gehen wird.

Was etwas zu bemängeln ist,
1. der Abzug, hat wie bei den meisten hier auc zu viel seitenspiel, wo bei ich jetzt schon gehört habe das man da kugellager einsetzten kann, ist aber ne kleien bastellei.
oder man holt sich das tuning board von 7 Elements, da ist ein besserer abzug dabei, kostet ca 90 euro, kommt drauf an wo du es holst.

2. Das Rearcap oder wie das auch heist. das wo man aufschrauben muss um den Bolzen rauszubekommen. Das kann sich lösen, bzw leicht aufdrehen.bei mir hat sich dies nur leicht gelöst. merkst du daran das es leicht zischt.

So an sonsten find ich das Teil richtig gut, ist handlich und sehr leicht. und was mir wichtig war, leicht zu reinigen.
hatte vorher eine dye dm6 und ich würde die beiden bis auf den abzug gleichsetzen.

ich hoffe ich konnte dir helfen. wenn du noch fragen hast kannst mir gerne schreiben.

fromhell
31.05.2009, 18:04
hab sie selber schon gespielt und ich würd dir eher zu was anderem in der peisklasse raten...z.B. PMR09,ja, die dp ist zwar leicht und sieht gut aus,doch ist das system an sich noch ein bisschen zu unausgereift...solltest du dir mal überlegen...aber bevor du dir was holst,geh auf felder und frag mal leute ob du mal ihren marker in die hand holen darfst...du musst mit dem markierer zurechtkommen und da würd ich dir so etwas eher empfehlen, als einfach zu kaufen.
Greetz und viel Spass beim Pb!^^;)

Feaz
31.05.2009, 20:49
Ich hab die G3 SE bin voll zufrieden

muss jeder selber wissen was er besser findet un was nich

begrabeln un gut ..:supi:

bluti
01.06.2009, 18:24
hab sie selber schon gespielt und ich würd dir eher zu was anderem in der peisklasse raten...z.B. PMR09,ja, die dp ist zwar leicht und sieht gut aus,doch ist das system an sich noch ein bisschen zu unausgereift...solltest du dir mal überlegen...aber bevor du dir was holst,geh auf felder und frag mal leute ob du mal ihren marker in die hand holen darfst...du musst mit dem markierer zurechtkommen und da würd ich dir so etwas eher empfehlen, als einfach zu kaufen.
Greetz und viel Spass beim Pb!^^;)

dann erklär mal bitte was unausgereift ist. so eine aussage einfach ohne begründung in den raum zu stellen ist nämlich absolute grütze.

a.k.a.demiker
02.06.2009, 11:24
Soviel ich weiß (bin ja auch erst seit Anfang Mai dabei), ist mir kein Fehler bekannt (vom Hören-Sagen), der auf ein unausgereiftes System schließen lässt. Die Gun funktioniert und bietet im Verhältnis zu anderen Markierern wie mir scheint eine Art "Fast-Rundum-Sorglos-Paket". Für den Preis Top. Wie man mir erzählt hat kannst du sie einfach aus dem Karton nehmen und loslegen.

Einzige Probleme könnten u.U. sein:

- G3 löst nicht bei jedem Triggerpull aus -> Trigger mit Alufolie "modifizieren"
- Seitenspiel des Triggers -> Wenn es dich stört: Kugellager einbauen oder neues Board besorgen.
- Mögliche Undichtigkeit am Regulator -> Teile des Regs wurden von DP auf Garantie ausgetauscht und sind bei allen "neuen" G3 ab Werk verbaut.

Also ich stand vor einem ähnlichen Problem und hab mich für die G3 entschieden (SLG vs. ION vs. G3)

MaZeD
02.06.2009, 11:41
Du redest jetzt nur von der G3? Oder von der G3 SE?

a.k.a.demiker
02.06.2009, 15:49
Ich habe das eignetlich auf G3 allgemein bezogen - da bei der SE nur Lauf, Board und Trigger (hauptsächlich) anders sind als bei der Standart G3.

Das Problem mit dem Trigger ist bei der SE nicht ganz so augeprägt, da anderer Trigger - aber auch SLG PMR etc haben etwas Spiel am Trigger. Das Reg ist sowieso ausgetauscht/erneuert. Und das Problem mit dem Auslösen: da hbe ich im letzten Monat auch nichts mehr von gehört. Ist ja auch schnell zu beheben :)
Habe mir meine letzte Woche bestellt und warte sehntlich auf ihr Eintreffen....