Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 214 fps dp G3
a.k.a.demiker
17.05.2009, 19:51
Hallo Leute,
vorerst, ja ich habe die Suche benutzt und nein, es gibt keinen Thread den ich wieder aufwärmen könnt.
Ich stehe vor dem "Problem" mich für einen Markierer zu entscheiden. Hatte erst nur zwischen der Ion und einer SLG hin und her gegrübelt. Nun hat mir aber ein Shop die G3 angeboten (für nur 70€ mehr im Paket mit einer 1,1 L Flasche und dem Dye Rotor).
Bisher hatte ich für mich die SLG UL ins Auge gefasst, alle bekannten Probleme waren bekannt (Silencer säubern, fps erhöhen, da chronisch unterchrint :D). Ich bin davon ausgegangen, dass sich das schon machen lässt, und dass die SLG dann ein einigermaßen zuverlässiger Markierer sein wird. Dann war ich letzten Samstag spielen und habe dort einige Leute mit denSLGs rumlaufen sehen und es kam raus, dass die alle nicht bei 214 fps laufen, sondern leicht drüber, ca so 230fps. Jetzt gibts ja Felder, dort wird kontrolliert, ob du mit 214 fps aufs Feld gehst. Das würd ich mit der SLG wahrscheinlich nicht schaffen, da sie bei 214 fps wie ein Sack nüsse laufen könnte.
Vom Trigger-Problem habe ichs chon gehört, gibts da noch mehr? Läuft sie auch bei 214 gut?
Ah, und wie laut ist die G3? Die SLG halte ich persönlich für sehr leise, die DM5/6/7 für sehr laut.
Edit: Hält sich der Batterie-Verbrauch in grenzen?
thx
Rumo_1982
18.05.2009, 11:52
Moin!
Gestern zu ersten mal meine G3 SE gespielt.
Zur SLG kann ich nichts sagen, weil nie gespielt.
Zur G3:
Lautstärke: Der Markierer "scheppert" ein bischen, vielleicht aber auch einfach nur zuviel Druck, das Geräusch beim "Schuss" ist zu vernachlässigen. (persönliches Empfinden)
FPS: Denke das der Markierer noch ein bischen eingespielt werden muss um FPS-Schwankungen zu minimieren, 214 sind aber problemlos einstellbar.
Trigger: Ich persönlich hatte keine nennenswerten Probleme. Seitenspiel ist zwar vorhanden, stört mich aber nicht weiter bzw. ist gering.
Modifikationen: Alles Geschmacksache. Würde, egal welcher Markierer, erstmal nichts verändern und ein paar Spieltage mit den Stockeinstellungen spielen. Danach gibt es ja bekanntlich für jedes Bauteil entsprechende Tuningteile. Auch hier lässt sich über Sinn bzw. Unsinn streiten. Um den Punkt Lautstärke/ evtl. zu hoher Druck noch einmal aufzugreifen, hier würde das Manometer ggf. Abhilfe schaffen.
Ansonsten gibt es in der Preisklasse ja auch noch die PMR, spielt ein Kollege von mir, bei ihm keine nennenswerten Probleme.
Abschließend: Egal für was du dich entscheidest, vor einem "Montagsauto" bist du nie zu 100% sicher.
mfg
a.k.a.demiker
18.05.2009, 12:00
Super, danke für die Antwort.
Ist der Batterieverbrauch im normalen Bereich? oder kann man pro Spieltag ein-zwei Blöcke einplanen?
Rumo_1982
18.05.2009, 13:05
Super, danke für die Antwort.
Ist der Batterieverbrauch im normalen Bereich? oder kann man pro Spieltag ein-zwei Blöcke einplanen?
Habe gut eine Kiste mit dem Markierer durchgebracht und noch keine Ermüdungszeichen der Batterie.
a.k.a.demiker
18.05.2009, 13:16
Hast du die SE mit stock replacement board? Oder G3 mit stock board?
Rumo_1982
18.05.2009, 13:25
Stock replacement board.
a.k.a.demiker
18.05.2009, 16:33
Gut, das hört sich schonmal gut an - oh mann bin echt nun hin und hergerissen....
Oh, und zur HP-Effizienz habe ich bisher auch leider noch nichts finden können.
Die G3 ist komplett aus Alu?
Die G3 ist komplett aus Alu?
ja, aber die 09er PMR auch ... ;)
a.k.a.demiker
18.05.2009, 17:20
ja, aber die 09er PMR auch ... ;)
ja, aber die sieht auch fuchtigfer aus :D hatte dann eher an die SLG gedacht. Der Händler kann die G3 billiger raushauen als die PMR......warum auch immer :lol:
Rumo_1982
18.05.2009, 18:12
Oh, und zur HP-Effizienz habe ich bisher auch leider noch nichts finden können.
http://www.techpb.com/forum/lofiversion/index.php?t20239.html
http://www.pbnation.com/showthread.php?t=3011987
Ich selber habe mal hochgerechnet, hatte nach ca 400 Bällen etwa 1000psi Druckabfall... wären dann wohl so um die 1400- 1600 (rein rechnerisch) Bälle aus einer 1,1l/ 300 bar Flasche sein. Reell würde ich mit 1000 bis 1200 Bälle aus einer Composite-Flasche rechnen.
a.k.a.demiker
18.05.2009, 18:13
also das ist mehr als akzeptabel...
tut sich niht viel zur SLG denke ich
ja, aber die sieht auch fuchtigfer aus :D hatte dann eher an die SLG gedacht. Der Händler kann die G3 billiger raushauen als die PMR......warum auch immer :lol:
kaufe nicht was 5 euro billiger is oder besser aussieht ! kaufe was dir am besten liegt .. im idealfall einfach mal beide testen ...
nur G3 konnte man bis auf den trigger nix groß negatives lesen ... und von den wurden
in den letzten wochen ne menge verkauft !
ich spiele den großen bruder der G3, die REV-i ... anfangs hab ich echt bammel gehabt, weil neuer markierer und niemand kennt sich damit aus ! aber ich bereuhe nix ...
einer aus meinem team hat sich jetzt die zweite G3 SE geholt .. er ist mehr als zufrieden ! das problem mit dem trigger ist auch schnell behoben ... kugellager rein, magnetmod und fertig ! rennt wie schnitzel !
a.k.a.demiker
18.05.2009, 18:59
Also hab mir das mit den Moppeds schon gut überlegt. Bisher war ich eher für die SLG zu haben. Wie gesagt, dann hat mir ein Händler für ne kleine Draufgabe die G3 im Paket mit na Flasche und Hopper angeboten.
Und wie du schon treffend gesagt hast, gibbet nur das Prob mit dem Trigger aber sonst nichts "schlimmeres", zumindest in der Regel - Pech kann man immer haben.
Ich werde jetzt noch die offizielle Stellungnahme der Politik abwartenund dann wahrscheinlich die G3 se bestellen (inkl. Flasche und Hopper).
Zwar gefällt mir die SLG theoretisch besser, jedoch kann man die nicht one Probleme bei 214 fps laufen lassen - und die anfänglichen Probs sind zu vernachlässigen im Gegensatz zur SLG... :D
Ich habe die G3 SE , 2 std trocken tiggern ohne luft und knapp 1000 paint durch batterie is noch top ....alles super keine probs ..das Tiggerproblem "wie es alle nennen" is echt zuvernachlässigen
So rennt sie echt wie sau ..nur noch nen bisl an den Settings fummeln dann is alles super meiner meinung nach
a.k.a.demiker
18.05.2009, 20:36
Wass sollte nach deiner Meinung noch feinjustiert werden?
na frisch ausm karton frisst sie ja schon nen bisl viel luft ...
muss sich einschießen und bis dwell usw runterdrehen
Find die flinte super
hab auch nen Teamkollegen mit der slg die is nich mein Ding weder die 08 noch die UL
is halt geschmackssache
a.k.a.demiker
18.05.2009, 21:30
Super dass du theoretisch beide mal in der Hand hättest.
Fand die slg ul Super leise. Oder sagen wir: schön leise.
Wie laut ist die G3 dagegen? Lauter, leiser, ca gleich laut?
Und Schussbild von slg vs g3, welches ist besser?
Ist das Griffstück der g3 so dick wie das der SlG? Oder eher wie die Ion?
Wieder mal Fragen über Fragen :D
also ich hatte damals ne dm6 gehabt und als übergang zur angel one ne inspire nano geholt(baugleich mit der g3). nachdeme der triggerm it kugellager und alufolie modifizietr war habe ich mich dann entschlossen die angel abzubestellen udn habe über nen halbes jahr die kanone geballert. lief absolut gut das ding und batterieverbrauch war wirklich im grünen bereich. habe so alle 3-4 wochen getauscht, wobei ich 2x die woche aufm feld bin.
lautstärke ist sie wie die anderen auch, allerdings hat die g3 nen anderen klang welcher höher ist als der einer matrix und somit unangenehmer. kannste mit ner ego vergleichen.
also vom technischen her würde ich die g3 auf jeden ner slg vorziehen, denn die slg hat kein magnetventil sondenr nur nen elektromagneten der ne wippe betätigt und somit mechanische teile hat was nicht so toll ist. undwen ndu sagst das dm* laut sind, dann möchte ich mal wissen wo du die mal gehört hast. ohne bälle sidn alle marker laut, aber mit bällen gehört ne matrix zu den leisesten udn vom schussgeräusch her zu denen die einem am liebsten sind.
a.k.a.demiker
18.05.2009, 23:04
Hab letzte Woche Samstag aufm Feld nen Kumpel getroffen, der hat die SLG trockengefeuert (Lauf-Socke + Hand aufm Feed). Das war ein angenehmer Klang, eher etwas dumpfer. Am Nebentisch hatte einer ne Dm5 oder DM6, ebenfalls mit Laufsocke und er hat die "trockengefeuert". Dann habe ich ihn gebeten mal die Hand auf das Feed zu legen. War zwar etwas leiser, aber immer noch viel krasser als bei der SLG.
Naja, Sound ist jetzt nicht alles. Mir ist wichtiger, dass die Kniffte läuft und wirklich gut nutzbar ist.
Und wenn viele Leute sagen, dass das Mopped absolut spitze ist, vielleicht bis auf diese Trigger-Board-Sache ist mir das wichtiger, als dass ich aufm Feld ein schönes "Fupp, Fupp, Fupp" von mir gebe. :)
Zumal es sich so anhört, als wäre das Teil eine lohnende Investition, die sobald nicht ausgetauscht werden muss - vielleicht anders als bei der SLG.
Die G3 spielt ne Klasse höher - bei Mini und PMR in der RIchtung, richtig?
Offtopic:
@ bluti: ist dieses "schmajochte" von dem hier öfters geredet wird (glaube du verwändest das) ne Abkürzung für nen bestimmtes Fett, oder heißt das Zeugs wirklich so???
Schmajochte ist ein Fett von Bluti. Und ja es heisst wirklich so.
Bei der DM ein gutes Fett, bei Regulatoren allerdings mit Vorsicht zu nutzen.
@ akademiker. Hohl Dir auf jeden Fall die G3. Wir haben ein paar Jungs die sich die SLG zugelegt haben. Einer davon hatte seinen Bolt gleich zweimal in der Mitte duchebrochen. Der Andere Probleme mit sehr niedriger Kadenz. Ich spiele die Revi, und glaub daher dass DP ein viel besseres Preis-Leistunsverhältniss hat als andere marktübliche Markierer.
Perfekte Makierer gibts in dieser Klasse noch nicht.
Aber die G3 ist der ION und der SLG schon überlegen.
is das Schmajochte für die G3 SE geeignet ?
Würde die ein Dow33 empfehlen. Sl33k von Smartparts oder ähnliches. Die Schmajchte muss einfach zu oft nachgefettet werden.
kannste nehmen, musst nur so alle paar kisten nachfetten, da das fett relativ dünn ist.
da es aber recht dünn is, ist kaum reibung da ... so kannst du die dwell nochmal´s senken und hast ne höhere effizienz ..
am fett würde ich nich sparen .. macht mehr aus manche denken ;)
a.k.a.demiker
24.05.2009, 20:08
Würde die ein Dow33 empfehlen. Sl33k von Smartparts oder ähnliches. Die Schmajchte muss einfach zu oft nachgefettet werden.
HAste da 1/3 Waffen-Öl zugemischt? Glaube sowas hab ich in der Anleitung gelesen. Muss man das machen? was broingt das fürn Vorteil?
falls das auf die shcmajochte bezogen ist, nein da ist kein öl drinne, sondenr ein hoher ptfe anteil der natürlich gut schmiert, aber auch shcneller weggewischt wird(jetzt das 3. reballtraining mit dem selben fett und es läuft immer noch problemlos).
Also ich finde die dm7 ist super leiser spiele selber eine ... hmmm
Wenn für dich ne DM7 laut ist was sagst du dann zur ner Ego ? xD
SLG kann man genauso auf 214 fps spielen ... Im zweifelfall benutzt du LP !
Ist doch bei der Angel auch so oder ? Die Angel mit HP kommt auch nur bis 260 ... tiefer ned oder ?
Ich denke mal der Shop der dir die anbietet will entweder die los haben oder hat halt zu Dangerous Power bessere connection als zu Proto !
Ich weiss nicht wie der Service bei DP ist aber ich kann dir sagen der Service von Dye/Proto ist einer der Besten den es gibt.
Wenn du etwas länger spielst wirst du merken, dass bei Markierer ein guter Service echt hilfreich ist !
Wenn ich wie du wäre würd ich in der Preisklasse ne PMR 09 holen !
Dann eine 1.1l Luxfer mit Ninja Reg und natürlich ein Rotor !
a.k.a.demiker
24.05.2009, 21:16
Also ich finde die dm7 ist super leiser spiele selber eine ... hmmm
Wenn für dich ne DM7 laut ist was sagst du dann zur ner Ego ? xD
SLG kann man genauso auf 214 fps spielen ... Im zweifelfall benutzt du LP !
Ist doch bei der Angel auch so oder ? Die Angel mit HP kommt auch nur bis 260 ... tiefer ned oder ?
Also würd die vielleicht besser laufen, wenn man nen LP reg benutzt? Weil im SLG segment hier im Forum, wird ja zum Lincer-Mod geraten und fps hochdrehen. Wenn man des alles (also die Funktionsprobleme) mit dem LP Reg beheben könnt, wär sie wieder ne interessante Sache.
Ich denke mal der Shop der dir die anbietet will entweder die los haben oder hat halt zu Dangerous Power bessere connection als zu Proto !
Ich weiss nicht wie der Service bei DP ist aber ich kann dir sagen der Service von Dye/Proto ist einer der Besten den es gibt.
Wenn du etwas länger spielst wirst du merken, dass bei Markierer ein guter Service echt hilfreich ist !
Hab mal ne Anfrage zu Proto geschickt - es ging um das Proto-Sparset mit SLG+Flasche+Maske. Hab erst nach 3 Wochen ne Antwort bekommen :)
Wir nen Einzelfalle gewesen sein - hab sonst auch nur Gutes vom Support gehört.
War in Sachen Support von der G3 begeistert, da DP ne Limited Lifetime Warranty gibt. Zwar ne eingeschränkte, dafür jedoch lebenslange Garantie.
Wenn ich wie du wäre würd ich in der Preisklasse ne PMR 09 holen !
Dann eine 1.1l Luxfer mit Ninja Reg und natürlich ein Rotor !
Also tendiere eher zwischen der SLG und der G3, da die bis auf ne kleine Differenz vom Preis her gleich sind. Die PMR wäre wieder was zu teuer. Wollte ursprünglich mal nur 450€ ausgeben.
Also ich denke PMR liegt ausserhalb des Machbaren für mich. Zumal sie mir Designtechnisch nicht so zusagt. :)
@ bluti:
nee, war auf das DOW33 bezogen. In der Anleitung steht, dass man die O-Ringe im Body inkl. Back-Cap und Bolt mit na Mischung aus 1/3 Waffen-Öl und 2/3 DOW33 fetten soll.
Nun wie gesagt die Frage, was das Waffen-Öl da nun zu suchen hat. Wollt eigentlich nicht immer mischen müssen. Iset problematisch, wenn man das DOW 33 zu 100% verwendet?
Also ob ein LP Reg das ausgleicht weiss ich nciht aber ich kenne das von der Angel da ist LP ein MUSS sonst kommst ned auf 214 !
Wegen service wie du schon gesagt hast bestimmt gibt es einzefälle wo was nicht passt aber du solltest immer an Dye in Deutschland schreiben. Die antworten immer schnell und helfen wie sie können !
@akademiker
naja das mit dem mischen muss man nciht machen, und falls du es dennoch vor hast, bei dem öl drauf achten das es säure und harzfrei ist. geeignet sind beispielsweise nähmaschienenöle und siliconöle. hat man damals bei ner matrix gemischt, heutzutage gibt es aber genug andere fette so das man es nicht machen muss um ein weniger klebriges zeugs zu erhalten.
a.k.a.demiker
25.05.2009, 08:35
Alles klar, das öl dient einfach zur Verbesserung der Viskosität. Die "neuen" fette sind aber nicht
Mehr so klebrig, so dass man ohne Probleme auch nur das dow33 nehmen kann z.B. Von Smart parts.
Vielen Dank! ;)
hab dieses we ma wieder gespielt
muss sagen die G3 rennt wie hölle , musst einma den Bolt fetten , hab dow benutzt und danach noch ca ne 1/2 Kiste verschossen , keine Probleme .
Muss dazu sagen habe die G3 SE und die is Bombe
Kollege hat die normale G3 und die rennt auch wie Hölle.
hatten beide keine Probs,
nur unsere 2 Mates mit der SLG die mussten ma wieder schrauben weil irgendwas ma wieder nich hingehauen hat :weizen:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++
@Bluti du verkaufst doch das Schmajochte oder ? wenn ja wieviel kostet der Spass ?
a.k.a.demiker
03.06.2009, 10:32
Jetzt noch ne andere Sache - hat auch was mit 214 fps zu tun.
Ist es ratsam ein LP- oder ein HP-Reg an der Flasche zu betreiben?
Habe auch der einen Seite gehört, dass die G3 besser mit LP gunktioniert.
Auf der MIlle wurde geraten lieber ein HP-Reg zu verwenden, da dann keine Schwierigkeiten mit der HP-Versorgung bei hoher ROF auftreten und es mit allen Markierern kompatibel ist.
Was sagt ihr dazu? Vielleicht die vor, die eine G3/nano spielen. Würde mir auch helfen, wenn ihr einfach sagt: "Ich spiele mit HP/LP!" :)
AnGeLkIllS
03.06.2009, 12:30
Hi Leutz,
Ich bin auch dabei mir eine G3 zu holen bin mir aber noch nicht sooooo sicher weil ich auch nicht weiß wie sie in der Hand liegt......Farbtechnisch gibt es die ja so wie ich sie haben will und von den Daten her finde ich sie auch gut....Ich besitze schon bereits eine Shocker NXT aber wollte als kleine sicherheit einen zweiten Markierer holen weil wenn mal was auf einem Turnier passieren sollte muss mann gut versichert sein... So wie ich das jetzt hier so lese ist sie ja nicht so schlecht...
Wie ist denn das Lauf-set was standart dabei ist?
a.k.a.demiker
03.06.2009, 12:53
was ich bis dato gehört habe: sehr genau für einen standart-Lauf. Upgrade nicht unbedingt notwendig.
AnGeLkIllS
03.06.2009, 13:12
Das ist super, Dank dir meister...
Rumo_1982
04.06.2009, 12:00
Hi Leutz,
Ich bin auch dabei mir eine G3 zu holen bin mir aber noch nicht sooooo sicher weil ich auch nicht weiß wie sie in der Hand liegt......Farbtechnisch gibt es die ja so wie ich sie haben will und von den Daten her finde ich sie auch gut....Ich besitze schon bereits eine Shocker NXT aber wollte als kleine sicherheit einen zweiten Markierer holen weil wenn mal was auf einem Turnier passieren sollte muss mann gut versichert sein... So wie ich das jetzt hier so lese ist sie ja nicht so schlecht...
Wie ist denn das Lauf-set was standard dabei ist?
Laufset: Der Markierer kommt lediglich mit einem zweiteiligem 14" Alulauf (.690 Boresize). Habe den Lauf selbst nicht getestet und gleich mit einem Stiffi gespielt. Im Punkto Genauigkeit kann ich mich nicht beschweren. Wüsste auch nicht das der Stocklauf einem Set erweitert werden kann (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).
Handling: Klein und leicht ist der Markierer. Es gibt in einem Reviewthread auch ein Foto mit einer Shocker im Größenvergleich. Mir persönlich liegt das Handling, schneller Handwechsel problemlos möglich, gut ausbalanciert und kaum spürbarer Kick.
AnGeLkIllS
04.06.2009, 20:31
Diese Daten waren natürlich noch hilfreicher...Gut mit dem Lauf werde ich es erstmal ausprobieren mann kann es immer noch ändern. Das mit dem Handling ist schon mal sehr schön zu wissen...Danke Rumo...
Rumo_1982
05.06.2009, 07:29
Sollte vielleicht noch schnell dazu sagen, dass es sich bei mir um eine g3 SE handelt. Zum Lauf der "normalen" g3 kann ich nichts sagen.
a.k.a.demiker
05.06.2009, 08:26
Wo wir grad darüber sprechen - was für einen Vorteil hat der 2-teilige 14" Lauf im Vergleich zum 1-teiligen 14" Lauf?
Eigentlich könnt ich mir sogar vorstellen, dass der einteilige besser sit, da keine "Nähte" auf halber Strecke im Lauf liegen.
Weil ist ja quasie der gleiche Lauf, nur dass er ein anderes Design hat und zerlegbar ist..??
Rumo_1982
05.06.2009, 09:03
Bei zweiteiligen Laufsystemen steht die Flexibilität im Vordergrund. Sofern man verschiedene Backs, in verschiedenen Boresizes, für den Lauf erhalten kann, hat man die Möglichkeit den Durchmesser des Backs an die Paintgröße anzupassen. Dadurch können die Lufteffizienz und die Genauigkeit gesteigert, sowie in geringem Maße auch fps-Schwankungen reduziert werden. Bei passendem Lauf-Paint-Verhältnis strömt die Luft nicht am Paintball vorbei und dem Paintball somit einen ungewünschten Drall verpasst.
Ungünstige Kombinationen:
Paint zu groß für den Lauf: Luftverbrauch höher (Reibungswiderstand höher),Bälle können brechen
Paint zu klein: der oben angesprochene Drall
Zu der Nahtstelle kann ich eigentlich nur sagen, das ich noch keine Ballbreaks aufgrund der "Nahtstelle" hatte. Zumal die Front immer minimal größer im Durchmesser ist als das Back.
Für die Reinigung ist es erstmal unerheblich ob ein Lauf ein- oder zweiteilig ist.
Sorry ist ein bischen Off-Topic geworden
a.k.a.demiker
05.06.2009, 09:08
Denke das es dabei um Flexibilität geht. Sofern man verschiedene Backs, in verschiedenen Boresizes, für den Lauf erhalten kann, hat man die Möglichkeit den Durchmesser des Backs an die Paintgröße anzupassen. Dadurch kann die Lufteffizienz und die Genauigkeit gesteigert, sowie in geringem Maße auch fps-Schwankungen reduziert werden. Bei passendem Lauf-Paint-Verhältnis strömt die Luft nicht am Paintball vorbei und dem Paintball somit einen ungewünschten Drall verpasst.
Ungünstige Kombinationen:
Paint zu groß für den Lauf: Luftverbrauch höher (Reibungswiderstand höher),Bälle können brechen
Paint zu klein: der oben angesprochene Drall
Zu der Nahtstelle kann ich eigentlich nur sagen, das ich noch keine Ballbreaks aufgrund der "Nahtstelle" hatte. Zumal die Front immer minimal größer im Durchmesser ist als das Back.
Für die Reinigung ist es erstmal unerheblich ob ein Lauf ein- oder zweiteilig ist.
Sorry ist ein bischen Off-Topic geworden
Yo super Danke. Sowas habe ich mir fast schon gedacht - leider gibbet ja für die SE keine anderen Sized Backs - vielleicht kommt das noch.
So und jetzt wieder zurück zum Topic:
Jetzt noch ne andere Sache - hat auch was mit 214 fps zu tun.
Ist es ratsam ein LP- oder ein HP-Reg an der Flasche zu betreiben?
Habe auch der einen Seite gehört, dass die G3 besser mit LP gunktioniert.
Auf der MIlle wurde geraten lieber ein HP-Reg zu verwenden, da dann keine Schwierigkeiten mit der HP-Versorgung bei hoher ROF auftreten und es mit allen Markierern kompatibel ist.
Was sagt ihr dazu? Vielleicht die vor, die eine G3/nano spielen. Würde mir auch helfen, wenn ihr einfach sagt: "Ich spiele mit HP/LP!" :)
Habe zwar schon eine PN bekommen wo mit schon gut geholfen wurde, dennoch interessiert es mich was andere G3/Nan-Spieler sagen/spielen.
AnGeLkIllS
05.06.2009, 11:26
Das würde ich auch gerne mal hören...:-)
a.k.a.demiker
11.06.2009, 09:02
So, ich habe mich nun für ein HP-Reg entschieden.
- Ich kann es mit (fast) jeder anderen Lackiermaschine verwenden.
- Die G3 funktioniert super mit HP
- ich kann das HP system an eine größere Käuferschicht anbieten, wenn ich es wieder verkaufen will.
Shadow24
25.06.2009, 07:38
Yo super Danke. Sowas habe ich mir fast schon gedacht - leider gibbet ja für die SE keine anderen Sized Backs - vielleicht kommt das noch.
Da muß ich Dir leider enttäuschende Nachrichten bringen, laut RBT (Chef persönlich) wird es auf absehbare Zeit keine anderen Backs geben. Hab mir ein SP-Freak Set geholt.
Was Deine andere Frage wegen LP oder HP angeht erschliest sich mir der zu erwartende Vorteil von LP nicht so ganz. Wo sollte der den liegen?
bei lp werden winkel und powerhose nicht so sehr belastet und der reg muss nicht so viel juckeln
a.k.a.demiker
25.06.2009, 16:34
Es wurde mir gesagt, dass die G3 nen LP-Marker sei. Hab dann gedacht ich müsste auch nen LP-PReset haben.
Hatte sich dann aber erledigt, weil sich mir anschließend erst die ganze Arbeitsweise bekannt wurde und ich mich für ein HP-System entschlossen habe.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.