Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zuverlässigkeit der eclipse cocker
Squarepants
08.03.2003, 18:38
servus,
wollte mal fragen wies mit der zuverlässigkeit der eclipse cocker aussieht. hat schon jemand schlechte efahrungen gemacht. bei irgendjemand ziemlich schnell was kaputt gegangen? hab nämlich vor mir das teil zu legen.....
gruss simon
nö , seit dem euroball hab ich das babe nun , nix dran ...
nö , seit dem euroball hab ich das babe nun , nix dran ...;)
DerGonzo
08.03.2003, 20:42
wo willst es legen :D
seit anfang des jahres und auch nix dran ..... Ich geh mal so weit und sag zuverlässiger als eine angel..... :D :D
Ja, ich habe/hatte da ein Problem mit, und zwar zischte es zwischen dem Selenoid und dem Housing. Denke mal das die Dichtung einen weck hatte. Die Cocker ist noch bei OPM.
Wenn ich genau weiß was es war schreibe ich es hier rein, wenn überhaupt Interesse besteht.
Hätte es wahrscheinlich selber reparieren können, aber wegen der Garantie habe ich erst mal die Finger davon gelassen.
Zischen zwischen Solenoid und Housing kann, soweit ich weiß, zwei Ursachen haben:
1. Kabel vom Solenoid ist in den flaschen Slot im Board gesteckt worden,
oder
2. der Druck des LPR ist zu hoch!
Natürlich kann es auch an der Dichtung liegen......
Wie ich einem anderen Thread schon geschrieben habe, hat alles wunderbar funktioniert, ich habe auch am Inline-Reg und am Front-Reg nichts verstellt.
Ich wollte im Garten ein paar Bäume bunt machen und beim Druck drauf geben zischte es los, habe ein Preset System.
Die Cocker funktionierte zwar noch, aber das Selenoid zischte.
Wurde gerade von OPM angerufen.
Es war tatsächlich die Dichtung, also etwas as man selber schnell beheben könnte, wenn man so eine Dichtung zur Hand hat :D
milhouse
10.03.2003, 15:42
hatte auch noch nie probleme mit meinem babe...
ein vom paintball-picasso erschaffenes meisterwerk:D
c Ya
dani
@simon: check mal deine signatur:deal:
Banz
Squarepants
11.03.2003, 19:54
danke jungs da wollte ich wissen und ich glaube meine entscheidung ist gefallen......:D
gruss simon
habe meine seit euroball und habe nun auch dieses zischen wie oben schonnmal beschrieben.
opm macht das aber selbstverständlich kostenlos
ComicFreak
16.03.2003, 15:39
Original geschrieben von Banzai, Go Beni, Bug, HöpStar
Hm, was soll ich noch sagen?! :confused: Das Teil rockt, und das ohne das kleinste Zimperlein! :supi:
:lol: Nö, das Ding läuft und läuft und läuft....habe mir es auch deswegen zugelegt weil es keine Mucken macht und auch schon aus der Verpackung heraus direkt flott läuft! So zumindest der freundliche Verkäufer und er hat voll Recht behalten!
A-B-S-O-L-U-T empfehlenswert:supi:
Der Motör
AlanRipley
13.04.2003, 02:02
also wenn ich das hier alles so lese, dann kaufe ich mir wohl doch ne e-Cocker anstatt ne Angel............
Lars
@lars
der hauptunterschied ist das du keinen squegee brauchst ........ :D
banz :lol:
BruderKorbulo
13.04.2003, 10:49
hehe der mit dem squegee is gut :D :D :D
aber leider ist die eclipse so teuer ........ im gegensatz zu ner stock 2k3 :cry: :cry: :cry: das ich sie mir nicht leisten kann ....
DerGonzo
13.04.2003, 11:05
ja gut, aber dafür machste da noch nen boomstick und nen kunststoff ball detend dran und bist fertig..das wars dann eigentlich
wenn du erst ne stock cocker kauft, kommt das tuning halt nach und nach. im endeffekt kein unterschied
aber du hast eben ne echte "Eclipse e-Blade" :eek:
BruderKorbulo
13.04.2003, 12:16
ich brauche en job !!!!!!!!!!!!!!:D :D :D
aber eins verstehe ich nicht es gibt die e-blade für nur 100 EUR mehr als ne normale eclipse wer kauft da noch die normale ???
DerGonzo
13.04.2003, 13:50
leute die halt old school sind oder den eBlade als "Teufelswerk" bezeichnen ;)
Original geschrieben von DerGonzo
wenn du erst ne stock cocker kauft, kommt das tuning halt nach und nach. im endeffekt kein unterschied
aber du hast eben ne echte "Eclipse e-Blade" :eek:
Na ja, das wird doch etwas billiger wenn man sich eine Stock 2k3 Cocker holt und nachträglich den eBlade dran macht.
2k3 Cocker 478,-€
eBlade 499,90 €
Delrin Bolt ca. 50,-€
STO Ram 40,-€
Anständiger Lauf ca. 70,-€ (zu empfehlen Freak Set 280,-€)
Macht zusammen: 1137,90€ (1347,90€)
Für die eclipse zahlst du 1529,-€ + Freak Set 280,-€
Macht zusammen 1809,-€
Da sparst du trotz Tuning um die 500,-€
Und so viel schlechter ist eine Stock Cocker mit eBlade auch nicht, lass es 2 Bälle die s weniger sein die eine Stock Cocker schaft.
mal ne frage. hat man beim euroball zusammen mit der eintrittskarte ne e-cocker ausgehändigt bekommen ?
Squarepants
13.04.2003, 20:44
also hab se letzte woch bekommen und heute das erste mal gespielt -----> einfach die hölle.......meine alte ir3 kommt nicht annähernd an das ergebnis ran......vieleicht 2-3 breaks den ganze tag über gehabt :) :)
gruss
Seit Januar ist der squegee arbeitslos, wird auch nicht aufs spielfeld genommen da laufplatzer an einer hand
in den monaten abzählen kann momentan bei 4 :) :D :D :D
Bei 2000 verschossenen Balls einen platzer. War aber schei* Paint (Eier), in einem Beutel waren auch zwei kaputte Balls.
ich hatte nicht eine laufplatzer, auf 3000balls heute!
der stockbolt ist doch schon sehr gut, das einzige, was pflichtist, ist ein nylon-balldetent, da die stock-eisenkugel nicht grade behutsam mit dem bolt umgeht!
mein bolzen sieht nach 3000balls aus, wie eine hawaiianische hafenhure, nachdem die ami´s auf landurlaub waren;)
"mein bolzen sieht nach 3000balls aus, wie eine hawaiianische hafenhure, nachdem die ami´s auf landurlaub waren"
Alta was`n Spruch :supi: :D
Was hast du denn für einen Bolt, einen aus Delrin?
Weil ich habe diese Eisen Kugel und mein Delrin Bolt sieht vollkommen ok aus.
ist ein stockbolt! der hat an der seite, wo der balldetent ist, schon voll die macken!
ich glaub den muss ich dann nächstes mal umdrehen, dann nutzt er sich gleichmäßiger ab:lol:
Squarepants
14.04.2003, 07:30
ach ja die 2-3 breaks hatte ich übrigens mit der TORO paint, die in meinen augen (für angebliche turniereigenschaften) beschissen ist........egal ob mit eclipse, shocker, impulse, angel oder spyder.....die bälle sind zu 90% nach ca 10 - 15m immer heftig von der schusslinie abgewichen.....
wollte meinen ärger einfach mal loswerden........toro paint ist absolut nicht empfehlenswert.
gruss
AlanRipley
14.04.2003, 10:49
ist die orracle Cocker genausogut wie die eclipse Cocker?
Gruß,
Lars
sie soll nciht ganz so schnell sein aber im grunde nehmen sich die dinger nicht viel ich persönlich wür4de aber die eclipse nehmen die jungs aus england wissen auf jeden fall was sie da machen..... :supi:
SirSmokealot
14.04.2003, 11:38
eigentlich schon...als nachteil der orrale wuerde ich jedoch den bolt erwaehnen, der meiner meinung nach zu schwer ist.
sobald man den durch einen delrin bolt ersetzt, ist der kick weg.
gegenueber den ersten e-blades hat die orracle noch den vorteil eines regulierbaren frontregs, dem tickler.
ansonsten geben sich die beiden aber nichts imho.
ausser dass die orracle geiler aussieht
Angel-Zocker
14.04.2003, 14:57
die eclipse hat den black magic eingangs reg.
der ist auch "regulierbar" !!!
SirSmokealot
14.04.2003, 15:20
ich rede vom FRONT reg.
nicht zu verwechseln mit inline reg.
die sind naemlich haeuftiger regulierbar.
Angel-Zocker
14.04.2003, 15:23
ohhh... *verlesen*...schuldigung
Die neuen Eclipse Cockers haben jetzt einen einstellbaren Front Reg.
DerGonzo
14.04.2003, 16:42
naja so neu sind die auchnimmer
Sephiroth
14.04.2003, 16:59
Harr!!! Das hier ließt sich doch wie Balsam für die Seele, denn ab dem 17. bin ich dann wohl auch stolzer Besitzer einer Eclipse :D Noch irgendwelchen wichtigen Tips, oder so? :D
Original geschrieben von DerGonzo
naja so neu sind die auchnimmer
Ja hast ja recht, eigentlich wollte ich damit sagen das nur die ersten Modelle keinen einstellbaren Front Reg gehabt haben.
DerGonzo
14.04.2003, 19:01
Original geschrieben von Sephiroth
Harr!!! Das hier ließt sich doch wie Balsam für die Seele, denn ab dem 17. bin ich dann wohl auch stolzer Besitzer einer Eclipse :D Noch irgendwelchen wichtigen Tips, oder so? :D
Gib sie niemals her!!!!! ;)
Angel-Zocker
14.04.2003, 19:41
Mein Tipp:
Stell dir den Abzug nicht zu kurz!!!
^das ist ein weiser tipp!
aber bei dem butterweichen abzug, brauchst gar keinen sooooo kurzen abzug, ein gesundes mittelmaß, dann aknnst du triggern ohne bouncen und kannst schon einfach so drauflos!
es sei denn, du nimmst dir etwas zeit, um die settings zu ändern, dann kannst du den trigger ruhig etwas kürzer stellen und den triggerbounce durch die elektronik regulieren;)
juhu! ich bin auch ein e-blade noob:rofl:
AlanRipley
14.04.2003, 21:09
So ich bin auch bald stolzer E-Blade Besitzer...kann es kaum erwarten.......
DerGonzo
14.04.2003, 21:17
um triggerbounce zu unterbinden einfach die filter (TREL - zeit die der abzug losgelassen werden muss/ TPUL - zeit die der abzug gedrückt werden muss) hochsetzen
ich find aber auch das nen mittlerer abzugsweg schön is.
der kann auch ruhig etwas fester sein, das mag ich :)
lol der gonzo mag´s feste:eek:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.