Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Trigger ist der bessere
Mr. Splat
08.03.2003, 00:01
Hi
welcher der Trigger ist der Besser und wo liegen die Unterschiede
ganz normaler Eclipse Blade Trigger25€
Magno Trigger (mit Magnet) ca 45€
ND Blade Trigger (mit Nylon Spitze?)45€
besonders bei dem von New Design, was kann der tolles das er so viel kostet wie ein Magno Trigger bzw
welcher ist Euer Favorit.
punkrocka
08.03.2003, 08:43
hm, nimm den letzteren mit der nylon-spitze,.
weiss nicht wieso, jedoch habe ich erst gestern irgendwo was über den gelesen (wühl, kram)
Achja, hier haben wir es:
ND Impulse Blade Trigger
Trigger-Tuning vom Feinsten aus der Edelschmiede www.newdesignz.com für Shocker und Impulse. Sehr leicht und in 2 Minuten zu montieren. KEIN Seitenspiel mehr wie bei anderen Custom-Triggern! Der Trigger kann mittels des mitgelieferten Imbuß direkt am Markierer eingestellt und verändert werden. Einmalig: Trigger Stop Set Screw mit Nylon Tip! Die Spieler vom deutschen Smart Parts Team All Stars spielten alle ein Model des Wettbewerbs bis sie diesen Trigger in die Hände bekamen. o-Ton: Impulse-Tech-Guru Sephan von den All Stars: "Ich habe nie einen besseren Trigger für die Impulse gesehen".
hier mal ein Bild :grin:
http://www.paint-xtreme.com/store/d/images/BT2-ND1.jpg
oder gleich das ultimative set für 170 flocken :devil:
http://www.paint-xtreme.com/store/d/images/tuningset.jpg
Mr. Splat
08.03.2003, 09:24
ja
das ist von Paintball-extreme, hab ich auch gelesen und deshalb auch meine Frage.
Wieso ist der den so toll- wegen der Nylonspitze? was macht die genau
Spielfrei ist der Magno auch einigermaßen und kann man auch gut einstellen bzw fühlt sich gut an beim triggern
gibts einen der den Nylon Trigger hat und schon mal mit nem Magno getriggert hat um den direkten Vergleich zu sehen
der vorteil von dem ND trigger ist(denk ich mal), dass der nicht so har im anschlag ist, ist aber nur eine vermutung, da ich nach kurzem überlegen keinen weiteren sinn gesehen hab.
aber das wäre ja eigentlich scheißegal.
oder aber, man kann den triggerstopp bis zum anschlag setzen, und hat durch den nylontipp,welcher elastischsein müsste, trotzdem einen abzugsweg, von vielleicht 0,1mm.
tja da stehen nun theoretische 0,1mm vom ND gegen 0,2mm vom magno blade. wem´s auf 0,1mm ankommt...
vorteil beim magno ist, dass du die rückstellkraft einstellen kannst, und dass du ein einmaliges triggergefühl hast. du hast kaum abzugsweg und trotzdem einen auslösepunkt zu spüren.
zudem hat der magno auch die eigenschaft, dass der widerstand beim triggern kleiner wird, da er sich vn dem magneten entfernt, wogegen die kugelschreiber-feder eher progressive eigenschaften hat, also je mehr der trigger gezogen ist, umso größer wird die kraft, die entgegenwirkt, was abr bei einem extrem kurzen abzug kaum ins gewicht fällt.
mein pers. favorit ist nach wie vor der magno!
Also der Beste Trigger den du für die Impulse bekommen kannst ist der I Frame, der kostet aber hier in Deutschland ca. 200 € :D
Habe ich drauf und dass ist so geil:devil: :devil:
Aber ich würde dir raden den Magno zu holen :supi: hatte den Blade bei mir draufgehabt und war sehr zufrieden mit dem aber der magno finde ich besser
beenie1350
08.03.2003, 14:55
Also ich steh grad vor genau dem selben Problem, und hätte die tage wohl auch mal gepostet, wenn ich den thread hier nich entdeckt hätte!:supi:
Ich dachte mir das auch so, das der gumminippel vom ND einerseits das Abzugsende nich so hart macht, und andererseits den trigger wieder nach vorne kickt, halt son bissl responseartig!
Also was mich ein wenig wundert is, das man von dem new designz noch nich sehr viel gehört hat.
wenn er echt so die bombe wäre, wär das doch mal wieder schnell rum!
Und wie lankge kann son kleiner gumminippel die harte beanspruchung aushalten? der kackt doch früher oder später ab!
Und die sache mit dem Seitenspiel-das is beim magno doch auch kein problem, was man so hört.
Würd echt mal gern ne erfahrungsbasierende meinung zum ND hören
Mr. Splat
08.03.2003, 17:38
Ja
genau die Sachen sind mir auch eingefallen, aber bis jetzt weiß noch keiner ob's stimmt.
hmmm :happy: :confused:
Also einer aus unserm Team hat sich jetzt ein Magno eingebaut und ist sehr zufrieden damit.
Wenn sich nichts mehr ändert werd ich mir wohl auch ein Magno holen.
20€ mehr für ein Kunststoffbobbel auszugeben, der wahrscheinlich nach ner Woche abfällt, ist mir doch zu viel.
ein kumpel von mir hat den nd- trigger an seiner impulse.
mir persönlich gefällt der nicht, der abzug selber ist viel zu breit für mich, fast doppelt so dick wie der blade
am besten ist der iframe, ansonsten sind der magno und der blade schon ok
Player1337
08.03.2003, 20:51
Ich kann nur sagen kauft euch den I-Frame ist echt geil. :D
Geil einzustellen.
Sieht geil aus.
Und er bringt auch wirklich was.
Ich bin voll zufrieden
:hupf:
Player1337
08.03.2003, 20:55
Den I-Frame gibts bei XP-Sports ,wers wissen will nur zur information.
:supi:
hi könnte mir einer mal bitte sagen wo ich eine Magnotrigger für ne Schocker herbekomme??
bei planeteclipse.com
da steht dass der magno auf die impulse und die shocker passt (vorraussetztung die shocker hat das LS board)
Danke erst mal aber mach mich mal schlau und sag mir was LS heist :eek: :eek: :eek:
Sorry leider hab ich mich noch nicht so sehr damit auseinandergesetzt.
soweit ich weiß, wurden im laufe der impulse und der shocker verschiedene boards verbaut. damit verbunden waren auch unterschiedliche griffstücke. ich glaube die LS waren die neueren.
frag mich aber nicht woran man eine shocker mit LS board erkennt.
agent orange
09.03.2003, 10:32
passt der ND Blade Trigger
an ne 99er Shocker (mit Mäuseklavier)?
mfg agent orange
Player1337
09.03.2003, 10:48
Ich glaube das es den ND Impulse Blade Trigger für den alten 45 grad oder den neuen 90 grad winkel frame gibt .
Frag doch einfach bei paintball Xtreme nach.
Die frage ist dann noch ob es mit deinem Board kompatiebel ist.
kompatiebel weiss nicht ob es so geschrieben wird
:doubt:
kompatibel nur mit i nicht mit ie;)
Also wie BENE und ich schon gesagt haben, ist der I Frame ein Geschenk des Himmels für Impulse Spieler :D
Und der Blade ist auch nicht schlecht,aber für ein paar € mehr bekommt man ja den Magno und der langt wenn man nicht 200€ ausgeben will :supi:
Bedenkt dann noch, wenn ihr den I Frame habt, langt der normale Hopper nicht mehr aus, dann muss ein Halo her:lol:
LS bedeutet Lever Switch, zu erkennen daran, daß unten am Shocker-Board ein kleiner Hebel ist (kann man bei abgebautem Griffstück sehr gut erkennen).
Die älteren Shocker werden als DS bezeichnet, das bedeutet Dome Switch und bezeichnet den "Knubbel", den der Trigger betätigt.
agent orange
09.03.2003, 13:16
weiss keiner, ob der ND blade an ne 99er Shocker passt?
wo bekommt man so einen theoretisch her?
Hast du den Thread auch gelesen ? :confused:
die nd-sachen kriegst du bei paint-xtreme und der paßt an der ls-shocker !
Ob deine Shocker LS oder DS ist mußt du schon selber rausfinden ...
Player1337
09.03.2003, 16:52
Fallst du meinen Beitrag meinst ich habe mich nur verschrieben
Habs schon geändert.
:rolleyes:
Player1337
09.03.2003, 17:00
Ich kenne mich bei älteren gun nicht so aus.
Obs den I-frame schon für 99´er modelle gab oder noch gibt, wenn ja dann würde ich dir zu so einem raten.
Bin mit meinem I-Frame voll zufrieden, aber ich habe ja eine 2000ér Impulse.
nö, ich meinte agent orange ..
@ agent orange
vor einiger zeit war in der gotcha paintball.... fast die selbe frage gestellt worden. der tekkenmann hat se auch ausführlich beantwortet (schau da mal nach)
ob es den nd blade für die "alte" shocker gibt weiß ich nicht, aber ich bin mir 100% sicher dass es den eclipse blade für die alte shocker gab. soweit ich weiß wird der nicht mehr hergestellt, wenn du irgendwo noch einen findest-glück gehabt-
Also wenn ihr euch hier (http://www.hypersportworks.com/mainframe.htm) mal das Video vom I Frame ansieht, wisst ihr auch, warum der so schnell ist :D
Und dass ist alles getriggert
verdammt den link wollte ich auch gerade posten
die neue hyperpulse sieht aber net schlecht aus
Also ich glaube, dass ich mir auch noch das Vision Eye hole :D es muss einfach her:devil:
Schimmler
18.03.2003, 09:54
Hy
Ich hab mir den Magnettrigger von Eclips für die shocker geholt nur ürgendwie past dat ding nicht so richtig . Und ich habe keine ahnung wie das mit dem MAgnet gehen soll . Kann mir da einer helfen ?
Farbballjunky
20.03.2003, 15:00
Bei der Impulse ist das so:
An die älteren Modelle mit Standart-Aluminium-Trigger und 45° Feder passen nur die "oldstyle" Eclipse Blade Trigger.
Und an die neueren Impulse Modelle mit Staneless Steel Trigger und Feder in 90° passen die neuen Eclipse Trigger und auch der Magno.(Der Magno passt nicht an die alten)
Der ND Trigger der im Post oben abgebildet ist passt auf die neueren Griffstückmodelle. (sieht man an der Form)
Weis aber jemand ab welcher Seriennummer die neuen Griffstücke ran kamen???
ich rate jetzt einfach: nach imp008000. ab da wurde der body ja direkt vision ready. also schätze ich mal das muss die selbe zeit gewesen sein.
Mr. Splat
20.03.2003, 16:36
ich hab mal ein wenig rumgesucht wegen dem Nylon Tip vom ND-Trigger.
Der ist dafür das der Frame keinen Schaden (häßliches Eindrücken des Endtasters in den Frame) nimmt.
sonst für nix-wenn ich richtig übersetzt habe.
beenie1350
12.05.2003, 10:27
also ich hab den new designz jetzt mal getriggert!
ist ganz nett, aber der gummischnerpfel da hat echt keine funktion! nix mit kick oder so...
was an dem ND ganz geil ist, der hat wirklich NULL sideplay!wohingegen mein blade wackelt wie n lämmerschwanz...
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.