Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was taugt als tuning
Bullit5.1
07.05.2009, 10:40
hey leute ich bin gerade dabei auf die NXT umzusteigen und hab mich bissel umgeschaut was man an dem farbbiest noch so verbessern kann und würde nun gern von euch en paar tips einfordern
was haltet ihr zum beispiel von:
-New Designz Shocker NXT SFT Ported SST Manifold Plate
-New Designz NXT-SFT Shocker Stinger Bolt Kit
-Dye Hyper 2 Inlinereg
sind solche sachen sinvoll
bzw was seht ihr als sinvolles tuning für die NXT und warum
Also ich würde bei der NXT recht wenig tunen. Ich spiele meine NXT mit weniger als 170 PSI bei 285 FPS (Österreich) daher würde ich weder am Mainfold noch am Bolzen großartig herumdoktoren (abhängig vom Alter deiner Shocer ist bereits ein HE-Boltkit verbaut).
Punkte an denen es sich lohnt etwas zu machen sind:
Feedneck (k.a. warum SP da immer noch kein Clampfeed mitliefert)
ASA mit Bleeder
Virtue Board (ein teurer Spaß aber eine drastische Vereinfachung der Bedienung und der Millenium Mode falls du im Ausland Turniere spielst)
(abhängig vom Alter deiner Shocer ist bereits ein HE-Boltkit verbaut).
ist bei der nxt grundsätzlich dabei
was haltet ihr zum beispiel von:
-New Designz Shocker NXT SFT Ported SST Manifold Plate
-New Designz NXT-SFT Shocker Stinger Bolt Kit
-Dye Hyper 2 Inlinereg
sind solche sachen sinvoll
bzw was seht ihr als sinvolles tuning für die NXT und warum
-Unnötig
-Unnötig wegen HE Bolt
-Unnötig und Hässlich
Wenn du unbedingt tunen willst dann hol die nen Virtue Board und dazu Lazer Eye's
Vieleicht noch nen anderen Trigger ..... z.B. Cp Sling
Mehr brauchst du nich
Wenn du nen Tuning Freak bist dann kauf dir ne Ion oder ne Cocker
Bullit5.1
01.06.2009, 22:11
naja alles schön und gut
mir gehts auch gar nicht so ums optische tuning
aber meine shocker hat doch recht hohe schwankungen und das schußbild ist teilweis auch nicht gerade so berauschend hatte heute beim training ein echt erschreckendes bild
Wie siehts denn mit deinem Lauf aus? Ist das Lauf/Paint Verhältnis optimal? Irgendwie klingt das ein wenig nach ungutem Lauf oder schlechter Paint. Ich habe selber mit Maxflow zwischen 10 und 12 FPS Schwankung am Chronie aber nie mehr.
Wenn Paint/Lauf-Relation okay ist probier mal den LPR auseinander zu nehmen und gründlich zu warten.
Dann am besten mal:
Neue Batterie
Bolt Fetten
Soli Fetten
Inlinereg Fetten (wichtig)
Dwell Einstellen
probier mal den LPR auseinander zu nehmen und gründlich zu warten.
Dürfte schwierig werden ......:Shocker hat keinen LPR
naja alles schön und gut
aber meine shocker hat doch recht hohe schwankungen
also wir haben so einige nxt`s im team und da hat keiner hohe schwankungen und schussbild ist auch super wenn mann nen ordentliches paint zu lauf verhältniss spielt.
Dürfte schwierig werden ......:Shocker hat keinen LPR
:)war ich auch schon am schreiben
Bullit5.1
03.06.2009, 12:36
Dann am besten mal:
Neue Batterie
Bolt Fetten
Soli Fetten
Inlinereg Fetten (wichtig)
Dwell Einstellen
gut die batterie könnte schon etwas schwach aufer brust gewesen sein aber gespielt hab ich damit noch bolt ist gefettet
aller dings könnte mich gern mal jemand aufklären wie ich soli und inlinereg zu warten bzw zu fetten hab
bin shocker neuling
zur gun mal paar daten
NXT shocker mit virtue board und killa detents alles andere ist stock
ich spiele sie mit dem REDZ peppersticks
und als paint spielen wir die midnight von draxxus
könnte mir höchstens vorstellen das die paint vielleicht nicht mehr so obtimal ist da die evtl schon etwas älter ist ansonsten hatte ich seit dem ich sie spiel noch keine großen probleme
hat allerdings beim letzten training ca 30 fps geschwangt
ich spiele sie mit dem REDZ peppersticks
Warum hast du nicht den Freak draufgelassen ?? Der ist doch viel besser
Also wenn du shocker Neuling bist solltest du vieleicht erstmal die Finger vom Soli lassen und die Anleitung und risszeichnung dazu studieren :)
InlineReg ist ganz easy
Ich glaub ich brauch dir nicht erklären wo und was der InlineReg bei der Shocker ist
Du machst den Schlauch von dem Winkelstück ab
Dann drehst du per Hand den Inlinereg ab (ist ein normales Rechtsgewinde)
Dann schnappst du dir deine Inbusschlüssel in Zoll und machst die Madenschrauben die im Inlinereg verbaut sind raus (siehe handbuch)
Dann schnappst du dir deine 9/16er Langnuss (sowas hast du wahrscheinlich nicht) und machst die Mutter auf die du dort vorfindest.
Und dann holst du das innenleben raus und schmierst die Oringe mit Fett
Thats It
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.