Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftverbrauch!!
gibt es geheimtipps zum einstellen, ich bekomme aus 2000psi (1,1) gerade mal einen evo2 und einen pod.
oder aus 1,5lt einen pod mehr!!
einstellungs fehler?
denn sie ist gut gefettet und das luftsystem ist auch dicht!!
eingangsdruck in den cf ist 210 und ausgangsdrucl Luftsystem ist 400psi
fragh mich wie wer 11pod aus der matrix quetscht??
Bitte um Hilfe!!!
Hmm irgendwelche MODs an deiner Trix?
Tophat abtapen....bringt was....
Was für einstellungen? 14/45 ist nen guter Wert.
2000PSI bei einem 1.1er ist auch nicht viel....
vielleicht 3 Pötte + Hopper
3000PSI Füllung also 200bar solltest du mit taped tophat 1000schaffen.
Ich schaffe bei 3000PSI bei 1.5l ca. 10Pots(+-1- 2 Lauf, Paint etc..) + Hopper
Hast du eine LCD? Mit Boltkit? ohne Boltkit nicht verwunderlich??!?! :)
Vielleicht hilft es,...
Danke für die rasche antwort!!
was meinst du mit tapen??? was soll ich da mit dem tophat machen??
habe eine LCD aus der Kiste!!!
http://www.priority1pb.com/tapedhat2.JPG
Tophat rausnehmen und mit gut haftendem Klebeband oder Aluminium Band umwickeln....ca. 2-3 des äußeren durchmessers(wie auf dem Bild)
oder ein stück Gartenschlauch...
http://www.priority1pb.com/Tubehat.jpg
oder ein KAPP Tophat
http://store6.yimg.com/I/kapp_1727_1811316
jenachdem was dir lieber ist. Ein Kapp Tophat haette ich vielleicht noch zu verkaufen --> PN
Komplett stock solltest aber auch 700 minimum rausbekommen...
Bolt richtig eingebaut?
Geht dein Bolt vielleicht sehr schwer? zu bewegen wenn kein druck drauf ist?
Hast du deinen LPR richtig eingestellt?
Bolt eingebaut sag ich mal ja
sehr leicht beweglich
eingangsdruck ist ca 400-450psi und ausgangsdruch 200-210psi
was kann ich eigentlich beim frontreg einstellen??
mit dem trinity reg...der unter dem lauf...verstellst du deinen Boltdruck...die kraft die der Bolt zum bewegen hat....
Drehe ihn fast komplett rein....und chrone auf 300FPS oder 210FPS wenn du in Deutschland wohnst :D
Nun scheist du und drehst immer eine viertel umdrehung raus...schiest....drehst raus..machst paar schuss...drehstraus...
bis irgendwann deine FPS anfangen zu fallen...Nun hat der Botl zuwenig kraft....nun drehst du den trinity wieder 1/4 umdrehung rein und schaust das die Trix konstant ist...
Damti verhinderst du Platzer, hacker und der Luftverbrauch wird auch etwas gesenkt :)
Original geschrieben von Smiley
eingangsdruck ist ca 400-450psi und ausgangsdruch 200-210psi
was kann ich eigentlich beim frontreg einstellen??
200-210 eingangsdruck in die Matrix erscheint mir en bisserl hoch. Aber woran kanns liegen? Hmmm. vielleicht hast du irgendwo ein Leck? Mal drauf achten!
ganz dumme frage wo stell ich eigentlich die fps ein??
habe bis jetzt immer 290fps gehabt!! (glücksbrunzer)
Die stellst du am Inline Reg (normalerweise ein Centerflag Reg) ein. Der senkrecht nach unten vor dem Griffstück (reindrehen = höher und umgekehrt)
gibt es geheimtipps zum einstellen, ich bekomme aus 2000psi (1,1) gerade mal einen evo2 und einen pod.
oder aus 1,5lt einen pod mehr!!
einstellungs fehler?
denn sie ist gut gefettet und das luftsystem ist auch dicht!!
eingangsdruck in den cf ist 210 und ausgangsdrucl Luftsystem ist 400psi
fragh mich wie wer 11pod aus der matrix quetscht??
Bitte um Hilfe!!!
Hm Etwas seltsam. Ich bekomme aus meiner 1.5 mit 2000psi locker 750-800 Balls. Ich habe mein Tophat in etwa mit der Hälfte wie Short umwickelt.
Meine Settings sind FB 18 und BP 65
mfg J.J
also habe am Wochenende den Schlauch montiert, aber merkbar ist für mich keine Besserung eingetreten.
dient das nur zu verkleinerung des Volumens????
und muß der schlauch hinten abdichten??
Tupamaro
10.03.2003, 22:15
Original geschrieben von sh0rt
......
Nun scheist du ............
Aha, interessant, ich stell meine Kniffte immer in der Werkstatt ein und nicht auf dem Klo :happy: :grin: :lol:
also habe am Wochenende den Schlauch montiert, aber merkbar ist für mich keine Besserung eingetreten.
Sollte aber! ;)
dient das nur zu verkleinerung des Volumens????
Ja, genau! Dadurch erhöht sich der Druck mit dem der Ball abgeschossen wird ein wenig und benötigst dafür dann auch weniger Luft (oder eigentlich andersrum; du hast weniger Luft und brauchst deswegen mehr Druck)
und muß der schlauch hinten abdichten??
Wo soll der Schlauch abdichten?
Der Schlauch muß nur sicher auf dem TopHat sitzen und nichts abdichten!
habe heute mit magic muck und neuen o-ringen aus 1900psi satte 487 in 2.5 minuten rausbekommen.
mir ist nur aufgefallen das es beim schuß zwischen den griffschalen rausbläst!!!
ist das normal???
es machen bei uns aber fast alle trixis
Manuel_F4
12.03.2003, 22:32
habe heute mit magic muck und neuen o-ringen aus 1900psi satte 487 in 2.5 minuten rausbekommen.
:eek:
Wenn´s nicht so traurig wär, könnte mann sich fast kaputtlachen ... aber da kann definitiv was nicht i.O. sein ...
Original geschrieben von Manuel_FZR
:eek:
Wenn´s nicht so traurig wär, könnte mann sich fast kaputtlachen ... aber da kann definitiv was nicht i.O. sein ...
Das sind 1150 Balls aus einer 1,1l bei 4500 PSI. ^^
mir ist nur aufgefallen das es beim schuß zwischen den griffschalen rausbläst!!!
ist das normal???
es machen bei uns aber fast alle trixis
Das Solenoid der Matrix sitzt dort im Body und ragt etwas in das Griffstück rein, irgendwo muss ja auch diese Luft entweichen. ;)
pbmaniac
13.03.2003, 06:26
Nur das wir das richtig verstehen: Du schiesst die Gun aber nicht trocken?
Die Matrix ist ein Niederdruck-Markierer, wo ein gutes Lauf-Paint-Verhältnis sehr wichtig ist. Passt die Paint nicht gut, verbrauchst Du auch gleich wieder mehr Luft. Und die Gun trocken leer zuschiessen gibt Dir auch keine korrekten Ergebnisse. Schiesst Du sie trocken, ohne Bälle, verbraucht sie einfach mehr. Mit Bällen wird sie weniger verbrauchen, da die Gun richtig "arbeiten" muss - sprich Bälle verschiessen.
Diese ganzen ermittelten Werte, die man hört, beziehen sich auf tatsächlich verschossene Bälle. Und die Gun wurde dann auch bis auf 450psi leer geschossen.
Ich hole aus meiner 88ci/4500 Flasche derzeit ca. 1300 Bälle raus. Wenn ich es optimiere, kitzle ich vielleicht noch 100-200 mehr raus. Das kann man aber schlecht vorhersagen...
also das waren gestern 3pots und ein halber hopper und dann noch ca. 20sek luft
spiele eine 14"cp-lauf, hilft es auch wenn ich die löcher zuklebe??
das problem ist in ösiland das manche feldbetreiber nur 2000psi anbieten können, und dann sollst du 5minuten vollgas geben--- wie geht des!!!! :-)
Original geschrieben von pbmaniac
Nur das wir das richtig verstehen: Du schiesst die Gun aber nicht trocken?
Die Matrix ist ein Niederdruck-Markierer, wo ein gutes Lauf-Paint-Verhältnis sehr wichtig ist. Passt die Paint nicht gut, verbrauchst Du auch gleich wieder mehr Luft. Und die Gun trocken leer zuschiessen gibt Dir auch keine korrekten Ergebnisse. Schiesst Du sie trocken, ohne Bälle, verbraucht sie einfach mehr. Mit Bällen wird sie weniger verbrauchen, da die Gun richtig "arbeiten" muss - sprich Bälle verschiessen.
Diese ganzen ermittelten Werte, die man hört, beziehen sich auf tatsächlich verschossene Bälle. Und die Gun wurde dann auch bis auf 450psi leer geschossen.
Ich hole aus meiner 88ci/4500 Flasche derzeit ca. 1300 Bälle raus. Wenn ich es optimiere, kitzle ich vielleicht noch 100-200 mehr raus. Das kann man aber schlecht vorhersagen...
:confused: hmm die gun verbraucht weniger wenn bälle drin sind ...iss das vom prinzip nich bisel komisch ?
also hammer haut aufs ventile, und es kommt ne bestimmte menge luft in den makierer ....und wenn nun en ball im lauf/feed iss dann wirkt die kraft der luft auf den ball, und wenn nicht dann gehts halt ausm lauf raus ohne was ...
wie soll sich denn der luftverbrauch mit bällen im vergleich ohne erhöhnt :happy:
oder hab ich nun en denkfehler gemacht :doubt:
Matrix hat keine Feder, keinen Hammer und auch kein "schlag"-Ventil.....
Die Menge der Luft ist das Volumen aus der Druckkammer...
Aber ich weiss nicht genau wie das vorsich geht das sie dann weniger verbraucht....denke/vermute das der ggdruck der im Lauf vorhanden ist den Bolt leichter zurueckgehen laesst...
Es ist auf jeden Fall so das die Matrix mit Bällen weniger Luft verbraucht. Woher das aber kommt ???????
Ich VERMUTE, das, wenn ein Ball vor dem Bolt liegt, in der verbleibenden Öffnungszeit des Bozens einfach nicht so viel Luft entweichen kann, wie wenn man trocken schießt.
Laut Paul Settler (Gen E) verbraucht die Matrix beim "Trockenschiessen" über 1/3 mehr Luft als mit Bällen.
Die Erklärung war ungefähr so: mit Bällen stösst sich der Bolt vom Ball ab und verkürzt dadurch die Öffnungszeit auf das benötigte Mass,ohne entleert sich immer die komplete Druckkammer:confused:
Ob das so stimmt kann ich allerdings auch net sagen,aber das sie mehr Luft verbraucht ist Fakt.
CU Frank
Siehste siehste, lag ich doch ganz gut mit meiner Vermutung!
:evil: pino
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.