Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche cocker kann man dafür bekommen?
boomstickrocker
05.03.2003, 18:46
http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=20022
summa sumaro kostet das alles 1200 euro.
weclhe cocker ist die beste, und ist ne cocker (wenn man nicht dran rum spielt!) wartungs arm ( also nach reinigen nicht alles wieder neu einstellen usw.)
zuckerbuebchen
05.03.2003, 21:55
darf ich dir nen gut gemeinten ratschlag geben?
versuch die sachen über ebay oder zeitung zu verkaufen. dann bekommst du noch geld dafür. aber taschen, da wirds sehr schwierig werden jemanden zu finden, der exakt die sachen sucht, oder si weiterverkaufen kann/will.
wenn du dir ne neue Cocker holst (also eine die noch nicht oft gespielt wurde oder jahre im Lager lag) und ihr ab und zu was gutes tust (fett, öl) hast du die Technik lange raus, bis die ersten O-Ringe anfangen spröde zu werden....
gute Cockers...die Eblade ist wohl derzeit die beste, die du hierzulande komplett kaufen kannst...aber auch die teuerste...
oder hol dir einfach ne 2003er mit nem neunen Lauf...iss auch nich verkehrt...
Wenn Du dafür 1200 Euro bekommst und vielleicht noch ein paar Euro übrig hast würde ich mir ein EBlade holen. Soweit ich weiß hast Du da auch keine Probleme mehr mit dem Timing( Korigiert mich wenn ich falsch liege). Allerdings wenn Du nicht soviel ausgeben willst wäre ne AC2003 nicht schlecht, das einzige was Du da bräuchtest wäre ein neuer Lauf und schon könnte es losgehen.
zuckerbuebchen
06.03.2003, 09:30
ich glaube ja nicht daran, daß ein eblade aus ner cocker gleich ein völlig unkompliziertes ding macht. gut, man hat das timing nicht mehr, aber das ist/war ja nun nicht schwer...
aber alles andere bleibt... es ist halt ne cocker. nur mit egriff drunter.
Nur eine Cocker mit EGriff drunter?????
Du hast noch keine geschossen :D
Gruß
Stefan
zuckerbuebchen
06.03.2003, 11:07
ähem ähem... hier spricht der ehemalige cockerwerkerking!
es ist nur eine cocker mit nem e-griff drunter. das sich das endergebnis stark von einer m-cocker unterscheide ist klar. warum sollte man sonst 500€ dafür hinlegen.
aber es ist und bleibt nur eine cocker...
[i]
aber es ist und bleibt nur eine cocker... [/B]
:D :D :rofl2: kommste am WE nach Holm?
zuckerbuebchen
06.03.2003, 11:35
mal schaun... wann ist eigentlich bei detlef eröffnung? sonntag? oder das woen drauf?
k.a. .... da war ich ja schon über nen jahr nimma ..... aber vielleicht schau ich da auch mal lang ... :rofl2:
Interceptor
06.03.2003, 12:30
OK, eine Eblade is ja wirklich "nur" eine cocker mit E-Griff drunter, aber sag mir ob es was besseres gibt ! Also ich kenne nichts besseres ! Angel ? da lach ich nur das isn Spielzeug für möchtegern Profis, schnell ballern aber null Plan wie dat ding funzt....und dann im Glauben " höhö - mich kriegt eh keina... ich hab ne Angel IR3 mit allem Schnickschnack dran für 3000 EUR, deshalb bin ich der ober Paintballer Held " ! Matrix oder Shocker ? naja da brauch ich nix zu sagen... das einzige was vielleicht annähernd so geil is wie ne Eblade könnten die Dragon Intimidator oder die e - Spyder-Cocker sein, die sind aba leider noch verboten in Deutscheland.... :mecker:
zuckerbuebchen
06.03.2003, 16:08
sag mal, hast du eine persönliche aversion gegen angelspieler?
ich hab lange zeit cocker gespielt. und ich weiß wie ne cocker funzt, und was sie ales kann. mich bruachst du davon nicht zu überzeugen... ich sage doch auch garnicht, daß ne e-cocker schlecht ist.
ich warne lediglich vor dem irrglauben, eine cocker brauche nicht besonders viel pflege und liefe immer perfekt nur aufgrund des e-griffes. der griff steuert lediglich den cockingvorgang und das sear.
aber die restlichen vorgänge bleiben mechanisch. hammer, ventil, ram...
Original geschrieben von zuckerbuebchen
aber die restlichen vorgänge bleiben mechanisch. hammer, ventil, ram...
Fast wie bei der Angel :)
Aber jetzt bloss keine riesen Diskussion, hat sich halt nur so angehört als findest du die ECocker schlecht.
Gruß
Stefan
Interceptor
06.03.2003, 23:27
Sorry wenn du dich angegriffen gefühlt hast, ich weis ja das eine cocker auch mit E - Griff viel Pflege braucht, Ne cocker is halt eine Art "Legende" im Paintballsport und ich hab auch keine Aversion gegen Angelspieler. Hab auch nix gegen ne Angel, ich finds nur manchmal echt widerlich wie sich einige der Angelspieler aufführen... es ist zwar nur ein geringer Anteil aber der hat es in sich.... so nach dem Motto, ich hab viel Geld aba kein Plan von Paintball, trotzdem will ich der Held sein und kauf mir einfach mal ne Angel dann kriegt mich eh keina... alsob alles vom Markierer abhängen würde. Ne Angel hat eine genauso hohe ROF wie ne E- Cocker, is vielleicht nich ganz so präzise aber dafür eben zuverlässiger und einfacher in der Pflege und Handhabung. Und eben genau diese Einfachheit macht die Angel beliebt unter den "Paintballbonzen" die meinen wenn sie sich son ding kaufen gleich den Helden raushängen lassen zu müssen. Ein echter Profi kauft sich eine Angel weil er sie zur Sportausübung braucht, und einen Markierer sucht auf den immer Verlass ist. Is bei anderen Sportarten ja genauso. Die Cocker is eher was für Funspieler denen es spaß macht ihre Waffe zu tunen und den Reiz an der Optik und Schönheit ihrer Waffe und dem Sport finden. Die meisten Cockerspieler verzichten gern auf Die Verlässlichkeit einer Angel um dafür was " schönes " in der Hand zu halten, womit man sich beschäftigen kann. Also im großen und ganzen E-cocker oder Angel is irgendwo dasselbe, die Angel is einfacher die cocker schöner, aber dafür komplizierter. Das ist bei Motorrädern Beispielsweise genauso, der eine kauft sich eine BMW, die nicht ganz so schön ist, dafür hat sie Verdammt lange Garantie und läuft und läuft und läut ohne das was kaputt geht, sie erfüllt eben ihren Zweck. Der Andere kauft sich eine Ducati die geil aussieht und nach Tuning schreit. Die Ducati muss dann auch jeden Tag gepflegt und gehegt werden dass sie läuft, sonst gehtse kaputt, aber wenn sie läuft dann richtig. und der BMW Fahrer schreit auchnich " Wer keine BMW hat is kein echter Motorradfahrer ! "
Es ist nicht die Angel die mir nicht gefällt sondern einfach nur das Klischee was einzelne Angelspieler publik machen. Ich hab einmal einen Beitrag von einem blutigen Anfänger gelesen in dem stand dass er sich eine Angel bestellt hat und sich nun einen "echten Paintballer" nennen darf. Wie soll ich das verstehen ? Wer keine Angel hat is kein Paintballer ? Und das ist kein Einzelfall und kommt auch nicht nur im Forum sondern auch auf Spielfeldern vor. Und genau dieses Verhalten nervt, wenn du verstehst was ich meine.
Aba egal, Insgesamt sind ja alle Paintballer nedde Leudde und ob Cocker oder Angel... es kommt immer auf denjenigen an der den Markierer in der Hand hält...
In dem Sinne Peace ! und nimm den Beitrag von vorhin nich so hart, ich musste mich nur ein wenig abreagieren....:supi:
zuckerbuebchen
07.03.2003, 09:36
wir können da gerne weitermachen, dann laß aber mal rüber gehen in den "angel vs cocker" thread.
schaumalan
07.03.2003, 10:18
Original geschrieben von zuckerbuebchen
wir können da gerne weitermachen, dann laß aber mal rüber gehen in den "angel vs cocker" thread.
So ist es brav! :nospam: :grin: :supi:
punkrocka
07.03.2003, 12:14
Original geschrieben von Interceptor
OK, eine Eblade is ja wirklich "nur" eine cocker mit E-Griff drunter, aber sag mir ob es was besseres gibt ! Also ich kenne nichts besseres ! Angel ? da lach ich nur das isn Spielzeug für möchtegern Profis, schnell ballern aber null Plan wie dat ding funzt....und dann im Glauben " höhö - mich kriegt eh keina... ich hab ne Angel IR3 mit allem Schnickschnack dran für 3000 EUR, deshalb bin ich der ober Paintballer Held " ! Matrix oder Shocker ? naja da brauch ich nix zu sagen... das einzige was vielleicht annähernd so geil is wie ne Eblade könnten die Dragon Intimidator oder die e - Spyder-Cocker sein, die sind aba leider noch verboten in Deutscheland.... :mecker:
:rofl2:
lass mal sein junge, wird vielleicht wieder
[-hell-]
07.03.2003, 13:39
lol ?
was geht den da ab des sind ja mal schaliche ausagen !!!:hammer: :woot: :hammer:
-_Tribal-_
07.03.2003, 17:02
Tausche gegen:
1. Matrix
2.Angel/impuls/bm2k
3.cocker, Automag
Also ich würd nich von Angel/Matrix bis runter zur Automag gehen:doubt:
zuckerbuebchen
07.03.2003, 17:34
was ist eigentlich eine e-spyder-cocker ?
naja egal...
Interceptor
08.03.2003, 19:05
ne Spyder Cocker is so ne art Zwitter, also eine Spyder mit dem Pneumatiksystem einer cocker. Also eigentlich eine Spyder mit Backblock und cocking Mechanismus. Das macht das ganze noch ein wenig schneller und günstiger.
zuckerbuebchen
08.03.2003, 19:53
und was soll das? warum dann nicht gleich ne cocker?
Original geschrieben von Interceptor
ne Spyder Cocker is so ne art Zwitter, also eine Spyder mit dem Pneumatiksystem einer cocker. Also eigentlich eine Spyder mit Backblock und cocking Mechanismus. Das macht das ganze noch ein wenig schneller und günstiger.
und was iss daran E ?
btw noch spyder ...:doubt:
Interceptor
08.03.2003, 21:39
ähm, was daran noch spyder is weis ich nich, dat ding heisst so. Ich habs ma in Action gesehn und das teil is schon nich schlecht. aba wenns euch helfen sollte, hier das bild :
http://www.xtalwind.net/~trilight/SpyderCocker/scx.pict.jpg
DerZombie
08.03.2003, 21:57
Wow!!!!!!!!! :eek:
Hat zwar mit ner Spyder weder technisch noch optisch ne Ähnlichkeit aber schaut auf alle Fälle nice aus!! :supi:
jo schaut aus wie ne nette cocker
punkrocka
08.03.2003, 22:29
Naja, das ist ja wohl schon sehr alt.
Deadly Wind (http://www.deadlywind.com) hat das schon sehr lange her mit der R.A.I.L. vorgestellt, nur mit dem Unterschied dass die sich den lästigen Backblock gespart haben.
Damit kannst du jeden Block-Back in einen CLosed-Bolt-Markierer verwandeln :grin:
Die Jungs haben sogar noch viel bessere Sachen entwickelt, guckst du hier (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=12560&highlight=pvcrohr)
Interceptor
08.03.2003, 23:08
Original geschrieben von zedeK
jo schaut aus wie ne nette cocker
Is aba keine ! Der Body is erstens länger und zweitens zeig mir mal den cocker typischen front block ! Und hast du schonmal ne cocker gesehn die das timing Rod auf der linken seite hat ?
Ikaronalo
09.03.2003, 11:22
um auf das Thema mal wieder zurück zukommen................
hol dir am besten ne Stockcocker 2003 (V-Feed) und dazu nen Dye Boomstick (16" dann kannste schön snipern)!!!!!!!!!
Das ist am Anfang Preisgünstig und du kannst dann erstmal schaun ob dir ne Cocker gefällt!!! Denn wenn nit dann kannste die ohne sehr großen Verlust wieder verkaufen!!!
So mache ich das zumindestens ich denke mal das ich mir dann später ne Orracle oder Dye-Cocker holen werde !:D :D :D :D
:supi: :supi: :supi:
zuckerbuebchen
09.03.2003, 17:17
das bild ist doch mal super ne fotomontage... aber aufn ersten blick sieht man das...
jetzt wo du's sagst...die Pneumatikschläuche sind schon etwas eckig...:doubt: :D
Ikaronalo
09.03.2003, 18:52
Jo leutz da habt ihr wohl recht wenn das keine Fälchung ist dann weißs ich auch nit
Ikaronalo
09.03.2003, 18:55
Jo leutz da habt ihr wohl recht wenn das keine Fälchung ist dann weißs ich auch nit!!!!!!
Das ganze sieht eher aus wie ne Konzeptzeichnung!!!!
Hm es scheint als wurden die Einzelteile extra gezeichnet und dann für das Bild zusammegelegt!!
Die Räumlichkeit ist einfach falsch an sehr vielen Stellen!!!!!!
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.