Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Klacken beim Triggern ohne HP
Servus zusammen,
nach langer Überlegunghab mir ne gebrauchte Orracle Cocker gekauft.
Jetzt hab ich sie gestern endlich bekommen, aber noch keine Luft um sie zu testen.
hab dann mal ein wenig ohne luft getriggert und es war ein klacken zu hören. auch wenn ich den bold nach hintengezogen habe, wurde ein schuss gelöst. plötzlich kam aber kein klacken mehr und auch in der ROF anzeige passiert nichts mehr. der bold bleibt auch gespannt - es löst sich also kein schuss. weißt jemand an was das liegen kann??
batterie ist ganz ganz frisch!
danke
ugr|dual
24.04.2009, 23:14
setz das board mal auf factory fast zurück. kann am SON wert liegen.
wenn das nichts hilft, dürftest du noch einen wgp hammer drin haben. bei dem nutzt sich das sear lug schnell ab und dann hakt es gerne mal recht fest ein. dreh das sear lug mal zurück bis der bolt nicht mehr hinten gehalten wird. dann wieder rein bis du mit ca. 40% des weges vom magneten den schnuss auslösen kannst. das kannst du testen indem du den magneten mit einem inbus o.ä. anhebst.
sear lug und sear ein bisschen mit fett schmieren solltest du auch.
danke für die schnelle antwort!
sowas wollte ich mir ersparen! setting sind zurück auf fast gesetzt.
jetzt geht es wohl ans schrauben! hatte gehofft das mir das erspart bleibt!
soviel zum thema gebrauchte sachen kaufen und nach angaben des verkäufers:
Läuft einwandfrei und macht locker 13 bälle!
wenn sich kein schuss löst:
Dein sear lug ist wahrscheinlich zu weit rausgedreht.
>Bolt raus, von oben mit nem Inbus ins Loch bis du merkst dass da der Hammer sitzt, dann sollte sich der schuss lösen (oder griffschale aufmachen und am Solenoid die platte unten nach oben drücken löst den schuss auch..)
dann ist der Hammer vorne und du kannst das Sear lug von oben 1/2 umdrehung rausdrehn( nach oben), also kürzer machen.
kein "klacken ":
Ansonsten sollte die Batterie natürlich krachneu sein -> manche halten nur 2 Spieltage - ich hatte schon oft Pobleme gelöst durch neue Batterien . Gibt auch "Blindgänger" bei den billigeren
Gruß Tobias
setz das board mal auf factory fast zurück. kann am SON wert liegen.
wenn das nichts hilft, dürftest du noch einen wgp hammer drin haben. bei dem nutzt sich das sear lug schnell ab und dann hakt es gerne mal recht fest ein. dreh das sear lug mal zurück bis der bolt nicht mehr hinten gehalten wird. dann wieder rein bis du mit ca. 40% des weges vom magneten den schnuss auslösen kannst. das kannst du testen indem du den magneten mit einem inbus o.ä. anhebst.
sear lug und sear ein bisschen mit fett schmieren solltest du auch.
muss ich um sear lug und sear zu fetten, den griff abschrauben??
die woche sollte endlich mein zollinbussatz kommen, nachdem ich alle baumärkte dieser welt nach zoll inbussets abgeklappert habe.
@Fr34k:
die batterie ist ganz neu!:confused:
grossmeisterbe
27.04.2009, 11:09
ich wuerde erstmal bevor ich schraube die griffschale abloesen udn mit nem Inbus durch die lichtschranke "fahren" wenns nun klackt ist dein trigger dejustiert, der triggerpin kann dann nich mehr richtig in die lichtschranke zum ausloesen des schusses....
wo genau finde ich die lichtschranke, wenn ich den griff offen habe?:confused:
grossmeisterbe
28.04.2009, 13:06
vom trigger geht so ein pin in den griff auf die platine. dieser pin geht durch die lichtschranke. die lichtschranke ist so ein schwarzes plastikteil in form eines "U" so auf die platine geschraubt das du von oben in das "U" schaust. hier sollte der trigger-pin durchgehen und den schuss ausloesen. wenn der trigger nun etwas verstellt ist oder zuviel seitenspiel hat oder der triggerweg (ueber die schrauben am trigger) nicht richtig ist, erkennt die lichtschranke keinen triggerimpuls.
am einfachsten testen: trigger loslassen. griffschalen abmachen. gun anmachen. augen ausschalten.mit nem stueck metal (zb inbus) ein paarmal(!) durch die lichtschranke. vorsicht kurzschlussgefahr! (also nich mit dem metall-inbus die bauteile auf der platine beruehren. is aber kein problem weil man da platz ohne ende hat!) ;-)
nun sollte man das klacken des solenoids, ausgeloest durch den inbus, hoeren.
wenn dem so ist ist mit der gun alles in ordnung und es liegt an deiner triggereinstellung.
dort wo der trigger im gehäuse verschwindet und der Zapfen nach innen geht. ist son schwarzes eckiges U
schau ich mir mal heute abend an! danke!
bin ich zu blöd, oder warum finde ich diese dämliche lichtschranke nicht!?
edith sagt:
problem erkannt - problem gebannt!
es war tatsächlich die justierung vom trigger!!!!:shake:
danke für die hilfe!!!
Jetzt gehts drum das searlug an dem ich schon rumgeschraubt habe, wieder einzustellen!
wer hilft mir!? :-)
mr-cruiser
29.04.2009, 17:41
Siehe 2ten und 4ten Beitrag...da wirds beschieben!:supi:
servus zusammen, jetzt rennt sie wie ne eins! :supi:
vielen dank an alle die mit rat und tat zur seite standen! :weizen:
grossmeisterbe
02.05.2009, 20:57
feini das sie wieder laeuft!
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.