PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eblade ACE&Sidefeed?

Jockel
03.03.2003, 23:11
Hab leider noch nicht die Möglichkeit gehabt mir n Ebalde mal aus der Nähe anzusehn, daher Frage:
kann man das ACE auch bei Sidefeed montieren ?
es muß nicht hüsch aussehen, nur funktionieren -sowieso nur als Übergangslösung
...vielleicht, wenn man es kurz vor dem Feed montieren könnte, würde die Lichtschranke (?) den Ball noch registrieren...oder obendrüber und untendrunter (halt n Loch bohren)...

Seitenschneider
04.03.2003, 06:23
Nein, das eBalde Eye funktioniert nicht mit einem Sidefeed.

Angel
04.03.2003, 08:58
Rein von der Funktion her müsste es passen, aber du wirst es wohl nicht montiert bekommen. Alles andere wüsste ich nicht warum es nicht funzen sollte.

Chaos
04.03.2003, 10:29
Stimmt, daß Problem liegt einzig und allein in der Montage. Planet hat Ende letzten Jahres verlauten lassen, daß sie eine Befestigungslösung für Sidefeedcockers geplant haben. Ich hab' davon aber nichts aktuelles gehört. Vielleicht steht bei pbnation.com was im E-Cockerforum.

Seitenschneider
04.03.2003, 11:57
Hmm, ich hatte das eher so verstanden, daß es Probleme mit dem Feed und dem reflective Eye gibt. Angenommen der Ball ist noch nicht ganz in der Kammer, sondern "rollt" noch, das Eye registriert ihn aber schon und schließt den Bolzen - Ballchop.

Angel
04.03.2003, 12:22
Gut, das Prob kannte ich noch nicht, klingt aber fast einleuchtend.

Jockel
04.03.2003, 12:25
wie funktioniert das Eye denn genau? ich hab bisher immer nur die Seite gesehen, auf der bei mir das Feed sitzt. Muß zum ehemaligen ADF auch ein Kabel verlegt werden, oder ist das ein Spiegel? (reflective impliziert das irgendwie ;) )
wenn ja: ist der Spiegel flach, oder irgendwie gewölbt?
hat vielleicht jemand mal n pix von nem nicht eingebauten adf, bzw von der linken Seite (die auf der das ADF normal sitzt)

Chaos
04.03.2003, 22:22
Original geschrieben von Seitenschneider
Hmm, ich hatte das eher so verstanden, daß es Probleme mit dem Feed und dem reflective Eye gibt. Angenommen der Ball ist noch nicht ganz in der Kammer, sondern "rollt" noch, das Eye registriert ihn aber schon und schließt den Bolzen - Ballchop.

Das stellt schon deshalb kein Problem dar, weil man beim eBlade noch eine Delayzeit für den Moment zwischen "Ball erkennen" und "Ram ansteuern" einstellen kann (Eye Filter). :D

Und wenn der Ball erstmal soweit im Sidefeed steckt, daß er "gesehen" wird, wird er auch reinfallen und das immer in der weitgehend gleichen Zeit.

Chaos
04.03.2003, 22:25
@Jockel:

Das Eye ist nur an der rechten Seite der Gun montiert und hat am Ende eine LED (die Licht sendet) und direkt daneben eine Photozelle (die Licht empfängt). Die liegen nur etwa einen Millimeter auseinander.

Das ausgestrahlte Licht wird vom Paintball selbst reflektiert... nicht vom Anti Double Feed oder einem Spiegel... und auf die Photozelle zurückgeworfen.

Darum kann man die Intensität des Eyes auch an unterschiedliche Paintsorten anpassen, weil die unter umständen das Licht besser oder schlechter reflektieren. Bei halbschaliger Paint (also halb dunkel, halb hell) soll das reflektive Eye angeblich Probleme haben. Ich konnte das bisher leider noch nicht testen.

Angel
04.03.2003, 23:00
Hast du 2 Schalen Paint kannst du das Eye darauf einstellen, steht im Handbuch, ist mir jetzt aber zuviel zu erklären.
Ich habe mit dem Eye absolut keine Probs, mit dem Eye rennt die Cocker das ist die Hölle.

Jockel
05.03.2003, 10:01
Das Eye ist nur an der rechten Seite der Gun montiert und hat am Ende eine LED (die Licht sendet) und direkt daneben eine Photozelle (die Licht empfängt). Die liegen nur etwa einen Millimeter auseinander.

Das ausgestrahlte Licht wird vom Paintball selbst reflektiert... nicht vom Anti Double Feed oder einem Spiegel... und auf die Photozelle zurückgeworfen.

das hört sich gut an, dann könnte man es doch auch ganz einfach an der anderen Seite montieren, ohne viel drann rumknauben zu müssen?

Angel
05.03.2003, 12:17
Das Problem ist das du nur an der rechten Seite einen Schlitz hast wo du das Kabel durch führen kannst vom ACE und das du nur an der rechten Seite die möglichkeit hast das "Cover" vom ACE Kabel zu befestigen. Du müsstest also an deinem Griff rum fräsen und davon würde ich tunlichst abraten.!;)

Chaos
05.03.2003, 14:30
Original geschrieben von Jockel
das hört sich gut an, dann könnte man es doch auch ganz einfach an der anderen Seite montieren, ohne viel drann rumknauben zu müssen?

Neben dem Problem mit der Kabelführung ist Dir dabei auch das Anti-Double Ball im Weg. Das sitzt nämlich fast genau da, wo Du das Loch für den Sensor bohren müßtest. Haben sich schon viele Leute Gedanken drum gemacht... die Lösung, daß Eye links zu montieren ist nicht die beste.

Angel
05.03.2003, 14:38
Ah verdammt, da hab ich gar nicht dran gedacht.
Stimmt, damit wird es also auch nicht funzen, aber es wird bald eine lösung geben. Dessen bin ich mir ganz sicher

Jockel
05.03.2003, 14:42
hm...würde es vielleicht gehn, wenn ich statdessen am Body rummurxe ? muß ich ja sowieso...

Angel
05.03.2003, 14:48
Ich würds lassen, das bringt doch eh nichts. Versauste dir nur deinen Body mit

Seitenschneider
05.03.2003, 15:32
Du könntest noch versuchen es auf der Cocker zu montieren......

Jockel
05.03.2003, 15:42
Du könntest noch versuchen es auf der Cocker zu montieren......

...kommt drauf an...ist das Kabel lang genug ;)

Seitenschneider
05.03.2003, 16:33
Ich denke nicht, aber ich kann mich da täuschen. Vielleicht kann das ja mal einer nachmessen. Das Kabel zum 5-Wege war aasig lang, aber das eye-Kabel...... weiß nicht mehr sicher, aber ich denke es ist zu kurz. Ich denke es ist einfach ein Problem was nicht behoben werden kann. Meine Prognose ist auch, daß Eclipse da nicht mit rauskommen werden, aber das kann auch täuschen.
Ist mir aber auch egal.

Chaos
05.03.2003, 20:34
Ich denke auch, daß da in absehbarer Zeit nix passiert... wenn überhaupt, dann dauert das sicher noch bis Mitte des Jahres.

Jockel
05.03.2003, 22:51
:cry: na dann halt untendrunter :dunce:
mal sehn...erstmal geld zusammenkratzen...
nochma danke für die Infos :supi: