Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewinde Von den Griffen!
Servus, hab mir letzen Samstag endlich ne Mini zugelegt :) SUPER geiles Teil...
doch eine kleinigkeit habe ich zu bemängeln, und wollte euch mal fragen ob es euch auch so geht ?!
und zwar gehts um die 4 gewinde für die Griff Pads und um die pads generell!
Kann es sein, das das ganze garnicht soooo genau passt ?
weil die gewinde sehen mir jetzt schon nach 3 mal rein und raus schrauben ziemlich Abgenutzt aus. ist das bei euch das gleiche problem ? oder bin ich einfach zu Pinibel ? :confused::confused::confused:
Hi!
Also meine hab ich bestimmt schon 30 - 40 mal rein und raus geschraubt. Die Gewinde sehen bei mir aber noch top aus.
Hast die Orginal Schrauben?
pass auf bei den griffschalen gibts folgendes problem: da die grips aus stabilem straffem gummi sind muss man die in position drücken, d.h. du schraubst ert die eine seite locker an, dann drückst du die andere seite in position und schraubst die beiden fest, anschließend die erste seite anziehen. wenn die löcher im grip und in gripframe nicht deckungsgleich sind hast du was falsch gemacht bzw. nicht richtig gedrückt oder die eine seite gleich komplett angezocken was sich zwar dort 0 auswirkt aber evtl über die länge der griffschale zum anderen loch im gripframe ne abweichung von nem halben millimeter führt... und wenn du dann versuchst mit gewalt die schrauben reinzudrehen sehen die gewinde so aus wie von dir beschrieben
hoffe ich konnt dir helfen ^^
jipp, gut das habe ich schon alles gemacht, aber ich meine generell das das gewinde nicht mehr so geil aussieht
OBWOHL ich sie direkt nach dem kauf nur rausgeschraubt habe und danach wieder rein!
und das war ne neue mini, das is ja das komische :( was könnt ich denn da im notfall machen falls die gewinde irgednwann ganz hinüber sind ? weil so gut schauen se echt nicht mehr aus :(
wenn du dann noch garantie hast zum händler zurück un hoffen er sagt nich: deine schuld, dass das gewinde im arsch is ... oder einfach nachdrehen lassen und neue schrauben für das leicht größere gewinde holen.
wobei ich mir bei weitem nicht vorstellen kann das bei ner neuen mini die gewinde im arsch sind... wie lang hast die schon?
seit knapp einer woche,
im arswch sind sie noch nich
aber die sehen halt nich mehr sooooo gut aus, gut ich bin industriemechaniker und hab viel mit gewinden und so zutun gerade weil da alles relativ genau sein muss und so... es kann auch einfach sien das ich bissl zu pinibel bin
hast ne ordentliche digicam? wenn ja: foto machen und mal reinstellen .. dann lässt sich ja klären obs normal is oder nich :supi:
zz leider nicht hier :( aber ich werde morgen schauen das ich fotos rein stelle.
ist halt so klein wenig "verknorzt" und und um das gewinde selbst rum sind mehrere kratzer (runde kratzer) von der schraube...
Is das evt sogar nen Garantiefall ? weil die kleene is ja nichtmal ne woche alt...
naja mal sehen was wirklich "verknorzt" is, die kratzer sind zu 95% dur fehlerhaftes reindrehen von dir, was aber auch nicht schlimm ist weil das immer mal passsieren kann und ja auch die kratzer unter der griffschale sind, sollte das gewinde wirklich im arsch sein und die schraube nicht mehr greifen dann könntes ein garantiefall sein...
wobei ich mir nicht sicher bin ob du die schraube nicht einfach mal aus versehen verkantet reingedreht hast un das gewinde nur äüserlich bissl mau is und trotzdem noch funktioniert... dann isses n anwendungsfehler un deine "schuld"
hab bis jetz noch keine mini mit ausgenuddelten gewinden "frisch" vom händler gesehen ...;)
wenn du industriemechaniker bist dann amch dir halt fals die gewinde irgendwann mal im arsch sind halt neue buchsen rein sollte ja nicht das problem sein
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.