PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F-Stempel

ravi
02.03.2003, 10:01
Hey

Ich habe folgende Antwort bekomme nun möcht ich mal gern wissen ob das Korrekt ist.

Das "F" ist nicht entscheidend, sonder ob der Markierer in der BKA-Liste
eingetragen ist. www.paintball2000.de

Wenn nicht kann mir einer sagen wo ich den F-Stempel an der Impe finde.

Gruß

:( :( :(

Wildemann
02.03.2003, 10:08
Auch die Aussage ist nicht 100% korrekt.

Nachweislich gibt es Markierer die vergessen wurden in die BKA-Liste aufzunehmen, obwohl sie zugelssen wurden.

Desweiteren sind Nachfolgemodelle eines einmal zugelassenen Markierers nicht zwingend neu zuzulassen.

Daher kann es sein das Du ein Nachfolgemodell eines bestimmten Markiereres besitzt und ihn deshalb nicht in der Liste findest.

Der F-Stempel an einer Impulse kann an verschiedenen Stellen angebracht sein, auch hier existiert keine bindende Verwaltungsvorschrift.

Der F-Stempel muss aber auch auf dem Markierer sein, wenn es eine freie Waffe bis 7,5 Joule Mündungsenergie sein soll, laut WaffG.

Bene
02.03.2003, 10:23
@ ravi, es gibt keine genaue anweisung wo der f-stempel sitzen muss.
bei mir war der hinten an der impulse neben der led, bei nem kumpel war der aber auf der seite auf dem griffstück mit drauf

am besten mal die ganze impulse absuchen, wenn du keinen findest, dann mach mal terror bei dem der dir das teil verkauft hat

ravi
02.03.2003, 10:23
Hey

Auf gut deutsch, wenn ich keinen F-Stempel auf meinem Markierer habe kann ich ihn auf Feldern in Deutschland nicht spielen.

Gruß
Felix

Bene
02.03.2003, 10:26
hmmm evtl. könntest du ihn in auf amerikanischen feldern (kasernen, etc) in deutschland spielen.

ich würd mir jetzt aber nicht gedanken über das spielen-und-nicht-spielen machen, sondern dass du dir n F drauf machen lässt, denn sonst haste wirklich probleme

Wildemann
02.03.2003, 10:34
Original geschrieben von ravi
Hey

Auf gut deutsch, wenn ich keinen F-Stempel auf meinem Markierer habe kann ich ihn auf Feldern in Deutschland nicht spielen.

Gruß
Felix

Wenn kein F-Stemple darauf ist, ist das illegealer Waffenbesitz, da die Impulse dann wie eine "richtige" Schusswaffe gehandhabt wird, wie ein 357er Magnum zum Beispiel.

Du hast damit kein Recht diese Waffe zu besitzen, zu tragen noch einzusetzen. Wenn das auffällt hast Du richtig Trouble, die Strafe für illegalen Waffenbesitz ist nicht übel in Deutschland.

Setzt dich mal per PN mit mir in Verbindung um das Problem zu lösen.

ugr|dual
02.03.2003, 12:26
Original geschrieben von ravi
Das "F" ist nicht entscheidend, sonder ob der Markierer in der BKA-Liste
eingetragen ist. www.paintball2000.de

solche falschen, rechtlich gefährlichen aussagen sind der grund warum wir diese ominöse BKA-liste hier nicht mehr veröffentlichen!

wer sich auskennt weiss das die rechtliche lage anders aussieht und diese liste erstmal rein garnichts besagt.

ravi
02.03.2003, 13:32
Hey

@Wildemann

Melde dich mal bitte unter meiner E-Mail
baumgaertelf@hotmail.de

Danke
Gruß

CALLI
04.03.2003, 12:28
Wie sieht dass denn nun mit dem I Frame aus??? Da ist ja kein F drauf aber es war ja einmal an der Impe einer daran??? Soll ich mir einen drauf machen lassen und dann bei uns auf den Zoll gehen???

Würde mich ja interessiern,da der I Frame ja aus den Staaten kommt aber von einem Deutschen Händler an mich verkauft hat??

Wildemann
04.03.2003, 13:20
Die Frage ist nicht ganz klar, ruf mich an und ich helfe Dir!

Phil6816
04.03.2003, 18:38
Mich würde mal interessieren was ich machen kann wenn
der F-Stempel auf meinem Griffstück dran war und ich
jetzt nen I-Frame dran mache, der das nicht hat.
Muss ich dann zum Händler meines Vertrauens laufen und mir nen neuen drauf machen lassen??

Fossy
04.03.2003, 19:45
Du hast doch gar keine Impe mehr, Du Lump ;)

Prinzipiell is es aber bestimmt besser ein "F" auf dem Markierer zu haben ;)... lass es Dir direkt auf den Body stempeln... der wird so selten ausgetauscht

FMS
04.03.2003, 22:28
Mir ist schleierhaft was es da eigentlich falsch zu verstehen gibt.
Im WaffG steht ganz klar, dass da ein sog. F-Stempel drauf zu sein hat.
Das ist doch ausnahmsweise mal eine verständliche und transparente Lösung.

Und da steht ganz bestimmt nicht: In diesem unseren Lande darf jede Wumme benutzt werden, die in einer Liste geführt wird, die das BKA herausgibt und weltexklusiv auf Paintball 2000 veröffentlicht.

TylerDurden
04.03.2003, 22:40
Mhghh das mit dem I-Framew würde mich auch sehr interessieren.... Da der F stempel auf meiner Impe auch auf dem griff ist... Wenn ich dann den I-Frame drunter habe und lustig in europa spielen gehen will bekomme ich doch bestimmt probleme ...... ????

DerZombie
04.03.2003, 22:53
Japs!!

Würde mich aber einfach an den Händler wenden, wo du den Grip kaufst und der soll dir halt nen neuen Stempel verpassen...

Wo ist das Prob??

FMS
04.03.2003, 23:13
Also, wenn ich mich recht entsinne, ist der Griff ein "wesentliches Teil"...

Und wenn ich weiter sinniere ist die ganze Regelung sowieso fürn A****. Also neuer Stempel irgendwo anders dran und Griff austauschen!

Bene
05.03.2003, 15:50
natürlich brauchst du auf dem iframe (oder auf dem body deiner impulse ) einen f-Stempel.

es muss immer ein f-stempel an deiner impulse vorhanden sein, seis wenn du dir nen neuen frontgriff, einen neuen body oder den iframe dran machst.

ich hab mir sofort nach erhalt des iframes einen f-stempel auf den body meiner impe machen lassen

obmiT
05.03.2003, 17:09
Hat jemand schon erfahrung mit nach http://mitglied.lycos.de/pbobmit/fuenfeck.jpgen.
Hab hier noch ne Umarex Hammer- A und da ist das http://mitglied.lycos.de/pbobmit/fuenfeck.jpg aufgedruckt. (Bzw. ist nur noch halb drauf)
Kann ich damit einfach zu einen Waffenladen (der auch PB Zeugs hat) gehen und da eins drauf:hammer: lassen. (alles noch Original wie aus der Verpackung (nur Schrauben vergoldet)).