Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shocker NXT Settings
paintprop
16.03.2009, 17:53
Hallo!
Ich habe mal ein paar Fragen zu den Shocker NXT "Grundsettings".Habe gerade eine Shocker erstanden,jedoch läuft sie noch nicht einwandfrei.Wenn ich das nächste mal auf´m Feld bin will ich sie mal richtig einstellen und spielen.
-Welche Werte für Dwell, Rof Delay und Rebound sollte ich einstellen,um
ein gutes Grundsetting zu haben...? Bzw. was muss ich einstellen?
-Kann ich mit dem Stock-Board auch eine Rof Cap machen,z.B. 12 Bps?Wenn
ja,wie?
-Welchen Inlinedruck sollte ich spielen?Ich weiß je nach fps-Zahl
verändere ich den ja,aber was ist "normal"?
So,das wär´s für´s erste.Ich bedanke mich schon mal im vorraus!
Gruß-Jan
paintprop
19.03.2009, 16:11
Weiß da keiner was?:happy: :confused:
wie ist denn der stock dwell würde denn so bei 13-14ms einstellen, da wird die stock einstellung wohl auch irgendwo liegen.
rebound direkt einfach mal aus lassen (lieber triggern üben ;))
inline druck nach fps einstellen, was soll man da jetzt zu sagen?
- max druck war meine ich 220psi
- hängt halt von mehreren faktoren ab, paint/lauf verhältniss...
ROF cap ist möglich, musst du aber zu fuss einstellen, soll heißen:
eine sekunde besteht bekanntlich aus 1000ms sprich dur rechnest 1000/(dwell + rof delay) und erhältst deine mROF
du kannst das ganze ja auch als formel sehen und nach "rof delay" umstellen.
rof delay = (1000/mROF) - dwell
sprich du setzt deinen eingestellten dwell (in ms) und die mROF (auch in ms) die du haben willst ein und kriegst die rof delay raus, die du einstellen musst.
ich hoffe ich hab keine fehler gemacht (ist ja schon spät) und es hat dir geholfen, ansonsten kannst du auch mal die resourcen durchforsten da steht ne ganze menge drin.
edit:
produktive beiträge freuen sich auch über bewertungen ;)
paintprop
20.03.2009, 16:55
Is klar! Bewertung folgt!
Ich werde die Sachen die Tage mal einstellen,und auf´m Feld muss ich das dann beim Spieltag mal überprüfen wie sie rennt...
In den Ressourcen habe ich nix gefunden,da habe ich schon gesucht.
Es ging auch darum,ob es Einstellungen gibt,die man bedenkenlos einstellen kann um noch´n bißchen an Performance aus der Gun zu holen.
Danke aber schon mal vorab!
Gruß
roidrage
20.03.2009, 22:48
Virtue Board kaufen und glücklich werden.:supi:
paintprop
21.03.2009, 19:00
Wenn man mal eben 200,- über hat.....
gibts manchmal schon im gebrauchtmarkt fürn hunni;)
Hann1bal
22.03.2009, 16:03
Aber nicht das Oled, dass er meinte... und es ist zusätzlich noch Illegal... aber damit will ich gar nicht anfangen...
mfG
ja habe das virtue gemeint:)
Hann1bal
22.03.2009, 16:09
:confused: Virtue OLED für 199€ gebraucht für 100€ WO? HABEN!
mensch das normale virtue board nicht das oled
Hann1bal
22.03.2009, 16:18
Achso sorry... hab das "Ja" falsch verstanden ;)
Denk dran das die NXT bei kaltem Wetter gerne mal abzickt ... im Zweifel Dwell etwas höher und ABS (wenn man ein Tuningboard hat) so hoch wie möglich ... habe auch mit Militia Lube gute Erfahrungen gemacht
paintprop
22.03.2009, 18:23
OK,wird ja jetzt "wärmer", aber ich werd´s mir merken...
Das "normale" Virtue ist also nicht illegal...?
Das Oled wegen den ganzen Firemodus illegal oder wie?
Naja die Frage ist ob eine solche Diskussion in ein öffentliches Forum gehört .... habt doch einfach Spass mit den Boards und gut ist :angel:
Wenn man mal "Shocker Problems Cold Weather" googled bekommt man doch ein paar Treffer .... auf Pbnation gibt es ein paar Threads zu dem Thema ...
paintprop
23.03.2009, 16:17
Zu den Boards: die Info mit "nicht legal" ist ja ganz hilfreich,weil besser nicht kaufen...
Zum eigentlichen Thema: Es ging ja darum,was ich mit dem Stock-Board so anstellen kann,damit die Gun gut rennt...Also postet mal was feines dazu...
Ein Tuningboard ist vorerst nicht drin.
Ich werde die "Links" im PBNation mal checken...
Danke!
roidrage
23.03.2009, 18:26
Es ging ja darum,was ich mit dem Stock-Board so anstellen kann,damit die Gun gut rennt...
Genau da liegt der Hund begraben.Mit dem Stock-Board kannste eben nicht viel anstellen.Dwell,ROF und 2 Feuermods,mehr kannst net einstellen.
Is zwar ausreichend,aber wenn du alles genauer,einfacher und viel mehr einstellen
willst wirst du um ein Tuningboard nicht drum rum kommen.
Hatte auch ein Jahr das Stock Board drin aber irgendwann is mir die rummrechnerei zum
ROF einstellen auf den Sack gegangen.
Gibt zwar gewisse Grundeinstellungen,aber damit deine Gun optimal rennt musst ein
bisschen rumspielen.Bei der Kälte zur Zeit net so einfach aber da hatt nicht nur die
Shocker Probleme.
Gruss aus einem Land wo man Tuningboards legal mit 300FPS spielen darf.:p:
paintprop
29.03.2009, 10:29
Habe da gerade nochmal ne Frage:
Laut Manual ist die Dwell zwischen 3 und 19 ms einstellbar.
-Wenn ich die Dwell auf´s Minimum fahre,bis dieser "Ticker Sound" kommt,ist sie ja unten = 3 ms.Also sind immer 3ms = 12 Chirps Minimum?
-Wenn ich jetzt ne Dwell von z.B. 56 Chirps einstellen will, dann muss ich doch erst die 12 Chirps abziehen und die Dwell um 44 Chirps hochdrücken,oder?
Ist mir irgendwie nicht so klar...
0 Chirps = 3ms
44 Chirps / 4 = 11ms + 3ms Grundwert = 14ms
beim ersten Schuss kommt nochmal die FSDO Funktion bei von 5ms zu
Was ist daran nicht zu verstehen ?
paintprop
29.03.2009, 18:57
OK,das habe ich jetzt geschnallt.
Es hieß nur immer,stell "so und soviel" ein,aber es hat nie einer gesagt,ob die 3 ms schon mitreingerechnet sind oder nicht...
Meinst du die 5 ms FSDO rechnet das Board selber beim ersten Schuß drauf...?
Hann1bal
29.03.2009, 19:14
OK,das habe ich jetzt geschnallt.
Es hieß nur immer,stell "so und soviel" ein,aber es hat nie einer gesagt,ob die 3 ms schon mitreingerechnet sind oder nicht...
Meinst du die 5 ms FSDO rechnet das Board selber beim ersten Schuß drauf...?
Jap da wird die Dwell automatisch erhöht... aber das Stockboad hat die Funktion doch gar nicht oder?
mfG
paintprop
30.03.2009, 20:16
Ich weiß das nicht...:confused:
Jap da wird die Dwell automatisch erhöht... aber das Stockboad hat die Funktion doch gar nicht oder?
mfG
wenn das so dort steht... wird es schon seine richtigkeit haben...
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.