Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verträgt die ION XE auch 9.6 Volt Akkus?
Hallo.
Überlege ob ich für meine ION XE Akku´s kaufe. Aber welche?
7.4 Volt, 8.4 Volt oder verträgt die XE auch 9,6 Volt akkus?
Alles natürlich im 9-Volt-Block-Format...
Oder muß ich auf was ganz anderes achten...???
dass sie möglichst mehr wie 250mAh haben soll habe ich schon gelesen, aber über die Spanungsfestigkeit steht nicht viel... ;-(
bei den amis sind die akkus auf 9,6 volt normal... dürfte also mit der ion wunderbar funktionieren und sorgt dafür, dass du nicht ständig laden musst weil bei den 8,4ern die spannung eigentlich zu niedrig ist... also fakt is das die kniften eigentlich für akkus etwas über 9 volt ausgelegt sind
aber warum spielst du nicht einfach die aerocell vom lidl? top batterien und kosten nur 1,69€ das zweierpack. würd mir da keinen akku kaufen ...
Basti1983
09.03.2009, 18:02
aus umweltschutz gründen haben akku´s schon ihre berechtigung :)
aus umweltschutzgründen dürften wir kein paintball spielen weil alles größtenteils aus übersee kommt und nen eneorm hohen co2 wert hat ^^
dazu kommt noch 70% chinaanteil im gearbag ;)
Ich spiel nur Akkus. Billige von Conrad Hausmarke und Lidl. Alle 250mAh.
Die oben genannten Akkus halten zwischen 8000 und 10000 Bälle in der Ion und 4000 bis 6000 Bälle im Hopper Velo Sen.
Warum dann Batterien kaufen?
Mfg Tatum
ugr|dual
09.03.2009, 18:39
recht haste. gibt bloss auch leute denen der umgang mit akkus zu hoch ist.
akkus habe ich abgeschaft... da bei der NXT knapp 200 schuss von batteriealarm bis zum abschalten des board sind... bei batterie ist da noch 1000-1200 schuss luft...
akkus haben auch den entscheidenden nachteil das die 9v-block akkus nickel cadmium sind (außer ganz wenige sehr teure litium ion) d.h. die haben den memory effekt und verlieren bei jedem laden an leistung weil sie ja nie komplett entleert werden...
geb auch ehrlich zu, dass ich blockakkus in der knifte nicht mag weil die meisten einfach nur qualitativer schrott is den du zwar in den rauchmelder oder was weiß ich wohin verbauen kannst aber nich in die so anfälligen kniften ... sonst würdest du hier im forum dauernd lesen können "knifte zischt, hab aber grad nen frisch geladenen akku reingemacht!"
erzähl mal nem e2 cocker-spieler mit was von akkus lol
akkus wie in den angles oder in der luxe sind hochwertig und funktionieren wunderbar aber nicht die normalen haushaltsakkus ...
ist meine perönliche meinung und da brauch sich auch keiner drüber aufzuregen... benutz überall akkus aber nich in meinen kniften. geb zu bin auch vergesslich... würde die beim laden vergessen uns nächste mal einfach ohne strom aufs feld rennen ... da hab ich lieber 2-3 packungen frische batterien im gearbag und kann mich drauf verlassen das die funktionieren (wenn man die richtige marke kauft ;o)
akkus haben auch den entscheidenden nachteil das die 9v-block akkus nickel cadmium sind (außer ganz wenige sehr teure litium ion) d.h. die haben den memory effekt und verlieren bei jedem laden an leistung weil sie ja nie komplett entleert werden...
Ähm Sorry aber selbst bei Lidl verkaufen die sowas nicht mehr. Von NiMH Akkus bin ich ausgegangen. Nickel Cadmium würd ich für garnix mehr kaufen.
Mfg Tatum
ups die wollt ich eigentlich mit aufzählen ... selbst die haben allerdings memory effekt... (soweit ich weiß) wie gesagt muss jeder selber entscheiden ob akku oder nich...
Coverflag
11.03.2009, 22:31
d.h. die haben den memory effekt und verlieren bei jedem laden an leistung weil sie ja nie komplett entleert werden...
Sorry , ist leicht OffTopic .
Es gibt aber auch Auflade Geräte mit Entlade Funktion .
Da kann man ja nach dem Spieltag die Accu´s entleeren und immer
mit frisch entleerten und wieder aufgeladenen Accu´s
Spielen gehen ...
So mache ich es zumindestens . Und bis jetzt immer wunderbar geklappt ...
Ich habe zwar immer eine NotBatterie dabei aber habe die
noch nie gebraucht ....
Mein Beitrag zum Umweltschutz;-))
@ Coverflag:
Ich habe einen AkkuView AV4 für AA und AAA Akkus. (für meinen Hopper und Funkgerät.)
Ich glaube ein vernünftiges Ladegerät ist die Grundlage bzw genauso wichtig wie vernünftige Akkus...
Weches Gerät für diese 9,6 Volt Akkus kann man empfehlen? Lademöglichkeit im Auto fänd ich schon nicht schlecht. Gibt es bezahlbare, vernünftige Set´s?
Ich habe schon Sets mit Akku´s und ladegerät gesehen, angeblich speziell für Paintball.
Allerdings zu einem Satten Preis. Selbst einfache 9Volt-Akkus sind, sobald Paintball drauf steht, Sau teuer...
Stackt da spezielle technologie hinter (was ich nicht glauben kann) oder einfach nur Geld machererei?
Mein Beitrag zum Umweltschutz;-))
hat überhaupt mal wer akku und batterie in diesen punkt verglichen ?
[quote=Coverflag;2322207]Sorry , ist leicht OffTopic .
ähm ... hier wird grad über die verwendung von akkus diskutiert... jetz frag ich mich ob das denn wirklich offtopic war wenn ich über den memory effekt als kontraargument spreche?!?
naja
bezüglich umweltschutz: -das ist jetz offtopic-
glaube wenn man mit batterien umweltbewusst umgeht und die beim spielfeld in den meist vorhanden batteriemüllboxen parkt, dann können die einem effektiven recyceling zugeführt werden.
klar sind akkus aus ökologischen gesichtspunkten besser weil die mehrfach verwendet werden können und somit nich nach jeder verwendung eingeschmolzen werden müssen ;o)
mich würde allerdings mal soone umweltstatistik über den batterie- und akkuverbrauch in dtl und die umweltbelastung beim recycling beider interessieren...
dafür geht beim aufladen eine menge energie ungenutzt flötten zb. leistungsverlust durch abwärme...
unter dem strich gesehen geben sich beite varianten nicht viel... was die ökologie angeht ;)
stimmt, hab ich garnicht bedacht!
Bevor das hier ganz "offtopic" läuft und geschlossen wird, will ich mich mal für die regen Antworten bedanken.:)
Ich werd mich mal genauer mit dem Thema Akku beschäftigen. Habe jetzt sogar für die AA-Baterien des Halo B eventuell eine Alternative gefunden.. Gibt ja schon Akus mit angeblichen 3800mAh... Mal sehen ob die was taugen...
Danke nochmal an alle...:supi:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.