Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.Schuss problem
Hallo zusammen!:)
Ich habe da ein kleines Problem mit meiner Impulse.Beim 1.Schuss kommt der Paintball nur "rausgefluppt"danach ist alles ok.Habe schon alles kontrolliert.Batterie neu,Flasche voll etc.:(
Ich weiss auch das dieses Problem hier schon mal behandelt wurde,konnte es aber nicht mit der Suchfunktion finden.:hammer:
JohnWayne
27.02.2003, 21:21
Keine Ahnung, soweit ich weiß gibt es keine richtige Lösung.
Wenn Du Glück hast, gibt sich das Prob mit der Zeit von selber...
Allerdings tritt das Prob auch nicht auf, wenn Du etwas höhere fps spielst (so ab 240 und höher...).
Jaja, geht natürlich nicht in D.:p:
frag mal den sonic, der hat da irgendwas im petto... aber genaueres k.a.
sicher das du keine zwei bälle im lauf hast ???
nein er hat keine 2 bälle im lauf....
es gibt 2 möglichkeiten
1. hast du ein lpr kit an deiner impe. könnte ein teil des fehlers dort liegen...
2. dein solenoid ist nicht richtig justiert.....
bei prob. 2. solltest du es einen fachmann zusenden.....
cu S;)NIC
Also es handelt sich um eine Eclipse Impulse,und sie hat ein LP-Kit.Was muß ich den da einstellen?Bis jetzt habe ich den MaxFlow Vertikalreg.auf 160psi eingestellt und mit der Dwell auf 210fps eingechront.:( Wusste gar nicht,das man das Solenoid noch einstellen kann.Noch irgendwelche Tips für mich was ich selber probieren könnte?Der letzte Weg wäre die Impulse einzuschicken.
Danke schonmal imvorraus.
mach mal in dein asa 3 tropfen silikon öl ...es besteht die möglichkeit das der lpr reg trocken ist....und deshalb nicht sauber regelt.....
das ist die problem lösung 1....sollte sich dann das prob nicht geben...gebe sie ein fachmann um das solenoid neu einregel zu lassen....
cu S;)NIC
Dieses Problem hat eigentich jede Impulse bzw. Shocker.
Die Erklärung ist eigentlich einfach:
Die Solonoids sind alle nicht 100 % dicht, laut Aussage von Phill Web(Smart Parts Europe) ist das eine Schutzfunktion um sie falls Du mal mit zu hohen Druck in den Markierer gehst bzw. vergißt den Druck nach einem Spieltag abzulassen nicht sofort Schrott sind!
Lösung:
Gibt es eingentlich nicht wirklich! Mit dem Öl könnte es besser werden.
Ich mache es so, kurz vor dem Breakout 2-3 Schuß auf den Boden!
Komm doch einfach auf einem EPPC-Event an den Smart Parts Stand und laß es Dir von den Jungs erklären sind eigentlich ganz nett für Engländer.;)
MfG
Tja,das Öl hat leider auch nichts gebracht:( .Und das hat wirklich jede Impe:eek: ?Wer macht den sowas wie Solenoid einstellen,wenn ich sie doch einschicke?
Naja trotzdem danke,ein Versuch war es wert.
@ star
Ich mache es so, kurz vor dem Breakout 2-3 Schuß auf den Boden!
so einfach ist es nicht....es kann bereits nach 30sek wieder zu diesen prob. führen und dann steht man mitten auf dem feld und hat wieder grütze im lauf
das prob auf das du ansprichst rüht bei der shocker/impe ehr zum einen von einer falschen einstellung des bords und zweitens spezielle bei der shocker auf mangelnden schmierstoff (fett) zurück...
keine sorge nur 10% der impen haben das prob. und das ist kein weltuntergang.....lässt sich ganz einfach beheben...
cu S;)NIC
JohnWayne
01.03.2003, 07:45
Neee, kann mich nur Star anschliessen, wie er schon sachte, das Prob hat eigentlich JEDE Impe....
Wie gesagt Öl / Fett kann etwas Besserung bringen- bei einem Teamkollegen hat sich das Prob nach einiger Zeit in Luft aufgelöst.
Das Problem kommt nicht nac h30 sec wieder- Fehler im System -sondern erst,wenn Du eine ganze Weile (> 5min) kein Schuss mehr abgegeben hast.
Wie erwähnt tritt das Phänomen nicht auf, wenn Du deutlich über 210fps spielst (Ausland), kannste ja mal testen.
@sonic
Wie lässt sich das Problem ganz einfach beheben?:eek: :eek: Einschicken?;) :angel:
Andy"Tanke"
01.03.2003, 16:38
is bei meiner auch so. das ist NUR so wenn man wirklich längere zeit nicht schiesst. dann baut sich eben der druck ab und die erste kugel bleibt im lauf, schiesst man nochmal hat man die schlanze... ich dreh den markierer um, schiess einmal leer durch, und dann gehts wieder. is mir allerdings noch NIE unterm spiel passiert, sprich es dauert schon ne längere zeit bis der druck so gering ist dass der ball im lauf bleibt...
hallo!!!!!
wenn deine flasche offen ist und du auf den manometer 160psi stehen hast ...wo bitte soll der druck den hin :confused: der reg liefert doch immer druck nach.... ist da irgendwo ein on/off hahn in der impuls wo ich übersehen hatte :confused: die ganzen jahre.....
das syntom ist nicht normal...und es liegt am solenoid....
bene hatte heute 3 impen bei mir....seine hatte das syntom in abstand von 3min bekommen bzw. immer wenn man das bord und die luft für 30sek unterbrochen hatte...sein freund hatte den stress bereits nach 30 sek ohne irgend was zu machen...einfach nur liegen lassen reichte schon...jetzt rennen die babys wieder :supi:
@ ECLIPSE
ich gehe mal davon aus das die impe von OPM stammt...sende sie an thomas "heidelmeyer" heitmann...der kann dir sicher helfen...er ist über das prob. auf den laufenden...
cu S;)NIC
Andy"Tanke"
01.03.2003, 20:53
also ich würd jetz mal sagen wenn die kugel im lauf stecken bleibt ist wohl irgendwo der druck gesunken oder? wenn das jetz mit dem solenoid zusammenhängt...sinkt trotzdem der druck, tatsache ist wohl, dass der druck fehlt, und wegen dem solenoid irgendwo hin luft entweicht, und eben an einer stelle wo sie NICHT vom reg. nachkommt. sonst würd die kagge ja garnicht passieren.
also meine impe is von graham, als ich sie das erste mal gespielt hab (mit 210fps) hatte ich das problem, mit mehr fps hatte ich das problem zwar auch noch, aber es ist mir vorgekommen als wäre es da nicht so "extrem".
weisst du zufällig genau woran das liegt oder wie man das vieleicht selbst beheben kann?
der fehler liegt im solenoid....beim ersten schuss hat das solenoid nicht genügend kraft zum richtig schalten...es schaltet kürzer als normal.....was bedeutet die dwell ist kürzer und die flugbahn des balls wird kürzer (er rollt aus den lauf)....
diesen fehler kann man mit nachstellen des solenoids beheben...
oder man baut eines der neuen tuningbords ein an den man die steuerspannung des solenoids verändern kann...
cu S;)NIC
Moin an alle speziell an SoniC!!
Laut Jack von Planet( Eclipse) gibts zwei Gründe für SeS!
Den einen (Solenoid) hat SoniC ja schon erklärt.
Hätt ich das mit der Justierung gewusst, hätte ich keinen neuen eingebaut.
Damit war das problem für mich erstmal gelöst.
Leider kam es nach Boardwechsel wieder, wahrscheinlich wegen der angesprochenen Unterschiede in der Schaltspannung.
Solenoid reinigen war eine Teillösung, zur völligen Behebung werde ich Sonic mal belästigen ;)
Im amerikanischen Netz war mal der Vorschlag, den Spannungsregler des Boards durch einen mit etwas mehr Ausgangsspannung auszutauschen, was hältst du den davon,SoniC?
Zweites mögliches Problem:
das Ram klebt bei den ersten Schüssen!
Test: vor dem ersten Schuss den Boltpin einen bis zwei Millimeter vorschieben, um das Ram zu lösen.Nicht zu weit, der erste Ball darf nicht in den Lauf geschoben werden.
Kommt danach der Schuss wesentlich schneller, muss man das ram leichtgängiger kriegen.Oft hilt reinigen manchmal müssen härtere Massnahmen her wie zb anderes Ramshaft usw.
Der Ganze artikel von Jack ist in der Impulse Owners Group nachzulesen, Adresse hab ich leider nicht griffbereit.
Grüsse
@ panzer
spannungsregler :confused: ..ne lass mal
eine erhöhte spannung erhöht die magnetische induktion im solenoid und lässt dieses sauberer schalten....
das hat zur folge das der erste schuss dann auch sauber wie es eigentlich sein soll schaltet....
die magnetische induktion im solenoid lässt sich aber auch direkt am solenoid beeinflussen.....
somit ist eine erhöhung der schaltspannung von seiten des bordes nicht nötig....die damit verbunden kosten entfallen auch....
das 2 prob. mit der ram fällt nicht weiter gross ins gewicht ....meines erachtens....wenn die ram schwergängig ist macht sich das ehr an eine schwankenden fps als am ersten schuss bemerkbar...desweitern ist die ram so grosszügig von ihren abmessungen ausgelegt ...das dieser fehler bei 1000 impen vielleicht bei 1 auftaucht....bei eclipse impen dürfte dieser fehler garnicht auftretten...da dort ja titan rame verbaut werden....
@ all
die firmen KPS & OPM sind meines wissens in der lage das solenoid neu einzustellen....
kann mir jemand verraten mit welcher spannung das solenoid geschaltet wird?
@ sonic: ist im solenoid schon eine diode drin? bin ja an meinem eigenbauboard. und wäre reichlich wichtig das zu wissen da sonst mein schalttransistor gesprengt wird :D
DreamCrasher
02.03.2003, 15:06
was kostet der spass das selenoid fixen zu lassen ?
bleibt die garantie erhalten ?
jede impe die ich kenne hat dieses problem !!
wenn du die versandkosten übernimmst dürfte es sogut wie nix kosten (5euro)...für air & time....
einfach bei KPS oder OPM anfragen ob die das machen....
wenn du sie an KPS sendest...packe eine rücksendemarke mit deiner adresse rein...so ist das porto gleich bezahlt....
werde aber mich noch mit SP europa in den nächsten tagen besprechen ob die diese aktion unterstützen und kosten zuschiessen.....
cu S:)NIC
also wenn die Garantie drauf bleibt, mach ich es definitiv
...es dürfte eigentlich keine probleme wegen der garantie geben, man kann das ja wieder rückgängig machen, und nachweisen dürfte man das auch nicht können...:D
@ bene
und gut getestet :confused:
cu S;)NIC
ich teste meine erst am samstag in der paintfabrik, sollte aber jetzt funktionieren, ansonsten kann ich die "feineinstellung" jetzt auch selber vornehmen:D
Also ich habe das ein Schuss Problem nicht mehr seid ich den I Frame drauf habe :lol: ist irgendwie komisch weil ja nur der Griff gewechselt wurde :devil:
Bist du noch zufrieden mit deiner Impe Bene ??? Bestimmt :supi:
Kommst doch auch aufs Big Game??
big game? wann wo? will endlich mal mit meiner impulse zoggn!
ach das first shot drop off problem ist (wenn ich das nun richtig verstanden hab) vollgendes: durch irgendwelche gründe ist die dwell öffnungszeit beim ersten schuss kürzer als normalerweise. was auf eine falscheinstellung des solenoid valve zurückzuführen ist. richtig?
natürlich ist meine impulse immer noch geil, hab der letzte woche ein hp-umrüstkit spendiert.
freu mich schon auf samstag, da werd ich wiedermal 2000balls durch die luft jagen. mal sehen wie sie jetzt mit der neuen solenoid einstellung ab geht.
jepp ich wollte schon aufs biggame kommen,war aber auch am überlegen, die kohle für ne nerve oder shocker 03 zu sparen....mal sehen
Komm aufs Big Game ist cooler
@ sonic
war am samstag in der paintfabrik, und hab die impe ausprobiert, klappte anfangs ohne größere probleme (der 1.te schuss aber immer noch 20 fps unter dem eingechronten wert). aber im laufe des tages (1000 balls später) verschlechterte sich die impe wieder. so dass teilweise beim 1.ten schuss der ball nicht aus dem lauf kam.
wenn ich sie für 5min ausgeschaltet hab, so war das fsdo wieder da. genauso wie nach einer längeren pause.
die zeitspanne in der fsdo auftritt, hat sich aber doch glücklicherweise verlängert, im gegensatz zu vorher.
bei meinem kumpel, war es nicht ganz so schlimm, zwar war bei dem auch der 1te schuss etwa 20-30 fps zu wenig, aber das wars.
jetzt zu meinem problem:
ich habe die schraube am solenoid nochmal etwas weiter reingedreht, werde morgen das nochmal genau kontrollieren. würde mir ein slikshot ram bei der behebung noch weiter helfen? wie sieht es mit dem ölen von dem solenoid aus? sollte man das hin und wieder machen, wenn ja...kann ich da auch das silikonspray benutzen
die schraube am solenoid dürfte sich wohl nicht durch erschütterungen gelöst haben, oder? die sitzt soweit ich weiß relativ fest
@ bene hast du das selbst gefixet oder von OPM, KPS oder Konsorten fixen lassen ?
oha, also dich nicht die "end lösung"
Hat schon mal jemand das erste Schussproblem überhaupt gelöst?Habe bei meiner schon alles ausprobiert,sogar eingeschickt.Ging eine Zeit lang gut,aber dann wieder das alte Problem:hammer: :(
@ jana 1
hast du ein LPR kit an deiner impulse :confused:
alle teile neu gefettet :confused:
batterie überprüft :confused:
Hallo,
1.LPR-Kit hatte ich zwar vor,habe ich aber erstmal wieder auf Eis gelegt.
2.Alles mit dem guten Shockerfett geschmiert,außer den Bolt(Delrin).
3.Batterie ganz neu(Energizer)
Gruß
Jana
Wie stehen denn die Chancen,wenn ich meine Impulse nach SP schicke,kriegen die das in den Griff?
schau doch einfach mal bei maxs masters in bitburg vorbei, smartparts wird da sicherlich vertreten sein, die könn das dann vor ort machen, außerdem kann man da gleich das neuste zeuch bestaunen:eek:
Also ich habe ja den I Frame auf meinem Baby drauf und ich habe die heute ja wieder benutzt und ich hatte nicht das 1 Schuss Problem
@ calli
erkläre mir mal bitte was ein elektronik problem mit dem griff zutun hat.....:confused:
@ jana1
mach mal 3 tropfen silion öl in dein powerhose schlauch...kann sein das dein solenoide schon trocken läuft....da der fehler ja erst wieder nach 1k schuss aufgetreten ist....
@ all
ja ich weis das SP vom öl abrät......doch bei LPR kits ist öl für den reg. von nöten.....und ich rate keinen noob sein solenoid zu zerlegen um es neu zu fetten....1. zu gefährlich 2. anders geht es schneler und leichter
@sonic
Ich habe einen Vertikalregulator an meiner Impulse,wenn ich Öl in den Schlauch mache schadet das dem Regulator nicht?:confused: Habe mal gelesen Regulatoren darf man nicht ölen.:(
grundsätzlich stimmt die aussage, dass man regulatoren bzw. luftsysteme nicht ölen soll, aber mit der zeit hat sich rausgestellt, dass die regulatoren, dann deutlich besser arbeiten.
ich hab bei mir z.B das problem, dass nach ca700 schuss, sich starke drop offs speziell bei hohen feuerraten bemerkbar machen, dann ein klecks silikonspray in den donkey und alles läuft wieder wie die sau...
das hinzufügen von ölen,silikonspray´s etc. in den markierer erfolgt auf eigene gefahr!;)
@ jana 1
wie schon geschrieben SP sagt bzw. möchte das nicht....der grund liegt einfach darin das man öl unt fet nicht mischen sollte wegen event. reaktion zwisch öl und fett...was bei teflon fett und silikon öl aber nicht der fall sein wird...
das hinzufügen von ölen,silikonspray´s etc. in den markierer erfolgt auf eigene gefahr!
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.