PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : starke fps schwankungen und drop off

daaath
28.02.2009, 15:49
guten tag,

ich hab an meiner impe jetzt auch den LPR mod verbaut, (aka lpr) allerdings keine lp feder (wurd mir mal gesagt sei net notwendig)

ich hatte auch bevor ich den lpr mod verbaut hatte schon fps schwankungen, hab eigentlich gehofft dass es mit dem mod besser wird aber dem war nicht so.

hab nen altes shocker max flow system als regulator verbaut kann es sein das die schwankungen daran liegen? sind bei mehreren schüssen im schnitt so 10-30 fps schwankung.

des weiteren habe ich mich an die anleitung des regulator mods gehalten 160 psi schussdruck und 90 psi ram druck und standard dewell 10 ms damit lag ich bei über 300 fps... hab die dwell dann mal von 10 ms auf das kleinste 2 ms gestellt aber das hat absolut keinen unterschied an der fps gemacht nur von 10 ms auf z.B. 15 ms hat ne fps erhöhung gebracht... kann es sein dass irgendwas kaputt ist weil sich die zeitverkürzung von 10 auf 2 ms net wirklich ausgewirkt hat?.

also ich habe sie heute mit einem druck von ca. 110psi zu 60 psi betrieben und 10 ms dewell um auf ca. 213 fps zu kommen das ist deutlich unter der empfehlung der regulator mod anleitung
können die drop offs an den fps schwankungen liegen? (der regulator mod sollte die drop offs ja eigentlich verhindern)

was könnte kaputt sein bzw. spielt die LP feder doch ne größere rolle als mir gesagt wurde?

Bene
22.03.2009, 19:13
was hast du denn für ein ventil verbaut?

verwendest du noch das standartventil oder ein tuning ventil?
ich hatte damals die erfahrung gemacht, dass meine impe mit lpr und einem tuning ventil zu schwanken beginnt.

daaath
22.03.2009, 19:29
jo tuning ventil.

ich denke es liegt dadran dass der druckt noch sehr viel niedriger ist als in den lpr mod thread empfehlungen. spiele auf 60 ps ram und 100 psi schussdruck um auf 213 fps zu kommen.

hab mir jetzt den fatty stabalizer als inline regulator verbaut anstatt dem alten max flow der soll ja angeblich besser für lp sein habs bis jetzt noch net getestet bin mal gespannt

Bene
22.03.2009, 20:31
60 psi am lpr ist gar kein problem.

meine alte impe lief mit 60psi am lpr und 120psi schussdruck bei schwankungen von +- 3fps bei eingestellten 230fps. möglich war das vor allem durch die verwendung eines hyp-air frontgriffes welcher ein riesiges innenvolumen besitzt und quasi als volumenkammer dient.

meine aktuelle impe wird ähnlich ausgestattet mit einem evil respirator betrieben, weshalb es schwieriger ist den lpr druck zu messen.

ob es am inlinereg liegt bezweifle ich, da der maxflow seit jahren ein sehr guter reg.

an deiner stelle würde ich sowohl am lpr als auch am inline reg kleine variationen vornehmen und gucken welche variation zu geringere schwankungen führt. Alle regulatoren sind in der regel für einen best regelbereich ausgelegt, in welchem sie genau arbeiten...versuche deshalb weitestgehend in diesem bereich zu bleiben.

daaath
23.03.2009, 15:53
jo deswegen ja ich denke das alte shocker max flow ist für nen etwas höheren bereich ausgelegt ?

iuch wollte das max flow sowieso austauschen weils einfach viel zu groß ist. werds demnächst mal testen obs mit dem fatty stabalizer der von 0-400 psi ausgelegt ist besser läuft.

ansonsten kanns eigentlich nurnoch am tuning ventil liegen wieso auch immer ^^

Bene
23.03.2009, 22:20
was für einen lpr und was für ein ventil benutzt du denn?

daaath
23.03.2009, 23:14
New Designz Impulse R.I.P. High Flow Angled Port Valve

AKA lpr

Bene
29.03.2009, 15:27
das nd rip valve habe ich damals auch verwendet und nur probleme verursacht.

meiner meinung nach lohnt es das rip valve nur, wenn du keinen lpr verwendest, da das rip valve schon entscheident dazu beiträgt den schussdruck zu reduzieren.

an deiner stelle würde ich wieder das standart valve einbauen und erneut mit deiner impe über den chrony schießen.

Gruß