PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shocktech: 2009er SFL Autococker

Cold Seavers
21.02.2009, 13:04
http://www.pbportal.de/files/2009/logos/shocktech.gifManchmal gibt es Dinge die gibts gar nicht, wie die 2009er Auflage einer Autococker von Schocktech. Gutes kommt eben immer wieder, oder Nostalgie alá 2009?

http://www.pbportal.de/media-files/1/9/5/9/0/sflautococker.jpg

The 2009 SFL

Painstakingly handmade in very small batches to insure the most stringent quality possible. A modern version of an old school classic brought back to life by Shocktech and the grand master of custom 'cockers, Danny Love.

This time carved from single billet of 6061 aircraft quality aluminum. Shaved down in weight to claim the name SFL, all the while maintaining the classic lines of the iconic design built back in 1999 and earlier.

One difference you will notice right away is the ultra low profile screw-in clamping feedneck. By switching to this style of feed we are able to lower the overall profile of the gun even more than past models.

More familiar and carried forward from prior SFL's are the p-block, shortened supa fly bolt, front block mounted vertical A.S.A., and even the original trigger pant is back. This gun also comes with our new .45 style slide frame, classic beaver tail, roller sear and rat valve.

Many of these features were ground breaking innovations 10 or more years ago. Now they are time tested, battle ready necessities.
With the back to basics game making a comeback and the rates of fire continuing to be lowered its time to return to the guns we all loved.

Quite possibly no gun ever has, or ever will shoot as straight. Certainly no gun is even close to winning more world championships in the woods than the SFL. So before you go pick up that 65 lb. 9 foot long mega death blasting, "I wanna look like a real mercenary" "I’ll scare you just by looking at my junk, woodsball gun”. Check out the SFL. It's not about how you look in the parking lot it’s about how you play on the field.
Quelle:pbboerse^^

HaloVM35
21.02.2009, 13:11
wenn ein hersteller die cocker wieder aufleben lässt, gibs vielleicht auch in zukunft mal ne weiter entwicklung...

CoD
21.02.2009, 13:11
*Seufs*

wie soll ich das der Regierung erklären das ich die auch noch brauche

Triplemax
21.02.2009, 13:23
wenn ein hersteller die cocker wieder aufleben lässt, gibs vielleicht auch in zukunft mal ne weiter entwicklung...
^^

Sanguin
21.02.2009, 13:38
Geil, wird´s die auch bei uns zu kaufen geben ?

Billy The Kid
21.02.2009, 14:02
die frage ist erstmal wer wird das ding zulassen ?

Spanky_86
21.02.2009, 15:31
is denk ich mal nur was für sammler und liebhaber...in den staaten mag das gehen.
bei uns hat sowas keine chance mehr, da sich sicher kein händler die mühe macht, wegen ein paar exemplaren die sich davon verkaufen lassen, die gun zu zulassen.

bigmac112
21.02.2009, 16:08
Also ich finds gut eben nostalgie :) das waren noch schöne jahre wo die cocker das no plus ultra war

supercharger
21.02.2009, 16:11
na ja was soll man da noch sagen, zum scheitern erschaffen

ugr|dual
21.02.2009, 16:41
ja, da haben so einige noch nie eine mechanische sliding trigger cocker auch nur aus der nähe gesehen, aber meinen das wäre nix und könnte nix. bleibt bei euren IONs..

das shocktech teil ist technisch gesehen ein ziemliches sahnestück. da ist spontan überhaupt nichts mehr dran zu tunen, alle parts sind erste wahl. und wer mit so einem trigger spielen kann, der triggert da auch locker brauchbare fps raus. brauchbare im hinblick auf das 10 bps limit und just for fun spielen. da spart man sich den forcefeeder, einfach revo-x drauf und happy sein.

wunderbares gerät! kann das bitte wer zulassen? ich will eines.

Sanguin
21.02.2009, 17:22
ich will die auch.......

Jockel5
21.02.2009, 17:40
Ist doch schön das sie wieder kommt !! Hab meine früher immer gern Gespielt.

MfG Chris

Huntzjürgen
21.02.2009, 17:53
hey cool, hoffentlich wird die auch in d zu haben sein

micha230_1
21.02.2009, 18:18
Und da sagt man Cocker is tot
Geiles Teil

onkel bridgeman
21.02.2009, 18:29
wenn zugelassen - meins.

der Pepe
21.02.2009, 18:41
Komm zu Papi....

Wolf85
21.02.2009, 19:40
ein klares daumen hoch... wenn die in DE raus kommt und erschwinglich is... gekauft ^^

Sanguin
21.02.2009, 19:42
Was würden die Kenner sagen in welchem Preissegment die etwa liegt ??

TeamKilla
21.02.2009, 20:30
denke auch, wenn die zugelassen und bezahlbar sein wird, kommt die auch noch ins regal

CoD
21.02.2009, 20:37
ja, da haben so einige noch nie eine mechanische sliding trigger cocker auch nur aus der nähe gesehen, aber meinen das wäre nix und könnte nix. bleibt bei euren IONs..

das shocktech teil ist technisch gesehen ein ziemliches sahnestück. da ist spontan überhaupt nichts mehr dran zu tunen, alle parts sind erste wahl. und wer mit so einem trigger spielen kann, der triggert da auch locker brauchbare fps raus. brauchbare im hinblick auf das 10 bps limit und just for fun spielen. da spart man sich den forcefeeder, einfach revo-x drauf und happy sein.

wunderbares gerät! kann das bitte wer zulassen? ich will eines.

:supi: word,

ugr|dual
21.02.2009, 21:53
Was würden die Kenner sagen in welchem Preissegment die etwa liegt ??

schwer zu sagen. shocktech wird original kits von wgp kaufen müssen, was die sache teuer macht. ich schätze 1200 bis x.

Psychomeier
21.02.2009, 21:55
geiles teil ;)

Sanguin
21.02.2009, 22:30
ich schätze 1200 bis x:wink: noch ein Satz mit x, dass war wohl nix :wink:

für mich wird das dann wohl nicht´s mehr

Spooky1980
21.02.2009, 23:04
na ja was soll man da noch sagen, zum scheitern erschaffen

Hast du ne Ahnung :lol:

With the back to basics game making a comeback and the rates of fire continuing to be lowered its time to return to the guns we all loved. Danny Love

WITH BARREL & REGULATOR 799.99$

WITH REGULATOR 699.99$

NO BARREL NO REGULATOR 679.99$

coyut
22.02.2009, 07:39
^^

Fluppy
22.02.2009, 09:44
Hmmm... lecker lecker...

Stark, dass endlich mal wieder ne Cocker auf den Markt kommt! :)

Nur das gemillte Logo ist für meinen Geschmack etwas zu groß geraten, da bleibt dann kein Platz mehr um selber etwas künstlerisch tätig zu werden... ;)

Bei dem Preis (und dem der in Deutschland letztendlich rumkommen wird) aber wohl leider nur was für Sammler und Liebhaber... :naja:

Stoneweapon
22.02.2009, 10:48
Schade, dass der Markt in Deutschland durch die Gesetzgebung und das Zulassungsmonopol der Händler so verzerrt wird, dass solche schönen Teile die breite Masse nicht erreichen können.

Von Belsales gibts ja auch noch hübsche sliding Trigger Cocker.

Elektrische Autococker halte ich für die wahren Dinosaurier.
Eine mechanische Cocker ist ein schönes Stück Technik, das sehr zuverlässig funktioniert, wenn man es mal verstanden hat.
Leider verstehen viele Spieler nur An, Aus, Trigger an ihrem Markierer.

Die wirklich gute Weiterentwicklung wäre eine Rückkehr zu mechanischen Markierern auch im Turniersport.

Just my 5 Eurocent.

ugr|dual
22.02.2009, 11:12
WITH BARREL & REGULATOR 799.99$

WITH REGULATOR 699.99$

NO BARREL NO REGULATOR 679.99$

das schreit nach zulassung.

LLCoolR
22.02.2009, 12:41
:mexpaint:

bpotzale
22.02.2009, 15:57
*Seufs*

wie soll ich das der Regierung erklären das ich die auch noch brauche

dito :rolleyes:

Der Preis ist heiß. Dafür das bei der Gun hochwertige Teile verbaut wurden

sam1982
22.02.2009, 16:46
alles schön und gut naja sagen kann man(n) eh erst was wenn man es in den Finger hatte.
Aber der gesamte griff macht mir einen sehr billigen eindruck ansonsten echt schön.da hätten sie noch was dran machen können.

Stoneweapon
22.02.2009, 17:31
Ich finde den Griff recht gelungen.
Hintere Schraube versenkt, dezentes Milling und das verbaute Sear ist auch sehr hochwertig.
Es soll ja ein Retro-Markierer sein. Da passt das so.
Eine Pump-Version wäre auch wünschenswert.

Habe ich das richtig gelesen, dass der Markierer 99er Design hat (Mini).

Laprada
22.02.2009, 19:05
Ich bin zwar kein Cocker Freund, aber warum eigentlich nicht? Bei den aktuellen Caps isses ja eigentlich völlig Panne was man spielt. Und als Pumpe Version ist das Teilchen bestimmt der Hammer!

ugr|dual
22.02.2009, 19:12
Habe ich das richtig gelesen, dass der Markierer 99er Design hat (Mini).

zumindest sitzt der ASA mal auf dem frontblock. also klassisches mini design.

was aber eigentlich auch wurscht ist für die anderen teile. supafly bolt, rat valve.. da geht eh nur down-tuning. die pump rod dürfte mini länge haben.

RST
23.02.2009, 08:56
Nice!

ugr|dual
23.02.2009, 09:03
http://www.pbportal.de/media-files/4/sflgun09.jpg

check: http://www.shocktechusa.com/sfl/index.htm

ugr|dual
23.02.2009, 09:06
Aber der gesamte griff macht mir einen sehr billigen eindruck ansonsten echt schön.da hätten sie noch was dran machen können.

das einzige was da zu machen ist sind die griffschalen. standard 45er bohrung. gibts alles mögliche für.

Neelz
24.02.2009, 11:42
Sehr schön, gefällt mir ausnehmend gut.
Obwohl mir pers. ein Hinge lieber gewesen wäre und ich nicht dran glaube das es mehr als eine davon in Deutschland geben wird.

Aber allein die Idee von Shocktech gibt 2 Daumen :supi::supi: hoch und mehr daumen hab ich nicht ;)

blacksheep07
25.02.2009, 06:58
sehr geiles teil, jetzt warte ich nur noch auf ein remake der guten alten vm 68

Deadman
26.02.2009, 21:05
Ja, aber mit einem Ami-Preis zwischen 679$ und 799$ doch arg teuer - bis die Gute in Deutschland legal über den Ladentisch geht, dürften $ = € sein :-( und das ist mir der Spaß dann wohl nicht wert... Hat eigentlich jemand was über die Neuzulassung der Sterling-Pumpe gehört? Villeicht geht das ja im Doppelpack für günstiger :-)

ugr|dual
26.02.2009, 21:49
was wäre an max. 800 € für eine high end cocker so teuer? das ist ein echt guter preis.

der Pepe
24.06.2009, 18:31
Hat jemand das Sahnestück da nun zugelassen oder muss ich das Ersparte nun schon wieder für Nutten & Koks ausgeben?

Don Camillo
01.07.2009, 12:48
:supi: word,
richtig mehr gibt es nicht zu sagen

ich hoffe ja immer noch das es noch mal n neuauflage der e cocker oder karnis gibt

ugr|dual
01.07.2009, 13:07
wenn du dir die geschichte von wgp anschaust sollte dir klar sein das dies sehr unwahrscheinlich ist.

shocktech und andere firmen können auch nicht nach belieben machen. dem steht immer noch das patent auf cockers im wege. und um dem zu genügen müssen alle customiser original wgp kits inkl. body pro gun kaufen. da man das meiste davon nicht braucht ist das sehr unrentabel und lässt keine guten preise für endkunden zu. auch einer der gründe warum eclipse nichts mehr in diesem bereich macht.

Auda
02.07.2009, 17:00
Tja, dann an dieser Stelle mal ein dickes "Dankeschön" an K2, die die Cocker eindeutig vor die Wand gefahren haben.

Ehrlich: Ich hatte erst vor Kurzem eine Halfblock in der Hand und habe mit dem Besitzer philosophiert, dass auch heute noch einige Spieler bereit wären für eine 2009er E-Cocker 1000,- EUR zu bezahlen (entsprechende technische Innovationen vorausgesetzt).

Cheffe
12.07.2009, 21:53
Stimmt....meine Cocker hat zwar keine 1000 eu gekostet aber ne neue würde ich auch nehmen.
Wenn es ne E-Cocker ist.

Gibt ja noch Finanzierung ;)

D.Evil
01.09.2009, 14:12
Wenn man sich die Teile heute ansieht und was da an Tuning drin ist, ein fairer Preis. Das wird aber kaum jemand zu schätzen wissen.

Tombola
17.09.2009, 17:25
Tja, dann an dieser Stelle mal ein dickes "Dankeschön" an K2, die die Cocker eindeutig vor die Wand gefahren haben.

Ehrlich: Ich hatte erst vor Kurzem eine Halfblock in der Hand und habe mit dem Besitzer philosophiert, dass auch heute noch einige Spieler bereit wären für eine 2009er E-Cocker 1000,- EUR zu bezahlen (entsprechende technische Innovationen vorausgesetzt).

Ich frag mich welche inovationen an ner cocker überhaupt noch kommen sollten. ne cocker ist ein mechanisch komplizierter markierer und die meissten bauteile sind als zubehör in wirklich guter quali zu bekommen. ich behaupte, dass sie mechanisch schon fast ausgereizt ist.
man könnte sich vielleicht einige konstruktive änderungen überlegen, aber dann wirds vielleicht keine echte cocker mehr sein, siehe sr und triology (oder wie das vieh hiess).

meine meinung: ein marker ist ein marker, und mehr als ein paar zahlen kann man nicht mehr pimpen. effizienz ist bei cockers ausreichend, kick auch, nur ein bisschen gewicht könnt sie noch abspecken.
ich behaupte mal: wenns noch support gäbe wären die leichten highend cockers vollwertige turniermarkierer (mit style).
ich behaupte auch mal dass dann die preise auch nicht so dramatisch eingebrochen wären. dadurch dass sie so modular und abwärtskompatibel ist hätte man immer den gegenwert der ganzen tuningteile.

für technikliebhaber wären die dinger immer noch ne echte option.

Banane-X
11.10.2009, 13:13
Hier noch nen Review von TechPB falls es noch keiner gepostet hat.

rwidzEs619Y

ugr|dual
11.10.2009, 13:21
i still want one

jemand sollte sie endlich importieren. diese gun frisst alle gepimpten recball/szenario guns, die effektiv das gleiche kosten, zum frühstück mit milch und verschiesst sie mit der genauigkeit einer high end pumpe.

Tombola
11.10.2009, 23:26
cocker sind ja so genau, und closed bolt auch viel besser als open bolt. da noch nen schönen 34" sniperlauf dran...

forget it!

mag is still the way to go in recball :-)

die mag frisst jede andere gun als kleine zwischenmahlzeit. mit verpackung.

Sanguin
15.10.2009, 21:36
Zu Weihnachten ne Sammelbestellung und dann zum "effen" schicken, wenn sie kein Händler bekommt ?

Player1337
16.10.2009, 15:05
Ne Sammelbestellung bei dem markierer der nicht zugelassen ist geht nicht auser du willst besuch von den Grünen bekommen die dann gleich was von illegalem Waffenhandel labbern.

Wieso hab sich noch kein Shop dazu bekannt sie anzubeiten

RST
16.10.2009, 15:18
Naja, warum wohl....

Tombola
17.10.2009, 22:22
ja, warum eigentlich?

hab gehört ne zulassung kostet 300 öcken. gibts die sache mit den hinterlegten modellen noch?

Sanguin
22.10.2009, 21:09
60 Euro in Suhl:)

Sagte ein guter Freund

Durden_Tayler
17.11.2009, 10:22
...also.... ich spiele seit über 14 jahren paintball von woodland über tunier bis zu fun-tunieren im ausland...

somit habe ich mehr als 16 versch. markierer gespielt und auf herz und nieren testen können und ich kann nur sagen:

NE E-COCKER IST GENAUIGKEIT UND STYLE-PUR !!!!!!

wer ne gut eingestellte e-cocker z.B. Nexus etc. gespielt hat, gibt die nicht mehr her... und frühstückt alle anderen high-end markierer samt player... ich sage nur: one shot - one hit !!!

COCKER ROCKT ... und wer an der gun nicht rumschraubt wie ein depp, der wird sie lieben!

in diesem sinne Durden-Tayler :devil::devil::devil:

Tombola
17.11.2009, 16:16
cocker sind aber nicht so genau wie sp guns ;-)

Stoneweapon
17.11.2009, 19:31
Cocker.... (sorry 4 OT)

Ich finde mechanische Cocker faszinierend, weil der technische Aufwand, um den Ball aus dem Lauf zu schießen so unangemessen hoch ist.
Wenn man so eine "Paintballdampfmaschine" spielt, macht es einfach Spaß, wenn die Technik zuverlässig ihr Lied singt.
Ich verstehe absolut nicht, warum so viele Leute Probleme mit den (mechanischen) Cockern haben.
Die Teile sind von jedem zu verstehen, der ihnen bei der Arbeit aufmerksam zuschaut.

Erst letztes Wochenende habe ich einen Kollegen für den Paintballsport begeistern können, weil ihm meine 100% WGP-Stock Outcast so gut gefallen hat. Dieser Markierer schnattert wunderbar zuverlässig und zielgenau (mit dem 10" Stock Barrel) vor sich hin.
Ich werde ihm die Outcast für ganz kleines Geld überlassen und bin mir sicher, dass er lange Freude an diesem Markierer haben wird.

Es gibt sicher einfachere Markierer aber mit einer mechanischen Autococker hat man ein wunderbares Sportgerät, das, bei guter Pflege und etwas technischem Verständnis, das sportliche Erlebnis am Paintball enorm bereichern kann.

Keep the Cockers alive...... :yeah2::cocker::yeah2:

Tombola
17.11.2009, 23:36
auf den kopf getroffen!!! einfach nur sexy wie die dinger schnattern:-) wenn man nur fun spielt ist sowas auf jeden fall eine bereicherung. wobei ich das giftige zischen meiner mags auch geil finde.

-:DaZiDaBäd:-
24.11.2009, 15:36
inovative grundgedanken gibt es wie sand am meer wgp müste nur mal über den tellerrand schaun was die kom so treibt...das rad muss nicht neu erfunden werden ! eclipse erfindet seine ego auch nicht jedes jahr neu sonder veredelt und verbessert wo es nur geht...

nightkast
24.11.2009, 15:49
cocker sind aber nicht so genau wie sp guns ;-)

:D vielleicht die 4x4

@Durden_Tayler und Stoneweapon

Tombola
24.11.2009, 17:40
inovative grundgedanken gibt es wie sand am meer wgp müste nur mal über den tellerrand schaun was die kom so treibt...das rad muss nicht neu erfunden werden ! eclipse erfindet seine ego auch nicht jedes jahr neu sonder veredelt und verbessert wo es nur geht...

die sr fand ich von der idee her nicht schlecht. war leider qualitativ nicht mehr das wahre. warum aber nicht die ac plattform kleiner und leichter machen, im design das gerödel wieder mehr zur geltung bringen und die qualität hochschrauben? wobei ich mir nicht vorstellen kann das ne ac jemals<1kg wiegen kann. aber irgendwas in dem dreh wäre schon nett.

Tombola
24.11.2009, 17:40
:D vielleicht die 4x4

@Durden_Tayler und Stoneweapon

die schiesst auch weiter!!

Sanguin
20.01.2010, 14:34
Ich will eine !!!!

Kann man da nicht i-was machen ???

Bin bestimmt nicht der einzige dual möchte auch eine :happy:

SirSmokalot
20.01.2010, 22:05
ich will auch eine, aber mir schenkt keiner eine

Deadman
21.01.2010, 01:37
Besteht denn nicht die Möglichkeit, dass Händler X sagt: "Ok, ich biete euch diese Gun an. Die Kosten betragen A für die Zulassung und B für die Gun selber. Zusammen also Kosten C. Sobald ich binnen von 6 Wochen 10 verbindliche Zusagen haben (meinetwegen auch mit Anzahlung) erledige ich den Papierkram für euch und dafür darf ich dann in Zukunft weitere Knifften verkaufen!"

Das kann doch alles nicht so schwer sein, oder?

Sanguin
21.01.2010, 15:12
Eigentlich ne gute Idee...

Wollen wa mal anfragen ?

Deadman
21.01.2010, 17:06
Welcher Händler würde denn bei einer solchen Sache mitmachen? Maxs? OPM? PX? Abenteuerladen? Hat da wer Kontakte?

Player1337
22.01.2010, 11:58
Soweit ich vor Jahren mal gesehen hatte war bei OPM mal ne Shockteck Aftershock E Serie Cocker mal im Onlineshop ist aber bestimmt schon 4 Jahre her ob je eine Verkauft wurde weiss ich nicht aber mein Bruder hatte mal ne Shocktech SFL Cocker mit OPM Stempel soweit ich weiss

ugr|dual
22.01.2010, 12:22
das ist aber schon viele jahre her. da ging noch was mit cockers. ;)

Player1337
22.01.2010, 16:13
Das würde glaub ich wieder gehen viele spieler wollen wieder was mechanisches und da geht einfach nicht über ne cocker

SirSmokalot
22.01.2010, 16:33
glaub ich nicht.. sind halt ehr spieler, welche schon paar jährchen zocken und ne Mech-Knifte haben wollen... vor allem ne Mech-Cocker dann... das die meisten bleiben dann aber doch bei ihren Pneus... und die neueinsteiger werden eh nur die E-Pneus im kopf haben... hätte ich nicht durch zufall ne Karni in die Pfoten bekommen und einfach mal blind gekauft, dann hätte ich mich nie für Cocker und ähnliches interessiert...

Deadman
23.01.2010, 00:56
und die gibt es noch in anderen Farben außer schwatt. Blau, Silber und Rostrot sind noch im Angebot!

Ich frag nächste Woche mal einen Kontakt in Hamburg der ggfs importiern könnte....

SirSmokalot
23.01.2010, 09:47
wenn dein Kontakt aus HH der "Muscle Shop" ist.. dann vergiss es, da sie keine WHL haben.. genauso wie die umgebenen spielfelder... Neon hat zwar einen Shop am Feld aber halt ohne WHL.. ;)

23.01.2010, 20:51
mein Bruder hatte mal ne Shocktech SFL Cocker mit OPM Stempel soweit ich weiss

ne schwarz zu blau mini...die ex vom tech :lol:

Deadman
23.01.2010, 23:49
@SirSAL

Ich wollte zu Hoerning&Co gehen. Die kenne ich noch von früher aus der Cockerzeit :-) Und die Handeln ja mit richtigen Kalibern :lol:

Suchst du eigentlich noch ein Team? Wir suchen gerade noch neue Mates für uns. PN bei Interesse!

Greetz Henrik

RST
25.01.2010, 09:48
ne schwarz zu blau mini...die ex vom tech :lol:

Die hatte ich in der Tat damals vom Player - da war sie noch ne mech. - dann hatte ich sie vor ca. 5 Jahren, völlig aufgebrezelt, später an einen Spaceball verkauft, der hat sie wiederum an ein Mädel am anderen Ende der Republik vertickt und seit nem 3/4 Jahr ist sie wieder "zu Hause" (Die SFL - nicht das Mädel), wurde generalüberholt und bekam ein paar Neuteile und Upgrades. ;)

Bilder gibts in der Galerie :cool2:

Ich guck mal...

Deadman
25.01.2010, 14:06
Die hatte ich in der Tat damals vom Player - da war sie noch ne mech. - dann hatte ich sie vor ca. 5 Jahren, völlig aufgebrezelt, später an einen Spaceball verkauft, der hat sie wiederum an ein Mädel am anderen Ende der Republik vertickt und seit nem 3/4 Jahr ist sie wieder "zu Hause" (Die SFL - nicht das Mädel), wurde generalüberholt und bekam ein paar Neuteile und Upgrades. ;)

Ich guck mal...

Ne Ex-Gun zurückholen?.... Check: http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=189043

... und Donnerstag bin ich in HH und frage mal wegen der Importierung/Zulassung. :weizen:

RST
25.01.2010, 15:01
Ich frag lieber an richtiger Stelle.

Daniel.Slotta
25.01.2010, 16:02
Ich frag lieber an richtiger Stelle.

Ja mach es möglich büdde :D alle Cocker-Fans währen Dir glaub ich ein leben lang Dankbar:supi:

Sanguin
27.01.2010, 12:42
Ohja !!

Ich pack da erstmal nen E2-Frame drunter :silly::happy::D

SirSmokalot
27.01.2010, 12:50
genau.. verschandel erstmal ne wunderschöne Mech-Cocker ;) ...

übrigends, wenn es so viele Cocker-Fans gibt
http://www.pbportal.de/forum/group.php?groupid=91

27.01.2010, 16:16
der hat sie wiederum an ein Mädel am anderen Ende der Republik vertickt

wurde generalüberholt und bekam ein paar Neuteile und Upgrades. ;)

Ich guck mal...

zmb den zerstörten asa/fb ,rod, ram usw. usw...

als ich se mal in der hand hatte war der zustand mehr als erschütternd :cry:

RST
27.01.2010, 16:59
Na nun sieht sie wieder so geil aus wie früher - CCM & Compulsive sei dank :D

aber nu sind wir offtopic...

Wenns um meine "alte" SFL geht, können wir hier weitermachen:

http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=193272&page=7

Spooky1980
27.01.2010, 18:07
genau.. verschandel erstmal ne wunderschöne Mech-Cocker ;) ...

übrigends, wenn es so viele Cocker-Fans gibt
http://www.pbportal.de/forum/group.php?groupid=91

:yeah: Suche auch schon seit Ewigkeiten so eine alte eclipse aber am liebsten in aurora (träum weiter ) oder cobalt :cry: .

http://www.youtube.com/watch?v=GEGinFEEqfc

fehlt nur noch ein pump-kit ;)

SirSmokalot
27.01.2010, 21:45
GEGinFEEqfc

so kann man es besser sehen...

Deadman
29.01.2010, 01:37
Mahlzeit!

Also ich war heute hier http://www.hoerning-co.de/ (http://www.hoerning-co.de/)
und habe mit einem alten Kumpel geschnackt.

Grundsätzlich sieht er das Problem in der Händlerverantwortlichkeit. Sprich: Garantie. Das macht es für ihn als Händler problematisch und ggfs unrentabel.

Ich habe mal meine wirre Idee angesprochen, dass man verbindlich X Guns bestellt und er nur als der Zulasser in Erscheinung tritt. Dies wollte er nochmal mit seinem Chef besprechen.

Und im Vorwege wäre noch zu klären, ob wir für das Ding überhaupt eine Zulassung erwarten können. Denn wenn die Zulassung scheitert, bleibt die Gun beim Beschußamt und wäre damit wech. Das wollte ich jedoch nochmal genau mit den Jungs vom BA abklären.

Soweit ein Zwischenstand - sobald ich was neues höre, melde ich mich natürlich hier.
Und bis dahin könnt ihr alle mal eure Cockerfreunde fragen, ob nicht wer damals meine alte Eclipse aufgekauft hat. (siehe oben)

Greetz

Noctis
29.01.2010, 13:48
importieren > zulassen > als gebraucht verkaufen?

RST
29.01.2010, 14:37
musst du trotzdem Gewährleistung drauf geben....

SirSmokalot
29.01.2010, 14:45
als händler ja.. als privatperson nein...

RST
29.01.2010, 15:49
eben.

Noctis
29.01.2010, 16:45
Wenn der Händler als Privatperson agiert (also alle knarren vom Unternehmen kauft) also nicht ;)
(wobei da natürlich das Maß entscheidet[100 kanonen verkaufen wäre sicher Problematisch])

SirSmokalot
29.01.2010, 23:05
Wenn ein händler weis das er sicher damit nur 20 käufer hat, dann würde er sich ins eigene fleisch schneiden. Auch wenn wir alle tierisch bock auf das ding haben, werden wir es nicht schaffen, das es sich lohnt eine menge absatz zu haben, das es sich finanziell lohnt. Also wird die knifte wohl so erstmal nicht eingeführt.

Mich würde aber grad interessieren, was man dafür löhnen müsste.

Raffaello
02.03.2010, 12:42
Gibt es überhaupt noch irgendwelche anderen ungebrauchte Mech-Cocker auf dem Markt? Ist wirklich sehr schade, dass dieses Schmuckstück nie nach Deutschland kommen wird

ugr|dual
02.03.2010, 12:48
Wenn der Händler als Privatperson agiert (also alle knarren vom Unternehmen kauft) also nicht ;)
(wobei da natürlich das Maß entscheidet[100 kanonen verkaufen wäre sicher Problematisch])

das geht so nicht. ein händler kann nicht etwas, das seinem gewerbe(schein) entspricht, einfach mal zwischendrin privat machen. schon garnicht um gesetze zu umgehen (gewährleistung). wenn er die guns gewerblich beschafft, muss er sie auch gewerblich weiter handeln.

03.03.2010, 21:37
Gibt es überhaupt noch irgendwelche anderen ungebrauchte Mech-Cocker auf dem Markt? Ist wirklich sehr schade, dass dieses Schmuckstück nie nach Deutschland kommen wird

trillos, wenn man das als cocker laufen lässt...

Raffaello
03.03.2010, 21:44
Die Trilogys? Naja, die würd ich persönlich nid unbedingt drunter nehmen... Schad...

03.03.2010, 21:48
made one by ya self with getto style ;)

Raffaello
03.03.2010, 21:50
Naa, Ghetto muss nicht sein. Ich bin eher auf ne schöne dye oder freeflow mechcocker aus... Aber ja...

SirSmokalot
03.03.2010, 22:06
dann suchen suchen suchen... und ich will auch noch ne mech cocker.. aber erstmal beende ich mein E-Cocker Projekt... ;)

Tombola
03.03.2010, 23:58
also die trillos find ich zu dem preis ziemlich gut. war am anfang auch skeptisch, aber die schiessen recht gut.

Raffaello
04.03.2010, 12:29
Naja für 150-200 Euro kriegt man ja schon beinahe ne gebrauchte E-Cocker.
Ausserdem ist da schon ein Unterschied zwischen ner Trilogy und beispielsweise der SFL...

SirSmokalot
04.03.2010, 13:15
für 150€ ne E-Cocker... die zeig mir mal... tut mir leid... dann ist die aber ordentlich schrott... ne gut laufende Mechcocker kommt schon je nach modell gute 200€ ... und die SFL wird um einiges mehr kosten... wenn auch mech

Raffaello
04.03.2010, 13:39
Ich sagte ja deshalb beinahe. Es gibt hier im Forum einige E-cocker (mini-orracle o. ä.) wie für um die 250 euro weg gingen.
Schon klar, dass gute Kniften ein mehr kosten. Es ging mir eher darum, dass mir die 150 für eine Trilogy nicht wert wären und man dann lieber ein wenig mehr Geld in die Hand nimmt und in was Anständiges investiert

ugr|dual
04.03.2010, 14:27
trillos, wenn man das als cocker laufen lässt...

eine schande für die sippe.

SirSmokalot
04.03.2010, 15:36
Ich sagte ja deshalb beinahe. Es gibt hier im Forum einige E-cocker (mini-orracle o. ä.) wie für um die 250 euro weg gingen.
Schon klar, dass gute Kniften ein mehr kosten. Es ging mir eher darum, dass mir die 150 für eine Trilogy nicht wert wären und man dann lieber ein wenig mehr Geld in die Hand nimmt und in was Anständiges investiert
die mini orracle für 250€ war net doll.. war günstiger schlußendlich, aber schau ruhig in den umbauthread..da sehst se wieder

Tombola
05.03.2010, 14:36
ne gebrauchte e-trillo bekommt man auch schon ab 80€. zeig mir für den preis was vergleichbares:-). die dinger schiessen echt gut. verarbeitung ist nicht so doll, aber im vgl mit ion etc ganz ok. ich hätte es nicht gedacht von dem was man so liesst und denkt, aber mich haben die von der funktion her wirklich positiv überrascht.
die dinger spielen im absoluten einsteigerbereich gegen spyderclone und megabilligpöfften aus fernost. und im ggs. zu dem ganzen crap funktionieren die ziemlich nice.

05.03.2010, 15:43
http://www.pbportal.de/media-files/2/0/1/8/6/GrennderungDSC01723.JPG

damit schlage ich die trillo vom anschaffungspreis derbe ^^

SirSmokalot
05.03.2010, 16:00
http://www.pbportal.de/media-files/2/0/1/8/6/GrennderungDSC01723.JPG

damit schlage ich die trillo vom anschaffungspreis derbe ^^

wieso.. was willste dafür haben.. ;)

06.03.2010, 21:41
in der form nichtmehr erhältlich ^^ war aber für mich recht günstig mit dem was dabei war, ware aber too much offtopic ;)

SirSmokalot
06.03.2010, 22:18
naja... bald hab ich auch ein spielzeug was so nicht erhältlich ist...

und nun b2t

wie schaffen wie es die SFL hier nach DT zu bekommen

08.03.2010, 15:38
starte händleranfragen, fragen kost nix...in gegensatz zur gun falls es einer macht zmb einzeluassung da werden nochmals 200-300 nachos fällig !

Sanguin
22.09.2010, 22:57
Und, gibts was neues ?

Ne rein hypothetische Frage, was wäre wenn wir jetzt zum Beispiel

20 Leute zusammenbekommen und wir damit zum Händler unseres

Vertrauens gehen ? Auch nicht ?

Müsst euch das mal vorstellen 1 von 20 Cockern in D ! Geil !

SirSmokalot
22.09.2010, 23:04
ich hab eine von 9 weltweit.. dennoch mach ich da kein gewese drum...

Noctis
23.09.2010, 10:05
Smokie, du hast auch eine von einer Weltweit ;)

SirSmokalot
23.09.2010, 12:37
das stimmt auch wieder... und bald habe ich ne zweite die es nur einmal weltweit gibt.. ;)

Sanguin
23.09.2010, 12:58
Ihr seid doch echt gemein :mecker:

:D

Ich will trotzdem eine, wollte dazidabäd nich mal schauen was so geht ?

SirSmokalot
23.09.2010, 13:15
hat nichts mit gemein zu tun.. ist halt einfach nur die wahrheit... und ganz ehrlich.. ich hätte auch bock auf eine... umsonst bastle ich mir grade nicht ne Mech 2k4 Prostock... ;)

Noctis
24.09.2010, 09:09
mit stock Reg? :P

SirSmokalot
24.09.2010, 12:18
Derzeit sind folgende teile verbaut.

Eclipse hinge
Evo 44 ram
Evo new designed LPR
Hollo point 3way
Cp reg

Der rest ist mehr oder minder stock

PaterSigmund
24.09.2010, 23:29
Derzeit sind folgende teile verbaut.

Eclipse hinge
Evo 44 ram
Evo new designed LPR
Hollo point 3way
Cp reg

Der rest ist mehr oder minder stock

Kein Rex-Kit??

SirSmokalot
25.09.2010, 03:34
stimmt... das auch noch... wusste ich hab was vergessen

Player1337
31.03.2011, 09:32
Wieviele SFL müsste man zusammen bekommen das sie ein Shop zulasst, das hab ich auch schon in einem anderen Forum gefragt.
Wenn ich demnächst mal Geld überhab werde ich mal Shops anfragen, den es gibt bestimmt einige die wie ich und mein Bruder wieder ne mech.Cocker wollen.
Falls von euch jemand bei einem Shop arbeitet fragt doch mal nach vielleicht bekommen wir die Leute ja einnfach zusammen.

SirSmokalot
31.03.2011, 09:57
eine fürs Amt... dann kommen die kosten für die abnahme etc... und damit sich das mit import etc lohnt und der laden kein Minus geschäft zieht, sollte er um bei Plus Minus Null rauszukommen wohl minimum 20 bis 30 verkaufen... falls ich das alles so richtig im kopf habe...

ugr|dual
31.03.2011, 09:59
das gerät ist ganz schlecht auf legale 214 fps fixierbar.

SirSmokalot
31.03.2011, 10:03
das wäre dann der nächste punkt.... Aber Body FB und BB sowie passendes Feed würden mich interessieren.. internals etc hab ich noch welche zu liegen... aber so vom design her würde mich das echt interessieren...

Player1337
01.04.2011, 09:45
Stimmt ja heute muss man ja alles verkleben, noch so ein Grund wieso ich keine neu mehr will.
Die SFL wäre noch ein Marker gewesen den ich mir gekauft hätte, wenn so weiter geht mit den Vorschriften werde ich wohl nur noch meine alten marker spielen, die ich stellen kann wie ich will

SirSmokalot
01.04.2011, 20:17
da ist ein fehler bei dir im system... selbst die darf man nicht stellen wie man will... auch die sind illegal, wenn man die möglichkeit hat, sie über 7,5J zu stellen...

Player1337
02.04.2011, 08:36
tja dann ist das halt so nunmal sind meine marker schon ein paar Jahre alt da war noch nichts verklebt, bis jetzt hatte ich einmal nen verklebten marker und das war ne invert mini,
komisch das die Ego10 und meinem freund nicht verklebt ist obwohl er sie direkt von OPM hat war zwar gebraucht aber die hätten sie verkleben müssen bevor sie sie weiter verkaufen.2006 waren sie alle noch nicht verklebt, wann wurde das den eingeführt?

Bei ner cocker muss man auch nur wie bei einem anderen marker die FPS-Verstellung und den Inline reg. verkleben. das sind 2 schrauben wenn man sie überhaupt mit Inline reg. bestellt

PS: Ich weiss das meine marker in DE nicht über 214FPS stellen darf, bei älteren markern besteht aber die Möglichkeit und das ist auch gut so wenn man z.B im Ausland spielt.

SirSmokalot
02.04.2011, 09:40
das mit den verklebten Regs etc. kam nch winnenden... damit bietet man spielern und händlern die größte sicherheit... der händler kann sich nicht strafbar machen, da markierer getesten und für sicher befunden... und der spieler nicht, weil er damit nicht über 7,5J kommt..

die 214 fps sind eiin näherungswert... auch die Marker von 2006 und davor dürfen keine kraft über 7,5J erreichen können... aber das tun sie, wenn reg und so offen ist... klar ist das bei ner Cocker oder anderen alten markern schwer... auch bei der Invert mini.. die cocker kann man ohne HPR (inline reg) spielen... und man kann an der adjuster screw die fps und somit die Mündungsernergie einstellen... stimmt so alles... aber dennoch befinden wir uns nicht im legalen bereich, nur weil es damals so war...

im übrigen erschwert es ungenein die Wartung, wenn die Adjuster Screw verklebt wäre... ;)

Player1337
04.04.2011, 08:20
Ja das ist bei einigen Markern das problem mit Wartung.
Ich seh schon das es sehr schwer für die SFL wird, wenn es überhaupt geht.

Zu der Sicherheit der Shops noch ein paar Worte, wenn sie die Marker schon verkleben sollten sie auch darauf achten das sie an die 210fps kommen oder mind. 200fps ich hab schon Marker gesehen die gerade mal 140fps gepackt habe meine Mini war auch auf 180fps
mit passenden Paints.

nun gut mal sehen was passiert wenn man die Kohle für ne SFL zusammen hätte

SirSmokalot
04.04.2011, 09:23
es heisst Paint... ohne S ... und mal nebenbei... lass sie doch so wie sie ist und im sommer reden wir wieder miteinander... wenn es kalt ist schafft sie logischer weise nur weniger... wenn es warm ist logischer weise mehr... und die werden im warmen zustand eingestellt... also in optimierten zuständen besser gesagt... das du diese im Winter/Frühjahr nicht bei dir erreichst und wohl auch andere Paint benutzt (deines errachtens optimale) wird es immer abweichungen geben...

Player1337
05.04.2011, 07:29
es war letzten sommer, ich hab sie schon nicht mehr weil ich keinen weiteren Marker mit elektronik auser meine Evo Xe2 haben will und die ist auch nur noch Sammlerstück und kommt nur ab und zu zum Einsatz.

Ich hab auch mit Hallenbetreiber gesprochen die Probleme mit Leuten hatte weil z.B ne Ion nur 140fps gebracht hat und das war auch ich sommer 2010, soviel bringt selbst warmes Wetter nicht.

In wie weit soll sich das eigentlich verändern wenn der Druck (PSI am Reg.) gleich bleibt.

ich seh schon die SFL wird bei uns wohl nie geben , muss man wohl wieder ein Traum begraben

SirSmokalot
05.04.2011, 08:35
oder du schiffst sie selber ein und lässt ne einzelabnahme machen... ist wie die CCM Pumpen.. die bekommst in Deutschland auch nur über GungHo-Sports....

Player1337
09.04.2011, 10:46
Wie funktioniert die Einzelabnahme zwecks import

ugr|dual
09.04.2011, 10:50
m.w. garnicht mehr richtig weil händler es mit den importen und einzelzulassungen von serien-guns übertrieben haben statt sie ordentlich zuzulassen.

das dt. waffenrecht hat diese möglichkeit für sammelstücke und sonderfälle.

Tombola
10.04.2011, 12:08
na die SFL ist doch ein Sonderfall:-)

21.04.2011, 23:47
oder du schiffst sie selber ein und lässt ne einzelabnahme machen...

grunz...am besten ganz tief unter der grassssnabe unter der deutschen grenz durch ! smokie rate niemand ne hotgun in die brd zu smoogeln dafür gibts gesiebte luft...

man muss einfach nen händler finden der die gun nach deutschland bringt und vorstellt ! der händler muss die papiere dafür haben das ist sein job und der wird auch nie von ner privatperson durgehen da die die nötiger papiere nicht bekommt....ne alternative sind evtl. läden für jagd und sportwaffen ! es gibt evtl. noch den artickel in der faq mit der sonderzulassung von der timmy

SirSmokalot
22.04.2011, 00:51
ach stimmt ja... ich sollte aufpassen smilies zu setzen, weil sonst kapiert da ja keiner... ;)