PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eclipse e-blade out of the box?!?

Inquisitor
26.02.2003, 09:12
Hallo Forumsmember!

Diese woche sollte meine neue E-cocker von Eclipse eintreffen.

Gibt es an dem Teil noch irgendwas besonderes was man einstellen, tunen oder säubern sollte bevor es losgehen kann?

Was wäre empfehlenswert (z.b. Triggerjob, e-blade settings ändern)?

Wär schön wenn ihr mal kurz schreibt was ihr so angestellt habt.

Gruß

INQUI

Angel
26.02.2003, 09:18
hab zwar keine E-Blade Cocker, aber beantworten kann ich dir das trotzdem.
Tunen brauchst du daran gar nichts mehr.
Eventuell einen einstellbaren Frontreg, wenn sie denn noch nicht haben sollte. Bei den ersten Modellen war das glaube ich der Fall.
Beim Timing würde ich gar nichts machen, höchstens die Factory Settings auf Fast setzen, aber das Ding sollte schon so eingestellt sein wie es Planet für richtig hält.
Und auch hier vielleicht wieder ein andere Lauf.

Inquisitor
26.02.2003, 10:06
@Angel
Danke für die schnelle Antwort!

Wie siehts denn mit nem Triggerjob aus? Da sollten doch die Gambinos was dazu sagen können?!? :p:

Ich denke da könnte auch bald ein neuer Hopper nötig sein. Momentan spiele ich einen 12V Revo ohne X-Board.

Was habt ihr so drauf?

Gruß
INQUI

Bug
26.02.2003, 10:24
A L S O, bei deinem momentanen Hopper reichen die Factory Settings auf FAST eingestellt. Am trigger sind drei Schrauben, zwei davon für Triggerstop, eine senkrecht im Trigger und eine waagerecht im Trigger. Die dritte Schaube ist die magnetische, mit ihr kannst Du dén Triggerpull einstellen. Drehst du sie raus, wird der abzug weicher, rein wird er härter. ich habe sie fast rausgeschraubt, so ist der trigger sehr weich und ich kann walken ohne ende.
wenn du die obere, senkrechte trigger-stop-schraube reindrehts und die waagerechte raus, wird der triggerweg kürzer. aber vorsicht der trigger bounced wie hulle. man kanns so weit treiben, das der trigger alleine läuft, also einmal berüht läuft er durch ohne das du triggern must.

Sharp
26.02.2003, 10:30
Du solltest dir auf jeden fall einen anderen hopper zu legen mein Revo mit x hat es nciht wirklich fertig gebracht und der ohne x erst recht nciht. Du wirst zwar keine Chops bekommen da das ACE das verhindert, aber du wirst nie auf die max fps anzahl kommen da das ace das ding dann ausbrmest.
Kauf dir einen Halo hab auch einen und bin sehr zufrieden mit dem ding.

Angel
26.02.2003, 10:34
Ich hab den EVOII drauf und spiele die Factory Settings Fast, meine läuft damit super. Ich spiele meinen Blade aber auch im Classic Mode, weil meine FreeFlow an sich schon durch ihr Setup keine Bälle chopt. Sollte sich einmal ein Ball verklemmmt haben trigger ich einfach nochmal und der Bolt fährt wieder nach hinten.
Ich hab den Trigger so kurz eingestellt wie es nur eben ging, und die Schraube unter dem Magnet ganz raus, damit ich nicht Bounce beim triggern.
Alles im allen sollte ein EVOII reichen und die Factory Settings Fast.
Alle anderen Settings sind immer abhängig von deiner Cocker und den teilen die du verbaut hast.
Da kann es nur heißen selber ausprobieren.

Seldon
26.02.2003, 11:44
Man kann noch ein wenig an den Settings "rumoptimieren", die eclipse sollte mehr als die fast-settings schaffen.

Kannst z.B. die son soweit reduzieren, wie es geht, das spart Batterie, oder du kannst mit den Triggerfiltern spielen, so lange bis dir der Bounce gefällt (immer an die marshalls denken, die schießen auch gerne mal probe *rrrrrrrrr*)

Ansonsten wird deine nächste Optimierung sicher ein halo b oder zumindest ein evoII sein, alles andere bringt nichts mehr.

Gratuliere zum Kauf, seeehr stylischer Marker !

Inquisitor
26.02.2003, 12:05
@seldon
Danke, danke! Ist meine 3. Cocker! :happy:

Ich denk ich werd mich dann mal nach nem neuen Hopper umsehen.

Welche ROF schafft ihr eigentlich ohne Triggerbounce an der Cocker? Nur mal so Interessehalber!?!

Sharp
26.02.2003, 13:36
nu ja wenn du mit zwei fingern orgelst komm ich auf die 16 rann auch wenn es nicht konstant ist. Konstant wären wir aber bei 13 oder 14.

Seldon
26.02.2003, 13:51
Das schöne ist ja, daß man den bounce stufenlos einstellen kann :)

Von daher stellt man ihn halt so, daß er grade noch legal ist (hat glaube ich jeder so gestellt, oder ??), und schon rennt das Teil auch bei mäßig begabten Trigerern (wie mir) wie Pest ...

Das ist übrigens meine erste Cocker, ich hatte einen weiten Weg davor (war an sich nie ein cocker-freund, aber der eblade ist halt einfach sooo geil !)

Inquisitor
26.02.2003, 13:55
@seldon

Wär nett wenn du mir mal erklärst wo die "legalität" aufhört bzw. die Triggerbounce "illegalität" anfängt!

@all
Wir sprechen hier von Turnierlegalität! Hat nichts mit BKA zulassung zu tun! Nur zur sicherheit! ;)

Seldon
26.02.2003, 14:09
Die hört dann auf, wenn der marshall es verbietet ! Klingt doof, ist aber so ...

Man kann sicher bei jedem gscheiten Epneu einen bounce-punkt finden, das aber nur mit Mühe, und während des Spiels wird das sicher nicht geschehen.

Bei mir z.B. hat der Trigger generell einen harten bounce (ich nehme an, weil meine Gun einen ziemlichen kick hat), so daß ich die Triggerfilter recht scharf einstellen mußte.
Jetzt gibt es zwar mit ein wenig mühe immernoch einen "f-a"-Punkt, aber dann schießt sie langsamer, als wenn ich von hand trigger. Ich nehme an, daß das die Marshalln nicht stört, werde aber sicher vor dem nächsten Turnier dem Headmarshall meine Gun in die Hand drücken und ihn fragen, ob das so ok ist.

Inquisitor
26.02.2003, 15:57
Na dann warte ich mal freudig auf mein neues Babe! :)

Ach! Was mir da noch einfällt! Wie findet ihr den Lauf der dabei ist! (DYE Xcel)?

Mit welchem Lauf habt ihr die besten Erfahrungen gemacht. Ich wollt nen Boomstick oder ein Freak draufhaun.

Triton
03.03.2003, 18:48
kommt wie immer darauf an welche paint du spielst
wenn du oft wechselst machst du mit einen freak nix falsch

Motör
11.03.2003, 14:54
Tach zusammen!
Bin nun stolzer aber unerfahrener Besitzer einer Eclipseblade. Habe da aber mal ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand da helfen!
- Welcher Mode (Fast, Medium, Slow) ist ab Werk eingestellt? Was verändert sich genau zwischen Fast und Slow? Welche lohnt mit dem VLRevo12V am ehesten?
- Bleibt das ACE eingeschaltet läßt sich eine eher geringe kadenz abfeuern! Kann man das einfach ändern oder muß ich das programmieren?
- Wie lange hält eine normale Alkaline Batterie im eBlade?
- Gibt es eine deutsche Anleitung zum eblade? Ist zwar net schwer, doch irgendwie kann ich mir schwer vorstellen was sich genau verändert.

Schon mal danke im voraus und farbige Grüße:supi:

Angel
11.03.2003, 15:00
E-Balde Timen schaust du hier (http://******************)

Mode keine Ahnung, aber am besten du schraubst die griffschalen runter drückst den magischen Konpf auf dem Board und schaust selber nach. Unter Timing.!;)

Beim Revo 12V würde ich sagen Medium müsste reichen.

Du kannst das ACE auschalten wenn du den obersten Knopf (über dem Display) 1-2sek lang drückst, dann ist das ACE aus geschaltet, steht dann aber auch kurz im Display.

Bei den Mods Fast and Slow wird einfach die mögliche ROF verändert. Das geschieht durch das Timing das dann geändert wurde. Da werden dann die Steuerzeiten geändert. Mehr nicht.

Wie lange eine Bakterie hält, keine Ahnung. 10.000 vielleicht.? Eher weniger.

Motör
11.03.2003, 15:18
Thanx! :)
Kann man die ROF mit ACE denn erhöhen ohne im eBlade rumzufummeln oder bleibt die so (iss ja nicht besonders flott dann!)?
Kann das natürlich alles auch selbst mal ausprobieren, aber vielleicht hast Du (oder andere) ja Tips direkt an der Hand.
Cheers:)

Angel
11.03.2003, 15:27
Die Rof wird dann höher wenn das ACE einen Ball im Feed erkennt, ohne dem wirst du nicht schneller triggern können als alle 255 millisek.
Schaltest du dein ACE ab um "trocken" zu triggern erreichst du die gleiche ROF als wenn du mit Bällen schiesst und das ACE an ist.

Banzai
11.03.2003, 20:03
@angel

*hüstel* ähem, ist nicht ganz richtig .....

aaaalso, der zyklus beginnt beim auslösen des hammers. anschliessend beginnt das CON (Cocking Solenoid On Time). Dieser Zeitraum liegt bei schnellen Settings zwischen 30-50 ms. nach dem der backblock hinten ist wartet dieser diesen Zeitraum ab. Wenn der Ball vorher vom Auge gesehen wird, unterbricht das Auge das CON und das COFF startet. Sollte das Auge keinen Ball "sehen" startet das CTO (standard settings = 255 ms).

Deshalb ist die Eblade mit Auge am schnellsten. Wenn man das Auge nicht benutzt, muss man das CON GENAU auf die Performance des Feeding Systems anpassen und das ist sehr schwer.

Banz :supi:

Motör
11.03.2003, 22:37
:supi: Prima.
Muß mich in diese Terminologie ersteinmal einfinden. Die Bälle komemn wie ne eins raus, unglaublich. Habe das Teil heute mal getriggert, läuft ja wie Hölle. Noch eine Frage: kann man die Eclipse eigentlich auch im Regen spielen, z.B. in Aachen wenns naß ist? Ich meine, wegen der ganzen Elektronik da drin und so...
Dnake dann mal,
Farbige Grüße:dunce:

Sharp
12.03.2003, 13:34
Hab das ding bei niessel regen gespielt und da wohs recht feucht war. Probleme gab es keine aber hab immer drauf geachtet das unter den griff kein wasser hin kommt......

Angel
12.03.2003, 18:00
Na gut.
aber ich hab es ja fast gewusst.:grin:

Motör
13.03.2003, 07:50
:D Yo prima, son bißchen Niesel ist ja ok. Dann kanns ja losgehen! Habe meine Cocker mal "nur" mit VLRevo getriggert und es hat mich umgehauen :devil: ! Unglaublich, aber das muß ich ja keinem erzählen.....
Cheers