Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Cocker zischt !!!!
Toxic666
25.02.2003, 18:05
Hi,
so habe heute ein HP-System gekauft und hab´s an die Cocker geschraubt!
Wenn ich den Abzug betätige geht der Block nach hinten (alles OK!!)
Wenn ich aber den Abzug los lasse zischt es hinten an der Ram!!!!(da wo die stange aus der Ram kommt!!)
Wenn ich den Abzug wieder betätige und der Block hinten steht zischts nicht mehr!!!!!
Was kann das sein????
Dichtung Kaputt,oder Timingfehler???
Bitte dringend um Hilfe,sonst muss Sie im Garten vergraben und mir ne Mag holen!!!!:cry: :cry:
Gruss Toxic
zuckerbuebchen
25.02.2003, 18:52
wenn du 100%ig sicher bist, daß die luft aus der ram kommt, ist entweder einer deiner ringe in der ram kaputt, ihr fehlt einfach nur ein bißchen öl oder der schlauch bzw schlauchnuppsi ist undicht.
aber es kann halt auch ein falsch eingestelltes 3 wege sein.
Toxic666
25.02.2003, 19:03
Hi,
also ich habe die Ram mal aufgemacht und nachgesehen bzw.geölt......die Dichtungen sind nicht defekt (keine risse oder Macken!!)!!!!
Das komische ist ja auch,die Ram ist nur undicht wenn der Block vorne ist......ist der Block hinten ist Ruhe (dann ist doch auch Druck auf der Ram und müsste auch zischen oder nicht?)!!!!!
Wenn es am Ventil liegt...was ist zu tun?????
Muss der Stift weiter rein oder weiter raus????
Ungeduldige Grüsse Toxic:happy:
zuckerbuebchen
25.02.2003, 19:41
also die ram z9ischt ja nicht, wenn das timing nicht stimmt. der ram ists ziehmlich wurscht, wann und woher sie die luft bekommt. und da gibts ja nur luft an oder luft aus.
dann horch nochmal genau am 3 wege. beim falschen timing zischt es gerne mal. und demenstprechend stellst du es halt ein, daß es in beiden positionen nicht zischt. wenn du das hast, hast du ein gewisses maß an spielraum. udn in diesem spielraum liegt da richtige timing.
lies dir dazu am betsn mal mnts seite durch.
ich tipp mal drauf das die hintere dichtung wo das gewinde abgeht nicht oki ist denn das zischen kommt nur wenn im hinteren teil druck ist.oder halt das 3wege aber kann eigendlich net sein da er ja meint es kommt an der ram:supi:
zuckerbuebchen
25.02.2003, 20:37
naja klar meint er die ram. aber da ist soviel so nah nebeneinander, da kann es vorkommen, daß man meint es kommt von oben und in wirklichkeit kommts vo unten...
dann mach doch einfach mal ganz auf die doofe und mach bissel spucke ans ende der ram oder ventil oder was weiß ich dann siehste doch von wo die kleinen blasen kommen :hammer: :supi:
Toxic666
25.02.2003, 21:13
Hi,
so........Geduld und Spucke.....:D es ist definitiv die Ram...sobald der Block vorne ist zischt´s ganz derbe!!!!!:cry:
Ich denke mal das die Dichtungen platt sind.....auch wenn es nicht so aus sieht!!!!
Werde morgen das Teil nehmen und nach OPM fahren......Der Heitmann wird´s schon richten!!!
Da ich nächsten MONAT mal spielen gehen will und absolut keine Ahnung von der Cocker habe!!!!!:freak5:
Eins steht fest.....meine Shocker hat besser gefunzt!!!!!!!:devil:
Gruss Toxic
ja kann ja sein das deine shocker besser funzt aber da ist da noch die fragen ob du die cocker gebraucht geholt hast weil es normal ist das dichtungen irgendwann mal ihren geist aufgeben und wenn ich dir nen tipp geben darf hol dir gleich ne gute ram sto oder sowas in der richtung die ist dann auch gleich noch schneller als ne standart ram:supi: :cocker:
Toxic666
27.02.2003, 19:24
Hi,
so .........das Teil läuft zum ersten mal wie Sau!!!!!:D :D
War heute beim Graham und ich sag nur
:supi: :supi: :supi: :supi: :supi: :supi:
Er hat mich bestens beraten......einen Inline-Reg drangebaut,ne neue Ram,Trigger eingestellt und das Timing und siehe da.............ett lüppt!!!!!:D
Service:supi: :supi: :supi: +5 Sternchen,vom feinsten!!!!!
Gruss Toxic
P.S.:Er wird jetzt öfter von mir hören!!!!:grin:
freut mich für dich:supi:
siehste mit bissel verstand und nachfragen kommt man doch immer weiter.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.