PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Funktioniert die Cocker???

Blue Devil
24.02.2003, 17:13
Hi hab bei RaceGun auf der HP ein Pic und Video von einer SAUGEILEN Cocker gesehen ( :angel: Short Block Cocker :angel: ) !!!

Ein Pic und die Videos sind auf der HP
www.racegun.dk
dann nur auf Gallery klicken und dann Short Block Cocker anklicken!

Kann mir jemand sagen Wie das Teil den Hammer spannt oder hat jemand von Euch einen Plan wo und ob es vieleicht einen Bodykit für die Flubbe gibe!

Würde mir gerne meine alte Cocker so umbau!:hammer: :hammer: :hammer:

Hoffe jemand kann mir da weiter helfen!
bedanke mich schon mal im Voraus!!!:supi:

Cocker
24.02.2003, 17:49
Soweit ich das wiß har der Bolt unten einen Bolzen der den Hammer mit zurück nimmt.

Diese frage hatte ich auch schon mal vor laaaaanger Zeit gestellt :supi:

floatera2
24.02.2003, 17:50
der hammer wird über einen pin der unten am block sitzt gespannt!als body kit wirst du die cocker nicht bekommen und es ist auch fast unmöglich an ne komplette zu bekommen!

Blue Devil
24.02.2003, 18:58
Von was für einem Hersteller war die mal???? ( Racegun)???

Also das mit dem Pin dachte ich mir auch schon!
Nur wie macht man das daß der Hammer auf den Ventilstifft Schlägt und nicht nur auf den Pin:confused: :confused: :confused:

Hat jemand von Euch sich schon mal gedanken gemacht seine cocker so umzubaun???

Ich werde mal eine TZ anfertigen.
Oder hat jemand so was schon???

So Schwer kann das ja nicht sein.:doubt:
Wenn jemand sich damit auskennt bitte melden!

Bug
24.02.2003, 19:13
Such mal im Inet nach Micrococker. Die Idee des Short oder Halfblock ist garnicht so neu und wurde schon vor Jahren in der Micrococker umgesetzt.
Allerdings fällt mir jetzt nicht der Hersteller ein. Doch wohl, es gab ein Model von Arson, die F/X Cocker und eine von Pro Team Products.
Ich finde die Shortblock auch super geil, hätte mir sogar mal fast eine gekauft auf den MAyham Masters in A-Dam, aber dann waren mir 1600 Euro doch zu teuer für ne Gun mit Racegungrip und provisorisch angeklebten ACE.

Bug
24.02.2003, 19:28
Das Funktionsprinzip der Cocker ist allgemein (:confused: ) bekannt.
Also der Backblock mit der Verbindungsstift zwischen ihm und der Hammer dürfen nicht fest miteinander verbunden sein.
Der Backblock fährt nach hinten um das Feed freizugeben und spannt dabei den Hammer. Jetzt muss der Backblock wieder nach vorne fahren um das Feed zu schliessen OHNE das er den Hammer mit nimmt.
Meinen Gedankengängen nach, sollte der Verbindungsstift fest im Hammer verankert sein, ähnlich wie die Searlug, nur nach oben hinaus. Am Backblock muss nun auch eine "was auch immer sein" welches den Hammer mit nach hinten zieht, aber nciht wieder mit nach vorne.

Klinkt einfach!:supi: :doubt:

DerZombie
24.02.2003, 19:31
Wie wärs mit nem Langloch oder einer Nut??? :D

Blue Devil
24.02.2003, 20:05
Also wie die normale Cocker fuktioniert weiß ich hab ja schon 2 Stück.:supi:

Also mit dem Stifft ist mir auch klar nur wie stell ich es an daß der Hammer nur auf den Ventilstift schlägt und nich noch auf den Backblock! Das ist ein Problem und das andere wird die einstellung der sein:confused: an der normalen Cocker kann man am Cockingrod die länge einstellen wann das Searlug in der Sear gefangenwerden soll, wie wird das bei dem Short Block gemacht:confused: :confused: :confused:
Könnte mir höchstens Vorstellen daß man das mit dem BackBlock sebst einstellen könnte und dann den Bolt dem entsprächent bohren muß!

Was meint Ihr dazu???

Bug
25.02.2003, 11:32
Hallo Leute,
ich habe mal eine Animation einer Shortblock Cocker gemacht. Sie ist grottenschlecht, aber sie veranschaulicht wie es funzen könnte. Achte auf die Shortblock und Hammerverbindung!
(urg: bitte hierein. danke)

ugr|dual
25.02.2003, 11:48
http://www.pbportal.de/files/2005/techres/shortblockcocker.gif

Cocker
25.02.2003, 16:09
Genial :supi:
Auch wenn die Animation etwas unsauber abläuft :respekt:

Blue Devil
25.02.2003, 17:34
Also das ist doch egal ob die Animation schlecht ist oder nicht sie ZEiIGT das was man sehen muß!!!!

:supi: :supi: :supi: :supi:

Find ich echt Cool von Dir ( bist so eben um Club der COOLEN LEUTE aufgenommen worden );) :cool2:

Jetzt hab ich nur noch ein Probelemchen, wie stellt man die Länge ein die im mom an Cocking Rod eingestellt wird, damit das Saerlug im Sear gefangen wird???

Also wenn das nochjemand sagen kann ist die TZ am Wochenende fertig, und wenn ich dann noch kapier wie sie zu posten ist stell ich sie rein!

Screamer
26.02.2003, 23:20
Moin

Also bei der Racegun gibt es nix zum einstellen!Hab den Typen auf den Mayham Masters auch dazu ausgequätscht!

Der Hammer muß ja eigentlich einfach nur eins zwei millimeter über das Sear gezogen werden!Warum also groß dran rumstellen können? :confused:

Jedoch ist diese Konstrucktion einem sehr hohem Verschleiß ausgesetzt da der Stift bei der Racegun den Hammer nur auf ca 2mm fing!Die Hammernut und der Stift sollten sehr hart sein!

Blue Devil
27.02.2003, 05:59
Hi,

kann mir schon vorstellen daß da etwas Verschleiß zu bemerken ist!

Hab mir das jetzt auch mal ausgemessen,
der Hammer wird bei mir nach ca. 5 mm im Sear gefangen und der Back Block hat einen max. verfahrweg von ca. 25 mm!

Also das müßte dann alles ohne groß einzustellen funktionieren. " Hoffe ich mal :doubt: "

Seit Ihr auch der meinung daß man 2 Stifte verwenden sollte?
wie in der Animation? " Find ich schon besser "

Also einen in dem Back Block und einen im Hammer?

Hab mir des weiteren überlegt:

" Mann könnte doch eigentlich einen Pin senkrecht duch Back Block und Bolt stecken (wie bei einer Impe nur daß keine feste verbindung zum Hammer besteht )
Würde einen Pushpin ersparen und müßte eigentlich etwas stabieler sein wie einen kleinen Bolzen in den Backblock ein zu lassen.

Oder was meint IHR???

Wenn ich schon das Ding baue, will ich es gut Duchdacht haben erstens wegen dem Armen Body und dann sollte sie auch Problemlos laufen!

Also wenn Euch noch eine Verbesserung einfällt bitte Posten!!!

Bedanke mich jetzt schon mal für das was Gepostet wurde! :supi: :supi: :supi:

Bug
27.02.2003, 09:10
" Mann könnte doch eigentlich einen Pin senkrecht duch Back Block und Bolt stecken (wie bei einer Impe nur daß keine feste verbindung zum Hammer besteht )
Würde einen Pushpin ersparen und müßte eigentlich etwas stabieler sein wie einen kleinen Bolzen in den Backblock ein zu lassen.
Also bei der Racegun gibt es einen Pushpin und einen Connectingpin. Warum das nicht all-in.one gemacht haben, hatte bestimmt seinen grund. Der semkrechte Pin müsste schon sehr stramm sitzen.
Wie auch immer, jedenfalls solltest Du das Stück des Cockerbodys auf dem der Backblock hin und her fährt nicht einfach wegfräsen, sondern eine art schiene fräsen, in der der Backblock dann stabil in der Bahn bleibt. Schau es dir beim Racegun ab!

Blue Devil
27.02.2003, 19:03
Hi,
also ich hatte vor zwei 45* Fasen rechts und lings zu fräsen und den Backblock auch dem entsprechent zu gestalten!

Aber auf der linken seite wir das etwas schwirig wegen der Rille von Pumperod:(

Hab mir mal überlegt daß man am Backblock eben das gegenstück dranfräsen könnte!

Wird aber sicher nicht so einfach wie man denkt!:(

Was würdest Ihr denn da machen:confused: :confused: :confused: bin zwar Metaller aber bin für jede Hilfe oder Info dankbar!

Screamer
27.02.2003, 22:39
Moin

Zwei Stifte würde ich nicht nehmen.Man bedenke das dann zwei Runde Flächen auf einander treffen und die Führung um verkanten zu vermeiden sehr genau sein muß!
Würde lieber einen Stift vom Backblock in eine Nut im Hammer fangen lassen.So ist es auch beim Race.Außerdem ist die Fangfläche größer!

Ob eine Führung unbedingt notwendig ist weiß ich nicht!Wenn du die Boltrestfläche im Body nicht zu klein machst sollte es eigentlich auch so gehen!
Beim Race ist die Führung auch nur einseitig!Und das glaube ich auch nur wegen der Pumprodaufnahme:confused:

Am genausten wäre nätürlich eine Schwalbenschwanz Führung!

Wenn du 45`Fasen machen willst,leg sie einfach weiter in die Mitte!

Bug
28.02.2003, 00:02
Auf die Rille in der die Pumprod liegt musst keine Rücksicht nehmen, das die Pumprod ja nicht mehr bis zum ende der Cocker geht, sondern nur noch bis zu deinem Shortblock.
Und vom Shortblock nach hinten weg kannst du alles bearbeiten.