Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autococker-Newbie sucht Hilfe!
Motörsascha
23.02.2003, 08:15
Moin zusammen! Habe die Möglichkeit an eine Autococker 2003 zu kommen! Suche ne neue Gun, die absolut zuverlässig (Schlamm-robben, Wald-Zocken) und wartungsfreundlich ist. Wie siehts mit der A.c da aus? kann man sie out-of-the-box geil spielen oder muß endlos dranrumgetunet werden? Wie schnell ist die so? Habe da keine Erfahrung damit, bin aber was Zuverlässigkeit angeht Tippmann verwöhnt, will aber umsteigen, und zwar richtig (auch Turniere etc.)! Sorry für die unpräzisen Fragen, aber wer kann mir weiterhelfen?
Tschö wa, Der Motör:happy:
N-Forcer
23.02.2003, 08:28
Wenn du Fragen zum Einstellen hast (weil out of the box kannste die net spielen; musst se erstmal timen), dann schau dir diese Seite an: http://home.arcor.de/matzebenz/coadj.html
Was ihr alle immer mit der Schnelligkeit wollt... es sind eh nur maximal 300 fps erlaubt und 210 in Deutschland und beides schafft die 2k3 (hab selber eine) locker (340 fps schaffte se bei mir, wenn dus genau wissen willst).
Dank der Seite von mnt komme ich sehr gut mit der Cocker klar, ich bastel auch gerne. Tunen an der 2k3 musste nicht viel (aufgrund des Abzugsweges, der recht kurz einzustellen ist, ist aber ein kurzes 3-Way zu empfehlen), nur ein neuer Lauf ist dringend notwendig und bei der Schussfolge ein e-Hopper.
also das was du da beschreibst und sucht würd ich dir weniger zur ocker raten, hab meine auch gestern bekommen, vorher mit spyder gespielt und erstmal 2 stunden dran rumgefrickelt bis sie dann so lief wie's sollte :hammer:
mit schnell meinst du bestimmt schnelle schussfolge, joa das iss bei der cocker für ne non egun schon sehr sehr fein :angel:
aber wenn du wirklich nen eifachen makierer haben willst der alles mitmacht, besonders so waldrobben usw :D
dann nimm ne tippe, oder wenn du was mehr ausgeben willst führt kein weg an ner mag vorbei :supi:
zuckerbuebchen
23.02.2003, 10:11
schlamm eher weniger geeignet für
wald naja geht so, wenn man vorsichtig ist mit dreck
turnier ist eher ihr kiez
ne cocker ist keine markierer den man man nach 10 minuten verstanden hat. sie ist etwas komplizierter als ne tippe.
also wenn du was einfaches suchst nimm ne mag. die sind einfacher aufgebaut. oder halt ne e-spyder oder sowas...
Petersilie
23.02.2003, 11:13
Meeeeep
falsche Antwort, Ihr müsst das dem jungen Mann schmackhaft machen. :p:
Das Prob an ner Mag ist halt der Preis, kostet fast so viel wie ne AC plus 100 und n paar Zerquetschte für das Lvl10, brauchst Du, sonst chopst Du. ;)
wenn du aber kein fan von schrauben und einstellen bis und einfcah was haben willst das läuft auch wenn de dich damit am rücken kratz und ne deckung damit schrottest und aufn boden fallen lässt, und was noch bisel performance bietet geht keinw eg an ner mag vorbei :)
DerGonzo
23.02.2003, 11:45
aber ne cocker ist echt das gegenteil von dem, was du beschrieben hast :rolleyes:
Suche ne neue Gun, die absolut zuverlässig (Schlamm-robben, Wald-Zocken) und wartungsfreundlich ist.
Naja,für das was er sich vorstellt wäre eine Mag echt besser geeignet als die Autococker. ;)
Von der schnelligkeit tun sich beide nichts und für kleinere Turniere reichen beide aus.Wenn du dann richtig auf Turniersport umsteigen willst kannst und mußt du Beide richtig tunen.
Bei der Mag würde ich auf eine gute,gebrauchte(mit einigem Zubehör) zurückgreifen,da sie neu doch recht teuer ist.
Falls das Level 10 verbaut ist sollte der Preis nicht über dem der neuen Autococker liegen.
Ohne Level 10 mindestens 100 Euro weniger(Preis des Level 10 bei Graham). ;)
Der Preis hängt auch stark vom Zubehör ab!
ugr|dual
23.02.2003, 12:29
Original geschrieben von Motörsascha
Moin zusammen! Habe die Möglichkeit an eine Autococker 2003 zu kommen! Suche ne neue Gun, die absolut zuverlässig (Schlamm-robben, Wald-Zocken) und wartungsfreundlich ist.
tippmann.
schiesst wie fisch, sieht aus wie mülleimer aber erfüllt die kriterien! ;)
zuckerbuebchen
23.02.2003, 12:32
@ silie, peter meinst du mich? die antwort ist völlig korrekt!
denk dir mal folgende situation: er kauft sich ne cocker und spielt mit dem standart timing im wald und es kommt drekc hier und da hin. das macht er 3 mal, dann ist die cocker im ars*h. daraufhin wird er höchstwahrscheinlich kaum sagen, "ja geil.. jetzt kauf ich mir gleich ne tuning cocker und plündere mein konto..." er wird sagen die cocker ist ein scheiß markierer und sich die platze ärgern... und dann entweder mit pb aufhören oder sich niewieder nen guten markierer kaufen.
ist doch klar, wenn du mit aktien viel geld verloren hast, weil du falsch beraten wurdest, dann belastest du bestimmt nicht dein haus und setzt nochmal zum schluß alles auf eine karte.
BandiT2311
23.02.2003, 13:04
So wie ich das verstanden habe hat er ja schon ne Tippe. Dann würde ich sagen soll er die Tippe weiter für seine Schlamm-robb-Spiele nehmen und die Cocker dann für richtigen Paintball :D .
Die Cocker is sicherlich nich einfach aber wenn mans verstanden hat ist es doch eigentlich auch kein Problem die einzustellen.
Für Feld-Wald-Wiesen-Spiele ist die Cocker wirklich nicht zu empfehlen...
Petersilie
23.02.2003, 14:10
Original geschrieben von zuckerbuebchen
@ silie, peter meinst du mich? die antwort ist völlig korrekt!
denk dir mal folgende situation: er kauft sich ne cocker und spielt mit dem standard timing im wald und es kommt drekc hier und da hin. das macht er 3 mal, dann ist die cocker im ars*h. daraufhin wird er höchstwahrscheinlich kaum sagen, "ja geil.. jetzt kauf ich mir gleich ne tuning cocker und plündere mein konto..." er wird sagen die cocker ist ein scheiß markierer und sich die platze ärgern... und dann entweder mit pb aufhören oder sich niewieder nen guten markierer kaufen.
ist doch klar, wenn du mit aktien viel geld verloren hast, weil du falsch beraten wurdest, dann belastest du bestimmt nicht dein haus und setzt nochmal zum schluß alles auf eine karte.
Ne, meinte nicht Dich speziell. =)
Außerdem heißt Woodland bei Motörsasche nicht ausschließlich Biggames etc. Vielmehr spielen wir zB auch jetzt die Frühjahrsmeisterschaft, da is ja schonmal ein Supair Feld. Ansonsten spielen wir ständig in Aachen mit Ambitionen zu mehr Turnieren....
Aber jetzt verunsichert Ihr sogar mich :evil:
Wollte mir eigentlich am Dienstag ne AC zulegen, wie gesagt, Hauptspielplatz ist vorerst Aachen. Kann ja eigentlich so das Prob nicht sein, da die meisten von den Jungs von Gambinos ja auch irgendwelche Cocker spielen und oft in Aachen unterwegs sind.
Dazu kommt das Aussehen der Mag:kotz:
Zwieback
23.02.2003, 14:55
Original geschrieben von zedeK
also das was du da beschreibst und sucht würd ich dir weniger zur ocker raten, hab meine auch gestern bekommen, vorher mit spyder gespielt und erstmal 2 stunden dran rumgefrickelt bis sie dann so lief wie's sollte :hammer:
mit schnell meinst du bestimmt schnelle schussfolge, joa das iss bei der cocker für ne non egun schon sehr sehr fein :angel:
aber wenn du wirklich nen eifachen makierer haben willst der alles mitmacht, besonders so waldrobben usw :D
dann nimm ne tippe, oder wenn du was mehr ausgeben willst führt kein weg an ner mag vorbei :supi:
was ist ne ocker??
Ja kauf dir ne Tippe(wie ich zu sagen pflege abgekauter zweig)
DerGonzo
23.02.2003, 14:59
er hat schon ne tippe
Original geschrieben von DJTIMEL
was ist ne ocker??
Ja kauf dir ne Tippe(wie ich zu sagen pflege abgekauter zweig)
hmm
was ne ocker iss ...wohl ne cocker für leute die beim lesen nich denken wollen :doubt: :grin: :hammer:
ne Cocker ist schon ziemlich zuverlässig, wenn sie neu kommt, oder korrekt eingestellt ist. Sobald du aber anfängst etwas anderes als den Lauf zu wechseln kannst u.U. du arge Probleme kriegen...mit der Frontpneumatik würde ich sie auch nicht unbedingt in den Schlamm stecken, denn wenn Dreck ins 3-way kommt gibts garantiert Probleme...
DerZombie
23.02.2003, 19:02
Oder man läßt einfach den potthäßlichen Schutz vorn drauf, dann ist das auch nimma so tragisch ;)
Wobei wenn du was technisch einfaches willst, kann ich von der Cocker echt nur abraten....
Dann mußt wohl doch zu ner Mag oder zu ner E-Spyder greifen....
Oder die Tippman auf E-Pneu umrüsten (aber da mußt schon wieder basteln)
leutz ...er hat schon ne tippe und will nun was bessers ..
also nochmal :)
mag mit lev 10 iss schon sehr schön aber halt kein E
ne amgel ...ihh ... läuft auch ohne viel dran zu tun und wenn einfach wegschicken und heile wida bekommen :hammer:
dann noch imp und shock die sind ja auch recht einfach aufgebaut und halt günstig E ...
aber mag hat einfach den goilsten style :supi:
DerZombie
23.02.2003, 22:35
@ Zedek
Er hat nix von E gesagt ;) Außerdem dachte ich halt in der Preisklasse von der A.C. sollt seine neue Gun liegen...
Und wenn er was einfaches, zuverlässiges und schnelles will, in der Preisklasse, bleibt halt mal nur die Mag, seine Tippe umbauen (auch wenn er schon eine hat, sollte man auch diesen Umbau ihm vorschlagen, oder??) oder ne E-Spyder da die auch einiges abkönnen, zuverlässig und schnell sind.
Zur Shocker:
Was ich hier so im Forum lese, ist das auch wieder ne Gun die ganz schöne Probs machen kann....
Wenns ned am Geld scheitern soll, dann ist wohl ne Angel LCD (evtl. gebraucht) der Marker für ihn. Braucht man ned rumbasteln und wenn´s mal nimma mag, einfach einschicken!!
punkrocka
23.02.2003, 22:45
also ne shocker ist eine richtige alternative...
die geht genau und ist robust und billig gebraucht zu bekommen (im verhältnis zu den anderen markierern), und im wald braucht man ja bekanntlich weniger luft :grin:
ich würd´dir zur cocker raten.
die neue 2003er geht von der kadenz her gut ab, ist unverwüstlich und preislich top.
wenn du den schutz für die frontpneumatik draufläßt hast du auch mit dreck im wald keine probleme.
weiterhin ist die cocker sofort spielbar. kein tuning (höchstens lauf) von vorneherein möglich.
[-hell-]
24.02.2003, 15:11
erm also ich glaub ich hör net recht .....
man kann doch keine Cocker durch Schlamziehen !!!:hammer:
Is ja wie mim Ferrari übern Acker zu heitzen.
:lol:
DerZombie
24.02.2003, 16:57
Original geschrieben von Quantal
ich würd´dir zur cocker raten.
die neue 2003er geht von der kadenz her gut ab, ist unverwüstlich und preislich top.
wenn du den schutz für die frontpneumatik draufläßt hast du auch mit dreck im wald keine probleme.
weiterhin ist die cocker sofort spielbar. kein tuning (höchstens lauf) von vorneherein möglich.
Außerdem will er ned schrauben!!! Was soll er dann mit ner Cocker???
Außerdem hat er sich schon ewig nimma gemeldet...vielleicht hat er sich schon entschieden??
ich werd ihm am we eifach mal vertrauensvoll meine cocker in die hände drücke und ihn en bisel triggern lassen,
das sollt ihn denk ich mal am besten überzeugen :angel:
einer mit ner mag wird bestimmt auch aufm platz sein und dann wird aus der ganzen theorie ein bisel praxis und ihm fällts bestimmt viel einfacher sich zu entscheiden :angel:
Petersilie
24.02.2003, 17:45
Hat er, glaube ich, kauft sich jedenfalls nen excel Lauf (oder wie der heißt) für die Tippe. Aber mir habt Ihr die AC noch nicht ausgeredet. :p:
Original geschrieben von zedeK
...........einer mit ner mag wird bestimmt auch aufm platz sein und dann wird aus der ganzen theorie ein bisel praxis und ihm fällts bestimmt viel einfacher sich zu entscheiden :angel:
Bin am Sonntag da!:devil:
zuckerbuebchen
24.02.2003, 20:18
wieso sollten wir dir ne cocker ausreden?! oder willst du auch durchn schlamm damit robben?
Petersilie
24.02.2003, 21:24
Original geschrieben von zuckerbuebchen
wieso sollten wir dir ne cocker ausreden?! oder willst du auch durchn schlamm damit robben?
naja, Aachen eben
Es gibt zwei Wetterzustände in Aachen, entweder es regnet, oder es fängt gleich an.
Dazu kommt das wirklich tolle Outdoor Feld. Aber ich habe da sowieso keine Bedenken, zur Not lass ich den Schutz überm 3-way. Mal abgesehen davon spielen jede Menge Leute AC in Aachen und das ohne Probs.
hehe aachen iss schon goil :D
aber solang du nich wirklich anfägst durch wassergräben zu schwimmen und dich im sand einzugraben, denk ich mal passiert der cocker auch nix ...
einfach gut behandeln und gut iss :grin:
wart einfach bis sonntag und nimm jede gun mal in die hand :)
Petersilie
24.02.2003, 22:04
Pah! Am Sonntag steh ich mit eigenem Markierer da und wenns ne Tiger Shark is. :D
sag mal vorher bescheit, ich hab ja noch ne spyder hier rumfliegen :)
Ralphilein
24.02.2003, 22:43
Original geschrieben von ugr
tippmann.
schiesst wie fisch, sieht aus wie mülleimer aber erfüllt die kriterien! ;)
Das ist eine sehr schöne Vormulierung, werde sie mir merken :supi:
Da haste aber wieder ganz Dick ins schwarze getroffen :lol: , aber agekauter Zweig finde ich auch nicht schlecht, wie wäre es mit einer kombination aus beidem???
Das mit dem Wetter in Aachen is BLÖDSINN.
War letztes Jahr häufig da und bin nur wenig nass geworden
( Schwitzen gilt hier nicht!!)
Habe selber Mag, Cocker und Impulse in Aachen gespielt und halte jetzt die Cocker für die beste WAHL, obwohl ich lange Magfan war.
Leider muss man auch an der Mag einige sachen einstellen können, wie zum Beispiel den Antidoubleball und das Lvl10.Steht der Antidoubleball nicht richtig ist dauernd Sosse im Rohr, ausserdem mag Mag nicht jede( brüchige) Paint.
Aber meine Cocker ist schneller, die Technik hat man schnell im Griff, oder man lässt sie einmal einstellen und dann die Finger davon!!!.
Das klappt bei Giselas Cocker ganz ausgezeichnet.
Cocker mit Hinge!! hat den weicheren, schnelleren Trigger, ich persönlich finde sie auch genauer.
Und das beste:
Cocker ist zukunftssicher:
Wenn Mechanikcocker zu langsam wird, kann man sie in vielen beliebigen Stufen zum Paintmonster mit Eblade aufrüsten, muss man aber nicht!!!
Der Tipp, einfach auszuleihen und auszuprobieren ist zwar alt, aber immer noch der beste!!
Bunte Grüsse aus der Cocker
Petersilie
25.02.2003, 07:37
Original geschrieben von Panzer
Das mit dem Wetter in Aachen is BLÖDSINN.
War letztes Jahr häufig da und bin nur wenig nass geworden
( Schwitzen gilt hier nicht!!)
Hehe, mag sein, aber ich lebe in Aachen, habe also geringfügig mehr Erfahrung damit. :D
Und der Sommer letztes Jahr war einer der beschissensten der letzten Jahre, 99 war geil. Letztes Jahr fast nur kalt, musste 3 mal in Urlaub, um das zu verkraften. :p:
Ansonsten haste Recht, genau so seh ichs auch und deshalb:
AC FÜR AC :D
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.