PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cocking Selenoid undicht

Cocker
22.02.2003, 13:02
Tach auch.
Ich wollte heute mit meiner Cocker und dem neuen eBlade, die Bäume in unseren Garten ein wenig Bunt machen.
Gestern hat alles wunderbar funktioniert, Luft drauf und das Teil ging verdammt gut ab.
Heute Morgen, Luft drauf und das Cocking Selenoid fing an zu zischen, scheinbar zwischen dem Mainfold und dem Selenoid.
Der Druck vom Inline-Reg habe ich auch nicht verändert, der steht bei knapp 300 psi. Der Front Reg ist so eingestellt das die Cocker noch anständig cockt.
Ja die Batterie ist voll, ist eine Nagel neue Duracell Ultra M3.

Ich habe schon bei OPM angerufen, die haben mir angeboten das mal zu überprüfen und ihnen meine Cocker zusende.
Ich dachte nur das evtl. jemanden etwas ähnliches wiederfahren ist und es nur ne Kleinigkeit sein könnte die man selber schnell beheben kann. Das evtl. eine Dichtung zwischen dem Selenoid und dem Mainfold verrutscht ist?

Chaos
22.02.2003, 13:28
So wie Du's beschreibst ist das Solenoid vermutlich nagelneu. Hast Du die Gun denn nach dem Umbau schon geölt? Falls nicht: Einfach mal vier Tropfen Öl in Deinen ASA und dann 50 bis 100 Schuß unter Druck abgeben. Gut möglich, daß sich das Leck dabei schließt.

Den Cockingdruck solltest Du auch nochmal überpfrüfen: Druck am Frontreg ganz runterdrehen (Schraube fast ganz raus), dann Druck auf die Gun geben, Griff einschalten und anfangen zu triggern. Den Druck dabei schrittweise erhöhen, bis die Gun cockt und auch zuverlässig spannt. Dann noch eine extra Viertelumdrehung am Frontreg und der Cockingdruck passt.

Cocker
22.02.2003, 13:58
Jap das Teil ist nagel neu.

Danke für deinen Ratschlag Chaos.
Ich habs vorher schon mit etwas Öl und neu einstellen des Front Regs versucht, hat leider nichts gebracht, die Cocker funktioniert zwar, aber wie gesagt es zischt zwischen dem Selenoid und dem Selenoid Gehäuse:(
Na da werde ich die Cocker wohl besser zu OPM schicken, will ja nicht das die Garantie erlischt wenn ich daran rumbastle.

Chaos
22.02.2003, 17:02
Jo... wenn noch Garantie drauf ist und Du ein paar Tage warten kannst, ist das sicher wohl das Beste.

Ist immer schwierig bei solchen Sachen Ferndiagnosen zu stellen. Und dann kommt noch hinzu, daß man hier manchmal mit gut gemeinten Ratschlägen geradezu bombardiert wird... obwohl die wirkliche Ursache des Problems nicht 100% feststeht. Mitunter schaffen diese Ratschläge dann mehr neue Probleme als sie helfen können. ;)

Angel
22.02.2003, 18:01
hab ich schon öfters gehört das Problem, ist wohl schlicht und ergreifend deine Dichtung schrott.
Ich würd sie auf jedenfall nach OPM schicken, die werden dir da dann schon weiter helfen.

Triton
03.03.2003, 19:10
sehe das genauso
opm macht sie wider pssssssssssst :D

Lapostel
03.03.2003, 21:49
Hatte das gleiche Problem !
Bei wir die Dichtung im Soleniod nicht gefetet!
Habe den soleniod aus dem Housing geschraubt und einfach mit DOW 33 von meiner Impe eingeschmiert seit dem läuft alles wieder!