PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funk in sternebeck ?

Indigo
21.02.2003, 17:45
über das für und wider von funkgeräten wurde zwar schon genug gestritten, trotzdem mal ne frage:
benutzt ihr LPR oder PMR geräte ?

Norrois
21.02.2003, 17:48
benutz ich was??? oder was???, sorry bin kein amateurfunker:)

Indigo
21.02.2003, 17:59
naja, früher gabs cb. das ist wohl irgendwie out. jetzt gibts so winzige schachteln. die LPD haben weniger reichweite (max. 2 km) dafür aber mehr kanäle. die PMR haben mehr reichweite (max. 5 km) aber weniger kanäle. außerdem arbeiten beide systeme auf unterschiedlichen frequenzen.
da wäre es also ganz gut, wenn man wüsste was die anderen haben, bevor man in den laden rennt.

Joze
21.02.2003, 18:09
Nimm doch ein Gerät, das beides kann (79€ bei einem großen Elektronikversand mit C...):supi: :prost1:

Indigo
21.02.2003, 18:22
damit wäre man jedenfalls auf der sicheren seite. leider nicht auf der billigen.
ebay 2erpack ab 54 euros, leider nur ldp ODER pmr.

Coverman
21.02.2003, 19:29
Ich hoffe Ihr habt eure Funklizenzen auch bezahlt.
:hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :dunce: :dunce: :supi:

X5-452
21.02.2003, 20:41
Ich hoffe Ihr habt eure Funklizenzen auch bezahlt.

LPD und PMR sind gebühren und anmeldefrei.

Elute
21.02.2003, 20:45
...mit den Funklizenzen müßt ihr echt aufpassen, sonst zieht der Coverman die gleich vor Ort ein, in bar oder durch einen kleinen Aufkleber auf Euer Auto! :D :p: *kuckuk*

Alpharook
27.02.2003, 21:15
sorry bin kein amateurfunker:) [/B]

Funkamateur! - da werden die so porös wie wir bei Markierern/Wxxxxx.
:hammer:

[GD] Merlin I.
06.03.2003, 10:55
hat jemand den schon Erfahrungen mit einem System ? Warte mal, ich stelle die Frage mal genauer: hat jemand von euch oder ein Team von euch Funk im einsatz: Gerät/Ohrklip/Freisprecheinrichtung ? Funktioniert das alles, so wie es soll, auch unter den extremen Bedingungen Paintball (Maske / Schweiß /Paint) ?