PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dwell abgebrochen !

Cr@shOver
20.02.2003, 19:37
Mahlzeit,

heute ist es mir passiert das mir mein Dwell von meiner Impulse abgebrochen ist. Und auch noch so blöd das jeglicher versuch das anzulöten fehlschlagen würde weil kein Kontakt mehr da ist !
:cry: :cry: :cry:

Weiß jemand was für ein Poti da drin ist, ein 10 kOhm ? Vertikal/Horizontal der kostet bei Conrad nur 23 Cent. Wenn aber wer weiß welche Bezeichnung der poti genau hat, oder ein ziehmlich ähnlichen Poti weiß alles hier her :D :supi:

Naja hoffe ihr könnt mir helfen !?

raiden
20.02.2003, 20:04
wie bricht denn der dwell poti ab???:confused: :freak5:
du musst das plastik dingens in der mitte, was so aussieht, wie ein schraubenkopf, drehen, nicht den poti an sich!:shake:

sorry! steinige mich...

hab mir auch schon überlegt, wo ich nen alternativen poti herbekomme, aber leider nix, gescheits gefunden, bin aber auch nur halbherzig auf der suche, da ich eigentlich keinen brauche *nicht so wie du*, hab mir nur mal gedanken darüber gemacht, wenn ich den überdrehe, was aber eigentlich(mit logischem menschenverstand) fast unmöglich ist.

wie hast du den denn abgerissen? hast du mit dem board geschlafen? hast du dich drauf gesetzt?

Tim
20.02.2003, 20:10
son ding abzubrechen is nich schwer. ich hab mal daneben gestanden als einer einen kleinen schraubendreher an dem poti aufgesetzt hat. der poti hat dann nur durch das eigengewicht der schraubendrehers den geist aufgegeben. sprich mal braucht nicht unbedingt rohe gewalt anzuwenden.

jedenfalls hat er den poti dann wieder festgelötet.

cya

tim

CALLI
20.02.2003, 20:27
Das ist aber hart was dir da passiert ist Sorry:devil:

Cr@shOver
21.02.2003, 08:16
Wie der abgebrochen ist weiß ich auch nicht so richtig, wollte das board wieder vom tisch nehmen und dann war er ab und lag da !
Habe SP mal ne e-Mail geschrieben ob die mir die bezeichnung von dem poti schicken können. Ich habe den Poti mit viel mühe nochmal durchgemessen und der bringt 10,2 kOhm. wenn nicht muss ich das ding mal meinen elektrohänlder um die ecke zeigen. ;)

MinceR
21.02.2003, 20:55
10kohm poti kaufen anlöten und fertig. hab zwar keine ahnung von paintball usw aber ein poti ist ein poti.. musst nur gucken wo der schleifer ist und druff damit!

Cr@shOver
22.02.2003, 12:59
Habe ich gestern schon gemacht ! Das ding läuft 2min. und dann spinnt das ding rum !? Woran liegt denn das nun schon wieder ?
Naja mal gucken was sich da wieder mal machen lässt !