Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cocking Rod einstellen
Stoneweapon
03.01.2009, 11:19
Hi!
Ich habe mal eine Frage zu der ich nirgends eine eindeutige Antwort gefunden habe (eher noch unterschiedliche).
An welchem Punkt muss der Bolt die Breech freigeben?
Bisher habe ich 3 verschiedene Aussagen dazu im Netz gefunden:
- wenn das searlug einrastet
- wenn der Backblock ganz hinten ist (mechanischer Anschlag durch die Einstellung des Cocking rods)
- wenn er vom mechanischen Anschlag zurückgefedert ist (verstehe ich ehrlich gesagt nicht)
Ich habe aktuell eine VF-Tactical, bei der sas Sear nicht einrastet, wenn man den Trigger ganz langsam bewegt. Bei schnellem Loslassen des Triggers rastet das Sear sauber ein.
mr-cruiser
03.01.2009, 16:21
Vielleicht kann ich dir da helfen!
Ziehe den Backblock gaaaanz zurück, über den Punkt wo das Searlug einrastet.
So der Hammer ist gefangen und das Cokingrod ja damit in der Endposition. Da du aber über den Punkt gezogen hast ist noch Restfederspannung vorhanden! Weißt was ich meine...
Jetzt diese Spannung abbauen, indem du langsam den BB nach vorne läßt, bis die Federspannung nicht mehr zieht!
Der BB ruht jetzt in einer Endposition. Schaust Du jetzt in Feed muß der Bolt mit dem hinteren Ende des Feeds abschließen, keinesfalls sollte der Bolt ins Feed ragen!
Eigentlich ganz einfach!!
Das ganze natürlich am drucklosen Markierer!!
Hoffe geholfen zu haben!
MisterGiggles
08.01.2009, 17:15
Vielleicht kann ich dir da helfen!
Ziehe den Backblock gaaaanz zurück, über den Punkt wo das Searlug einrastet.
So der Hammer ist gefangen und das Cokingrod ja damit in der Endposition. Da du aber über den Punkt gezogen hast ist noch Restfederspannung vorhanden! Weißt was ich meine...
Jetzt diese Spannung abbauen, indem du langsam den BB nach vorne läßt, bis die Federspannung nicht mehr zieht!
Der BB ruht jetzt in einer Endposition. Schaust Du jetzt in Feed muß der Bolt mit dem hinteren Ende des Feeds abschließen, keinesfalls sollte der Bolt ins Feed ragen!
Eigentlich ganz einfach!!
Das ganze natürlich am drucklosen Markierer!!
Hoffe geholfen zu haben!
Das ist aber nur korrekt, wenn es eine mechanische Cocker. Bei einer mechanischen Cocker kann man diese Aussagen praktisch als gleichwertig betrachten:
- wenn das searlug einrastet
- wenn er vom mechanischen Anschlag zurückgefedert ist (wie von mr-cruiser beschrieben)
Bei einer e-cocker stimmt:
- wenn der Backblock ganz hinten ist (mechanischer Anschlag durch die Einstellung des Cocking rods)
bzw. der Bolt ragt beim Einrasten des Sears noch 1-2mm ins Feed.
Aber um nochmal auf das "langsame" Triggern zurück zu kommen. Man sollte den Trigger bei einer mechanischen Cocker immer komplett durchziehen und immer schnell loslassen. Das Sear ist nämlich nur bereit den Hammer zu fangen, wenn der Trigger losgelassen ist. Das kann man gut beobachten, wenn man den Griff mal abschraubt und beobachtet, wie sich das Sear bewegt, während man den Trigger betätigt.
PS: Ist die VF-Tactical mechanisch?
Stoneweapon
08.01.2009, 21:08
VF-T ist mechanisch.
Wenn man schnell loslässt, funzt das alles perfekt. Ließ sich letzten Sonntag auch sehr gut spielen. Wirklich ein sehr genauer und schneller Markierer. Natürlich auch ein sehr schöner.
Absolut gut spielbar im Serienzustand.
Ich vermisse die superhohen BPS der e-Markierer nicht. Das versaut nur das Spiel.
Also sollte der Bolt beim Einrasten des Sears nicht mehr zu sehen sein. Das bedeutet aber, dass er beim Cocken noch etwa 3-4mm weiter nach hinten gezogen wird.
mr-cruiser
08.01.2009, 21:13
:supi: Genau!
Das Searlug rastet ein, Bolt gibt das Feed abschließend frei und der BB läßt sich noch 3-4 mm nach hinten bewegen!
Sir-Mark-A-Lot
09.01.2009, 07:04
Das versaut nur das Spiel.
Wieso versaut das das Spiel?
Stoneweapon
09.01.2009, 18:43
Wieso versaut das das Spiel?
Ich möchte jetzt an dieser Stelle nicht über den Sinn von Ramping und 15-30 BPS diskutieren. Ich finde das Spiel jedenfalls interessanter, wenn die verwendeten Markierer nicht genau so gut Laser sein könnten.
mr-cruiser
09.01.2009, 21:30
...und mittlerweile beim 10er Cap in den Ligen schon wieder Wurst!!
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.