Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindigkeit der 2002´er Impulse
Conquerer
19.02.2003, 16:25
hi leute, ich bräuchte mal eure hilfe:
ich habe mir im sommer 02 die neue impe mit cricket board geholt und schon vereinzelnt hier und da mal was über die geschwindigkeitseinstellung gelesen. Frage: wie stelle ich sie am besten und vor allem am einfachsten auf ca 210 fps ein???
nur mit dem regulator oder auch irgentwie mit den beiden knöpfen an der rechten seite der impulse oder irgentwie beides?!? ich möchte nämlich so viele balls wie möglich aus meiner 1,1 l hp flasche rausholen. unser neues spielfeld hat jetzt auch nen chrony... vielen dank schon mal...
desto mehr LP desto weniger balls bekommst du raus... sag ich jetzt mal so :P
Zum einstellen mein Tip
Reg auf 145psi - und dann die dwell auf 210 FPS eintimen
Hier irgendwo geistert auch noch ein Beitrag von Sonic rum, der hat sich selber was gebastelt wo man bis zu 30% weniger Luft verbrauchen soll.
Ich habs gefunden hier (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=10932)
Leider habe ich nicht mitbekommen ob dieser Umbau wirklich was bringt.
Den gibt es übrigens auch fertig bei OPM zu kaufen.
hast du eine anleitung fürs cricket board oder so wie ich nur eine fürs alte? wenn du eine alte anleitung hast wird dir dieser text hoffentlich helfen:
also der vordere der knöpfe(also näher am lauf) ist für dwell öffnungszeiten hoch der hintere für runter.. jedes mal drücken(bzw 1 piep) = 0.25 ms mehr oder weniger. je mehr druck du am regulator einstellst desto kürzer muss die öffnungzeit des dwell sein. oder anders gesagt. je niedriger der eingangsdruck vom regulator ist desto länger muss die öffnungszeit sein. du kannst das dwell zwischen 4-14 ms einstellen.. macht also 40 piepser.
am besten für die schussgenauigkeit soll sein -> wenig druck und lange öffnungszeiten.
ach ja conquerer ich vergaß zu erwähnen in der PN, wenn du die beste luftersparnis haben willst, dann kauf dir ein Low-Pressure kit, zwar kannst du auch mit einer ungetunten impulse luft sparen, aber das ist von deiner gewählten einstellung abhängig. das Low-Pressure kit, sorgt außerdem dafür, dass immer ein konstanter druck auf das solenoid wirkt, so hast du dann später auch weniger schwankungen in deiner fps
Conquerer
20.02.2003, 20:01
besten dank leute, ich nehm mir die sachen am nächsten wochenende mal vor und werde dann berichten.... man sieht sich...
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.