Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leethal mod selfmade
wir haben uns heute mal dran gesetzt und ein endcap gemodded...leider ist es einemal in der drehbank verutscht deshalb die kleine macke am gewinde aber die stört nicht...
effiziens gewinn o.ä. nach den HH Meisterschaften.....
http://www.odzubiel.de/endcap.jpg
Maniac2k
19.02.2003, 03:10
schick :D :D
najo :)
die nächsten werden schöner...
aber sonst...wie der leethal mod nach innen ausgedreht, gebohrt und das wichtigste war, innen sind immer so hässliche Stellen wodurch die Bolt-O-Ringe kaputt gehen...vom einspannen beim lackieren denke ick :( Die sind auch wunderbar rauspoliert...
Läuft recht gut....
PSV-Karsten
19.02.2003, 06:42
Der gibt sicher guten Volumengewinn in der Vordruckkammer!
Sollte also noch weniger Druckschwankungen haben, wenn ich diesem Mod so richtig verstanden habe.
Braucht man dann aber nicht auch wieder den FF Mod?
Damit auch die Vordruckkammer schneller befüllt wird?
Gruß
Karsten
Laut leethal der diesen Mod und die Matrix mitentwickelt hat braucht man den Freeflow mod nicht zwangsläufig :)
Siehe Tequilla Matrix es ist eine röhre in die Tube eingezogen die diese verkleinern(wegen dem milling ^^), trotzfdem laufen die super....
Beide mods machen im grunde das Selbe..schnell luft zur verfügung stellen....beide zu haben ist eben noch mehr luft...bringt laut lee keinen nachteil aber auch keinen vorteil mehr.
Einer soll genau das machen was du gesagt hast...etwas weniger schwankungen und du kannst deinen Tank weiter runterschiessen ohne drop offs zu bekommen....
PSV-Karsten
19.02.2003, 08:23
Also ich fasse jetzt mal zusammen:
Freeflow Mod (das Aufbrohren der dead chamber) sorgt für eine schnellere Luftzufuhr in die Vordruckkammer.
Leethal Mod (das Ausschleifen des Rear Plugs) sorgt für gößeres Volumen in der Vordruckkammer.
Hyperflow Spacer (das Vergrößern der Löcher im Spacer) sorgt für besseren Flow von der Vordruckkammer zur Hauptdruckkammer.
Alle 3 oben aufgeführten Mods sind also dafür da, um die Hauptdruckkammer schneller und gleichmäßiger mit Luft zu füllen. Wobei FF Mod und Leethal Mod das gleiche bewirken und durch den Hyperflow Spacer ergänzt werden.
Zusätzlich gibt es ja noch das veränderte Tophat (entweder taped oder das verstellbare von Kapp), womit das Volumen der Hauptdruckkammer verringert wird, da dort standardmäßig mehr Luft beim Schuß abgegeben wird, als nötig. Dort also Luft verschwendet wird. Durch die Verkleinerung des Volumens der Hauptdruckkammer wird also Luft gespart und die Matrix wird effizienter (mehr Balls bei gleicher Luftmenge).
Fazit:
Tophat sollte auf jedenfall angepasst werden.
Hyperflow Spacer sollte eingebaut werden.
Und dann entweder FF Mod oder Leethal Mod.
Gruß
Karsten
P.S.: Sollte ich hier etwas flasches geschrieben haben, bitte verbessern. Danke!
In einem US Forum, ich glaub bei Aardvark wars, hatte jemand alle diese Modifikationen getestet und war danach ganz und gar nicht mehr zufrieden, denn das Resultat war negativ.
Ich werde bei Gelegenheit mal den Link raussuchen.
PSV-Karsten
19.02.2003, 08:32
Ich würde auf den FF Mod verzichten, denn alle anderen lassen sich ja schnell wieder rückgängig machen.
Rearplug und Spacer kann man ja nachkaufen.
Vielleicht sollte man auch einen Mod nach dem anderen durchführen und nicht gleich alle auf einmal.
Gruß
Karsten
ja aber ich bin mir nicht sicher ob er da nicht irgendwas falsch gemacht hat. Desweiteren sagt er in dem Thread auch das sein Bolt xtreme schwergeht und selbst TMC gesagt hat er soll sie eigneschicken weil sie so sehr sehr schwer geht.....
Spieler eines sehr bekannten US Teams... :
I just tested the Free Flow Mod(opening the second air chamber)which I did myself and the Leethal Mod that Lee did for me.ALl I can say is WOW.
I shot probably 3 cases of paint and never had shoot down like I had before.Thanks Lee.With the two mods together I was able to get 1287 shots out of a 3300 fill.
Here is my setup.
LCD with Red Aardvark Bolt Kit and Trinity
68/4500 max flow(shocker piston) with a gas thru grip
Input pressure was set at 200 psi and the gun was chronoed at 300 fps
My dwells were 18fp and 55bp(I set them high so I can turn down my trinity pressure)
Not to shabby 1287 shots from 3300 psi.
leethal zu seiner effiziens:
THX TheCrow,now all you have to do is reduce the shot chamber volume slightly by using anyone of these mods,shochtech sleeve,kapp adjustable top hat or taped top hat mod to the red bolt kit to increase it's shot count further.(you must use an LPR if you use any shot chamber modifying add on). Later Lee
leethal zum Freeflow und Leethal Mod:
The free flow and the leethal do the same thing,increase recharge volume which stabilizes main reg performance but the leethal also increases/stabilizes recharge flow to the shot chamber,free flow dosn't. The leethal was designed to be a replacment for the free flow for those who don't want to risk there body sent out and drilled but still want the benifits of increased recharge volume.(our manual matrix protos used both chambers for recharge volume) Having both done will give you more recharge than you will need but will not hurt the performance of the gun,it will actuall allow you to run a lower volume output main reg. Front volumizers don't work, the volume they provide is too far from the shot chamber to reach effectivly in 1 shot cycle. Later, Lee
Original geschrieben von PSV-Karsten
Freeflow Mod (das Aufbrohren der dead chamber) sorgt für eine schnellere Luftzufuhr in die Vordruckkammer.
Und vergrößert natürlich das anstehende Volumen ;)
In einem US Forum, ich glaub bei Aardvark wars, hatte jemand alle diese Modifikationen getestet und war danach ganz und gar nicht mehr zufrieden, denn das Resultat war negativ.
Das lag aber wenn ich mich recht erinnere an seinem Bolt und/ oder Solenoid.
Ich habe mein gemoddetes Endcap nun wieder rausgeschmissen :)
Komischerweise hatte das Endcap nicht den erwünschten Effekt :) Ausser 30FPS Schwankungen sind etwas gutes....
MfG
Oliver
PSV-Karsten
26.02.2003, 07:48
Das ist ja Mist!
Wollte mir auch diesen Mod zulegen!
Gruß
Karsten
liegt wohl an meiner Ausführung?!?!?!
PSV-Karsten
26.02.2003, 08:04
Vielleicht kann man ja auch mal an den original Leethal Mod aus USA rankommen?
Gruß
Karsten
Kann mann kostet aber Geld :/
50$ glob ick...mit teilen etwas mehr
Tupamaro
24.07.2003, 10:20
Wie ist jetzt der Effiziensgewinn durch den Eigenbau-Leethal Mod?
Ich möchte mir den nämlich drehen lassen.
Auf welchen Durchmesser wird da runtergedreht und wieviele Löcher bohrt man oben rein (am besten noch mit Bohrergröße)?
Hättest den Thread gelesen....
danach große Schwankungen und hoher Luftverbrauch kam noch dazu....
Wenn du so etwas machen möchtest...kauf das Smokin C4 funktioniert bei mir sehr sehr gut.
Es ist kein direkter Effizienzgewinn den man durch den Leethal Mod bekommt. Man bekommt einen höheren Durchfluß wodurch man keine Dop Offs mehr bei Hohen Feueraten bekommt und man kann seinen Tank "leerer" Schießen. Durch dieses "leerer" Schießen erhält man natürlich auch ein paar mehr Schüße. Wieviel das mehr sind hängt allerdings vom Luftsystem ab. Hat man ein Luftsystem welches einen sehr guten Durchfluß hat und welches man eh schon bis um 500psi schießen kann, so bringt der leethal mod nicht mehr sooooo viel. Er ist aber dennoch zu empfehlen!
Lochgröße und Durchmesser??? Müßte ich mal messen, hab aber keinen Messschieber zur Hand.
Tupamaro
24.07.2003, 10:36
Hab ein 2000er Armageddon 300 bar. Guter Durchfluss oder nicht?
Mess bitte mal wenn du Zeit hast.
Tupamaro
24.07.2003, 10:40
Original geschrieben von sh0rt
Hättest den Thread gelesen....
Habbich doch aber irgendwie kam nicht raus ob es jetzt an der Eigenkonstruktion lag oder am Mod selbst.
:) war auch nicht böse gemeint...
bie mir lag es am eigenbau...
Original geschrieben von Tupamaro
Mess bitte mal wenn du Zeit hast.
Versuch es mal zu machen. Wird aber nicht vor dem WE möglich sein.
DerZombie
24.07.2003, 15:43
Ersetzt das Smokin C4 den Leethal Mode oder ersetzt es die Freeflowbohrung?
leethal & C4 = gleicher Mod nur anders ausgeführt
Freeflow & C4 & Leethal = gleicher effekt anders ausgeführt
DerZombie
24.07.2003, 16:47
Muß jetzt nochmal dumm nachfragen........(bin heut ned so fit....)
Also der LM hat den selben Effekt wie das C4, seh ich das jetzt richtig?
Und die Freeflowbohrung kann nix ersetzen??
sie machen im grunde alle das gleiche.
Nur der Leethal mod und der C4 auf ihre art...
und der FF Mod auf eine andere art...
DerZombie
24.07.2003, 17:44
Thx, jetzt hab´s sogar ich kapiert ;)
Aber warum benutzt ihr (z. B. du und wischem) als Matrix-Fachleute dann beide (evtl. auch alle 3) zusammen??
Oder hab ich manchen Thread falsch verstanden und ihr habt sie nach der Reihe ausprobiert und habt jetzt nur noch einen Mod verbaut???
DerZombie
24.07.2003, 18:02
Okay..........anscheinend hab´s ich doch ned kapiert..........
:mad: :naja: :krank:
Also:
Der FF Mod vergrößert im Grunde genauso wie der Leethal oder c4 Mod das anstehende Volumen vor der Schuß Kammer. Einer dieser Mods reicht, wobei dann wohl der leethal oder c4 die bessere Wahl sind da sie zusätzlich zum vergrößern des Volumens noch eine bessere Luftführung in die Schußkammer ermöglichen.
Ich benutze zur Zeit gar nichts von alle dem. Wenn dann nur den Leethal (oder eben C4).
Man soll auch beide (also FF und Leethal/C4) benutzen können, ob es was bringt darüber scheiden sich die Geister. Manche Spieler sagen es bringt weniger as wenn man nur einen dieser Mods verwendet andere sagen es ist egal.
Man muß aber festhalten das die Performance durch die Kombination der beiden nicht besser wird wie wenn man nur einen benutzt.
Ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich und ich habe alle Klarheiten beseitigt ;)
DerZombie
24.07.2003, 18:24
Juhuuuuuuuu!!!!! Ich habs kapiert!!!!!!
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.......... :grin:
Tupamaro
24.07.2003, 18:35
Zombie wird ein Matrixtech ohne eine zu haben.....
find ich cool
DerZombie
24.07.2003, 18:50
Du pass mal auf wenn ich meine hab......dann gibts :coverman:
Nö mal Spaß beiseite......man muß sich wohl etwas Hintergrund bzw. Tuningwissen verschaffen bevor man sich nen neuen Marker holt............der leider in unserem Team ned weit verbreitet ist.......
Bei ner Cocker hät ich wohl ned soviel Probs.......dazu findet man ja mehr wie genug......... *grml*
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.