PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minicocker Hp oder CO2???

Toxic666
18.02.2003, 18:31
Hi,
mal einige Fragen an die Cockercracks!!!!:)

Ich habe eine Minicocker Nr.969 (tippe auf Uralt!!)

Originales 3Wege,Ram,Reg....anderer Lauf(Smartparts),venturibolt,45 Griff,Tuningvalve,anderer Backblock,anderer Hammer,anderer Velocity adjuster!!!!

Hab das Teil schon ewig...es lief noch nie!!!!:freak5:

Jetzt mal wieder ausgegraben um es zum laufen zu bringen,jetzt ist die grosse Frage,womit läuft das Teil besser CO oder HP??

Was muss geändert werden damit´s richtig läuft??

Worauf muss ich achten???

Oder noch besser...gibt es jemanden im Ruhrpott (Raum GE,RE,BO) der ein CO oder HP da hat....Viel Ahnung und Lust um mir beim Testen,reparieren helfen könnte????:confused:

Wie gesagt....habe noch nix gekauft,will erstmal testen was besser ist,oder ob´s überhaupt funzt?!?!?:cry:
Wenn das Teil nicht taugt,muss ich sonst zu härterem Mitteln greifen und mir ne MAG holen!!!!

Würde mal ein paar Bilder reinsetzen......darf ich aber glaub ich nicht!!!!:mad:

Danke schonmal......Toxic!!!:shake: :shake: :shake: :cry:

DerGonzo
18.02.2003, 18:47
warum darfst du keine bilder posten?

DerZombie
18.02.2003, 18:55
Zum Thema Bilder posten

So gehts:

Bild in nen Webspace hochladen, beim Post schreiben oben auf das Kästchen "IMG" klicken, Pfad zum Bild eingeben, FERTIG!! :supi:

Zur Frage Co2 oder HP:

Hp ist immer besser!!! Voraussetzung du kannst irgendwo füllen lassen??

RST
18.02.2003, 19:05
Mit HP laufen alle Markierer besser als mit Co2!;)
Leider absolut keine Ahnung vom Cockertiming-Bei nem "MagProblem" hätte ich helfen können.

zuckerbuebchen
18.02.2003, 19:38
hp ist besser. aber mit co gehts halt auch. das ist so, als würdest du statt normal bleifrei dann optimax tanken.

wenn deine cocker schon so alt ist, könnt ich mir vorstellen, daß du viele dichtungen erneuern mußt. die werden höchstwahrscheinlich hin sein.

sonst lies dir mal die seiten oben im faq durch. da sind gute und vorallem sehr verständliche anleitungen bei, wie man ne cocker gut timed.
und das zusammen mit ner stunde zeit und nem kühlen bier... dös passt scho

Toxic666
18.02.2003, 19:45
Hi,

danke erstmal für die Antworten!!!;)

Wie gesagt,habe noch kein System hier.....werde aber wohl wieder ein HP-System nehmen!!!

Kann jemand was empfehlen???Sollte nicht zu teuer sein....wollte nur just for Fun zocken gehen.......das Turniergebolze ist vorbei!!!!

Brauch ich sonst noch was....z.B. irgendwelche Regulatoren (ausser dem HP-REG.)oder sowas,oder kann man das HP dranschrauben und es funzt???

Wie schon gesagt....Cocker und ich.......zwei Welten treffen aufeinander?!?!??!:freak5:

Gruss Toxic

RST
18.02.2003, 19:51
Wenn du ein Preset nimmst,brauchst du es nur noch in deinen ASA Anschluß schrauben und kannst spielen.
Zum Beispiel das Pure Energie 0,8L/200bar ist das günstigste würd aber eher ein 1.1L/200bar oder 1.1L/300bar bevorzugen(Die Beiden letztgenannten sind allerdings auch ne ganze Ecke teurer!)

Jockel
18.02.2003, 22:51
...normale Cockers gehn ja noch mit CO²...aber ältere Minicocker...also ohne Inine Reg...grausahm...
würde ich sagen nimm dir ne Anleitung vor, viel Zeit und genügend Druck (ich denk zum Einstellen reicht auch CO²)...oder renn gleich zum Fachmann und lass es machen.
übrigens würde ich den Standart Bolt verwenden, schätze der ist besser als der Venturi, den du hast...

[-hell-]
18.02.2003, 23:22
Hi

Ich würde dir eine Pure Energy 0,8 L preset empfehlen.

Die sind billig, (ca.150 €) und du brauchst kein hp system.

Einfach die Flasche dranschrauben und zocken :D

mfg hell

schaumalan
19.02.2003, 08:26
Bei einer Minicocker sollte vorne am Frontblock auf alle Fälle anstatt der normalen Frontblock Schraube ein Voluminizer eingesetzt werden. Sonst ist die Druckkammer für ein konstantes Arbeiten zu klein.
O-Ringe auf alle Fälle checken und dann mal von Grund auf, anhand der schon angesprochenen Timing-Anleitungen, neu timen.
Wird schon werden. :grin:

Cocker
19.02.2003, 08:57
Wenn du dir ein Preset System zulegst, solltest du dir noch ein Inline-Reg. zulegen. Bei den Preset Systemen must du dich mal umschauen, da bekommst du schon welche mit Flasche für 120,-€.
Du benötigst dann noch eine Füllstation und eine Tauchflasche (die Tauchflasche kann man sich in jedem Tauchshop leihen)
Hier ist auch eine super Cocker Seite:
http://home.arcor.de/matzebenz/coadj.html

schaumalan
19.02.2003, 09:16
Also wenn sie älter wie Baujahr 1997 ist, dann sollte kein Inline Reg benötigt werden.
Zu bedenken ist ja das die Mini schon eine recht kleine Volumenkammer hat und bekannterweise ist es ja so, desto niedriger der Arbeitsdruck desto größer sollte die Volumenkammer sein.

Mail doch mal an WORR ob die dir unter Angabe der seriennummer nicht noch ein paar Angaben zu dem Teil machen können (welches Baujahr, empf. Arbeitsdruck, etc...).

Toxic666
19.02.2003, 09:44
Hi,

das ist eine gute Idee,werde mal bei Wgp ne Anfrage stellen!!!!

Mal sehen was dabei rauskommt......die bieten bestimmt ein Vermögen für so eine Rarität!!!!:lol:

Gruss Toxic

P.S.:weiter so.....bin froh,das so viele Antworten kommen!!!!:supi:

Toxic666
24.02.2003, 17:18
Hi,
also das mit E-Mail ist ja eine gute Idee,aber..................antworten die immer so schnell?????:freak5:

Da kam bis heute nix zurück.....hab schon 2x abgeschickt!!!!:supi:

Naja vielleicht kommt in diesem Leben noch was zurück???:freak5:

Gruss Toxic

P.S.:BTW hat jemand Erfahrungen mit Graham gemacht????Kann man da hinfahren und kaufen,oder sollte man besser bestellen??Was ist wenn man anruft.....spricht er deutsch oder sollte man sich seine Fragen besser in englisch vorbereiten????

Fr0gger
24.02.2003, 17:37
also wir haben mit mail und per tel. schon bestellt ging alles soweit ganz gut.

er spricht auch deutsch.
man kann auch hinfahren aber op sich das lohnt weiss ich nich. dann sollte man aber vorher anrufen und einen termin machen!