PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kostet es ne Cocker Techen zu lassen?

Krusty
01.12.2008, 14:55
Hi,

bin eher ein Cocker Neuling. Habe zum (Fun-) Zocken eine Dye Cocker von meinem Bruder zur Verfügung gestellt bekommen. Leider hat sie mich beim Zocken letztens etwas geärgert. Hatte viele Ballbreaks. Dies ist aber auf die sch.... Premium Fieldpaint zurückzuführen. Mit der billig Fieldpaint ging das schon besser. Habe mich auch das ein oder andere Mal vertriggert. Aber als ich dann mal an die Chrony bin hatte ich fps Schwankungen zwischen 205 und über 240. Das find ich auch trotz der schechteren Paint etwas zu viel.
Jetzt habe ich mir überlegt die Gun mal techen und einstellen zu lassen.

Nur was kostet der Spass so im Schnitt? Könnt ihr mir Erfahrubgswerte nennen?
Und, wo gibt es einen Guten im Raum Main-Taunus-Kreis, Frankfurt/Main?

Schonmal Dank für die Antworten.

Grüsse

Noctis
01.12.2008, 15:30
Sollte so zwischen 20 und 50€ liegen, denk ich (kommt natürlich drauf an, was verstellt ist.)
Würd da den kompetenten RST von paintball.de aka opm empfehlen, oder GunTech.

xgambitx
01.12.2008, 20:48
Ich glaube OPM/Max wollten mal 89Euro für nen Check ner E-Cocker haben. Als Cocker-Zocker muß man sowas selbst können...sonst wird es teuer.

Noctis
01.12.2008, 20:52
e-cocker ist ne gaaaanz andere Fabrik ;)

Store
01.12.2008, 21:43
Bei Paintball.de
Bestellnummer : 9999-01-01-06-00-00 59.89 EUR

xgambitx
01.12.2008, 21:44
Nu...weiß schon, aber hatte nur den Preis im Kopf...

Noctis
01.12.2008, 22:05
Bei Paintball.de
Bestellnummer : 9999-01-01-06-00-00 59.89 EUR
ACHTUNG! Gilt nicht für deine Cocker/E-Cocker, da diese einen erhöhten Wartungsaufwand haben!
*anmerk*

HaloVM35
01.12.2008, 23:19
wat erhöhter wartungsaufwand ???

Noctis
01.12.2008, 23:22
ich zitier nur ;)
Einfach ma ne email schreiben und abchecken.

Krusty
02.12.2008, 11:08
Das mit dem erhöhten Aufwand habe ich bei OPM auch gelesen. Aber ich habe das so verstanden, das es sich auf die Zeit bezieht wann ich sie dann wieder habe.
Ich frage bei OPM mal nach.

Krusty
02.12.2008, 13:41
Also, hier die Antwort vonn OPM:

Zitat: "der Cockercheck kostet 89,90€ zzgl. eventuell anfallender Teilekosten."

Für das Geld kann ich mir halt auch ne Kiste der besten Paint holen die zum Lauf passt und ein WE am Chrony rumtüfteln. Dann weiss ich wenigstens wie es funktioniert.

RST
02.12.2008, 13:59
wat erhöhter wartungsaufwand ???

Das mit dem erhöhten Aufwand habe ich bei OPM auch gelesen. Aber ich habe das so verstanden, das es sich auf die Zeit bezieht wann ich sie dann wieder habe.
..........

Es bezieht sich auf den Zeitaufwand des "Service Checks" einer Cocker, der doch deutlich höher ist als zum Beispiel bei einer ION, DM, Luxe oder Ego.
Wenn das ordentlich/gründlich gemacht wird, kann man bei dem gebotenem Umfang mit 2 - 2.5 Std. Arbeit für den ausführenden Tech rechnen.
Im Preis für den Service Check sind natürlich Verschleißteile, wie O-Ringe enthalten.
Zusatzkosten würden z.B. ein defektes Cockingsolenoid oder ähnliches verursachen.

Also, hier die Antwort vonn OPM:

Zitat: "der Cockercheck kostet 89,90€ zzgl. eventuell anfallender Teilekosten."

Für das Geld kann ich mir halt auch ne Kiste der besten Paint holen die zum Lauf passt und ein WE am Chrony rumtüfteln. Dann weiss ich wenigstens wie es funktioniert.

Bin ich immer für - so habe ich es selber gelernt und so lernt man auch am Besten.
Das Wichtigste: Nimm dir Zeit und Ruhe ;)

Spyderagres
02.12.2008, 14:02
und wenn du die Kiste am Chroni durch hast und es geht immer noch nicht schickst du sie letztendlich doch zu OPM und zahlst die 89€^^
Somit sind wir mal wieder beim 1 nicht aufs Portal hören kostet immer doppelt ;)
Ich würde sie zu OPM schicken und mich freuen wenn sie wieder kommt und wie Teufel rennt ;)

Noctis
02.12.2008, 14:13
Ich würde sie zu OPM schicken und mich freuen wenn sie wieder kommt und wie Teufel rennt ;)
Ich würd die kiste verblasen und wenns immernoch nicht funzt zu opm schicken. Dann lernst was und wenn du es nicht rausgefunden hast, wier dir sicher opm sagen, woran es lag. Spätestens dann passiert dir das nie wieder ;)

xgambitx
02.12.2008, 23:03
Ich hab es auch lernen müssen und bin der Meinung, dass einer, der sich für ne Cocker entschieden hat, sie auch selbst einstellen können muß.
Wenn man die allgemeinen Grundeinstellungen gemacht hat, braucht man halt ein paar Bälle, bis sie perfekt läuft und man den "Lucky Point" gefunden hat.
Den Rest regelt man über die Software, wobei man da gewisse Grundwerte im Kopf haben muß und auch wissen sollte, wo man was verstellt.
Wenn Du sie zu OPM schickst, die sie Dir perfekt einstellen, Du dann irgendwann auf dem Feld stehst und sie nicht richtig läuft mußt Du wissen was Fakt ist, weil Du sonst wieder Kohle los wirst.
Hier im Forum gibt es genug nette Cockerspieler, die ihr Wissen mit Dir teilen - Du mußt nur fragen...wirst sicher keine blöden Antworten bekommen. Mir wurde auch schon oft geholfen...

-:DaZiDaBäd:-
03.12.2008, 10:37
naja blind schrauben ist gay ! es spricht nix gegen das selbst erfahrungen sammeln, aber ein wenig backup ist must have ;) entweder nen alten cocker player der einen an die hand nimmt oder sich so gut es geht einlesen...

die cocker hatte schon immer das problem das sich die leute zu wenig mit der materie auseinander gesetzt haben und es am schluss zu oft hies das cocker eifach ne schrauber gun sein die nie richtig läuft oder cocker generell scheisse seinen...genauso wie hey jetzt wo man auf tunieren mit 15 bps cap spielen muss wird die cocker wieder atraktiv...jo die todes zertimmte cocker deiner oma lauft nur 15 steine :heul:

für mechcocker war der guide vom schwede nicht schlecht soweit ich mich erinnern kann ;)

wobei ich dir nur sagen kann das das dye dreiwege das an der reflexcocker verbaut war n fall für sich ist, ich mochte es nie ^^ genauso wie das frame...

Krusty
04.12.2008, 10:21
Ich habe mir ein paar Infos von der Cockerpage geholt und mich da mal durchgelesen. Hört sich im ersten moment ja gar nicht so schwer an. Kommt vielleicht auch davon, dass ich kein Bankkaufmann o. ä. gelernt habe. Sorry an alle die sich angesprochen fühlen. Man muss nur die erfahrung Sammeln wie das mit dem Sweetspot der Regs ist und dann wird es irgendwann schon passen.
Bin halt auch eher für learning by dooing. Da weiss man was ist, wenn aufm Feld mal was nicht läuft. Hab keine Lust Samstag Nachmittag um 15 Uhr beim Zocken da zu stehen wenn die Gun Problemehat sagen zu müssen, so, jetzt schicke ich die Cocker mal wieder zu OPM.