Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : druckabfall??
hallo leute!
ich habe ne impe´02 (poti-board) mit hp maxflow (3000psi) und spiele das ganze mit 245fps.
mein problem ist seit kurzem, dass ich spiele und irgendwann fallen die bälle nach ca 15-20 metern ab. flasche hat aber noch genug drauf.
hilfe!!!
impe 2k mit poti Board ???? afaik gibbet dat nicht....
Am besten stellst du deinen Reg auf 175 Psi ...
und drehst den dwell dann hoch bis du 280 fps hast .... (musst halt nen chronie haben)
dann am reg wieder runterdrehen bis du gewünscht fps zahl hast ;-)
ich machet so
reg auf 145psi
dwell so einstellen das die fps passt ;)
also dann liegt es wohl nur an der einstellung. ich dachte, dass irgendetwas kaputt gegangen ist. oder könnte auch irgend etwas in die ewigen jagdgründe gegangen sein?
erstmal ;)
wie schaun denn deine einstellungen aus ?
@ dlds beschreib mal ein bissel genauer welche einstellungen du meinst?
danke!
er fragt how much psi du eingestelt hast und wo dein dwell steht ansonsten kann man nicht sooo viel an der ipme verstellen ;-)
bingo ;)
also, erstmal wie hoch ist dein Eingangsdruck
und hast du einen Front LPR Kit ?
@ sqeezy ne '02 impe mit poti board gibt es, die cricket wurden erst ab mitte, oder ein klein wenig später 2002 verbaut.
@ tom 31 wenn deine bälle im laufe des tages schon nach 15-20m abfallen, dann kontrolliere mal deine dwell. also ich meine impulse noch mit poti-board gespielt hab, hat sich die dwell im laufe des tages langsam verstellt (kann aber auch noch an der kälte gelegen haben)
Oder warte mal deinen Reg, evtl ist da einfach dreck drin ... (as simple as it is)
Ich hatte mal eine Shocker. Die lief einwandfrei, und von einem Spiel auf das nächste lief sie total schei.e. Das lag daran das die sich wohl "eingeschossen" hat, war ca. 3 Monate alt.
Ich brauchte sie nur neu Einstellen und sie rannte wieder.
danke für die hilfen!!
@seldon hilf mir mal bitte ein bißchen zwecks reg.-wartung. da bin ich noch nie rangegangen...
mut du hier schauen, ich geh mal davon aus das du ein Max Flo hast ;)
http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=12697
ansonsten ist das maxflow auf 180 und die dwell fast komplett nach rechts gedreht...
Damit hast du einen sehr kurzen Dwell!, das kann Probleme mit dem Ram geben. Wenn das Ram klebt, hast du ersten Schlappen Schuss schon nach ein paar Minuten liegenlassen.
Mein Werte für 2001 Impulse mit Potiboard, Vision nachgerüstet, waren ohne Vision aber identisch:
Für 220FPS Maxflow 105 Psi Dwell einstellen bis gut läuft, dabei eher kurz wg Luftverbrauch
Für 280 FPS Maxflow 130 PSI, Dwell dito( Neu Einstellen wie oben!!!)
Es gibt einen kleinen Bereich, wo man den Dwell verändert, aber die Geschwindigkeit ändert sich kaum. In diesem Bereich über dem Chroni den Dwellwert suchen, in dem sie am wenigsten schwankt. Leider ist das der Bereich, wo sie für SeS (schlappen ersten Schuss) empfindlicher ist, manchmal muss man einen Kompromiss aus SeS, Konstanz und Luftverbrauch eingehen.
Diese Vorgehensweise verbraucht ein paar Bälle, ist den Aufwand aber wert!!
Ps. Nimm gute Paint mit passendem Lauf, sonst wird das nix
Gruss
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.