Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewinde im Regulator
Hi Männer´s
Hab hier eine 2k3 Cocker liegen und habe das Problem das ich das Gewinde nicht kenne welches sich am InlineReg befindet.
das gewinde wo man normaler weise seinen 1/8" Steckanschluss rein schraubt.
Nur leider ist der 1/8" Nippel zu klein, kann mir da jemand weiter helfen damit ich da noch einen Nippel rein bekomme.!
danke schon mal im vorraus.
Könnte da eventuell ein 1/4 Zoll Nippel passen?
ugr|dual
14.02.2003, 20:26
hab zwar so eine noch nicht in der hand gehabt, aber ich kann mir nicht vorstellen das *kein* 1/8" an der stelle sitzt. bist du sicher das du probierst 1/8" da reinzudrehen?
Dessen bin ich mir ganz sicher.
Ich hab sowas noch nie gesehen.
Vielleicht fehlt ja auch einfach nur was am Reg. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich werde das ganze nochmal aus testen.
Hab die anschlüsse ja tonnenweise auf der Arbeit.:cool2:
schaumalan
16.02.2003, 10:14
Die 2003er hat doch den ganz normalen Standard WGP Inline Reg der schon seit der 1999er Cocker dran ist. Und da muss ein 1/8" auf alle Fälle passen. Die Anschlüße die du im Geschäft hast, haben aber schon ein zölliges Gewinde, oder?
Ich hoffe er will nicht etwa in das untere Gewinde einen Anschluß reinschrauben (Da wo man den Arbeitsbereich einstellen kann):doubt:
Sonst kann ich mir da echt nicht vorstellen,daß da was ned passt!
schaumalan
16.02.2003, 10:49
Original geschrieben von Snyper
Ich hoffe er will nicht etwa in das untere Gewinde einen Anschluß reinschrauben (Da wo man den Arbeitsbereich einstellen kann):doubt:
Sonst kann ich mir da echt nicht vorstellen,daß da was ned passt!
Wo soll er sonst den Anschluß an einem Stock WGP Inline Reg reinschrauben??? Da gibt es nur unten (wo der Druck eingestellt werden kann) eine einzige Anschlußmöglichkeit und die ist für 1/8". Also zumindest hab ich hier noch einen von meiner 2k2 rumliegen bei dem das so ist.
Original geschrieben von schaumalan
Wo soll er sonst den Anschluß an einem Stock WGP Inline Reg reinschrauben??? Da gibt es nur unten (wo der Druck eingestellt werden kann) eine einzige Anschlußmöglichkeit und die ist für 1/8". Also zumindest hab ich hier noch einen von meiner 2k2 rumliegen bei dem das so ist.
Beim Stock Ok,hast du recht!;)
Bin jetzt von meinem Black Magic Inline ausgegangen(Hätte besser lesen müssen).:rolleyes:
Nur mal so vor weg,
von Beruf bin ich Schlosser bzw. Werkzeugmacher und ich glaube ich kenne den unterschied zwischen Zöllig und Metrisch.;) (Nichts für ungut)
Und das andere ist das ich diesen Reg nicht gesehen hab und ich das hier im Auftrag eines Kumpels machen soll.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es kein 1/8" ist, seit 7 Jahren bastel ich nun an diesen Dingern rum, aber es war immer schon 1/8". Wo wird denn der Anschluss reingeschraubt.? An meinem Reg ist er seitlich dran, aber wo wird er denn am Standard Reg angeschraubt.? Unten.? Denn da wollte er ihn dran schrauben. Vielleicht hat er sich da ja auch nur verhauen. Und wollte ihn an flascher stelle reinschrauben.
schaumalan
16.02.2003, 12:42
Also der Standard Reg sieht ja so hier aus:
http://www.paintballxpress.de/SHOP/Regulator.jpg
Und praktisch auf dem Bild rechts, da wird der Anschluß dran geschraubt. Eine Andere Mögliuchkeit gibt es garnicht dort was rein zu schrauben. Oder sprechen wir doch von einem anderen Inline Reg?
Nein nein, das sollte er wohl sein.
Ein Standard Reg. Und ich habe ihm dann ein paar Anschlüsse mit gegeben und dann hies es die wären zu klein.
Naja, ich krieg das schon raus.
Trotzdem nochmal danke für eure Hilfe.
Sobald ich was weiß werde ich es hier posten.:)
schaumalan
16.02.2003, 12:49
Aber er meinte mit "zu klein" schon das Gewinde? Nicht das er einen Makrohose Schlauch da ein Powerhose Anschluß eingeschraubt ist und er sich jetzt wundert warum der Schlauch nicht in den Anschluß passt, da dieser "zu klein" ist. Sorry wegen der Nachfrage, aber kommt eben ab und zu vor das man aneinander vorbei redet und die Lösung des Problems an und für sich total easy wäre. :eek: :happy: :grin:
Ja er meinte das Gewinde;)
Jap, hatte am meiner 99er Cocker auch den Standart Inline Reg, und da war der Anschluß unten. Könnte es sein das dein Bekannter an den Original Reg ein External Adjuster Cap montiert hat? Dann ist der Anschluß schon wieder seitlich an zu bringen. Von unten wird er eingestellt.
Nein.
es ist wohl eine Standrad aus dem Karton gekommene 2k3 Cocker. Nichts dran gemacht.
wahrscheinlich muß er das Gewinde nur mal sauber machen ;)
Nu is aber gut.
1/8" ist zu klein, da geht der anschluss so rein. Sprich die Bohrung ist zu groß und der Nippel zu klein. Da muß nichts sauber gemacht werden.
Derwonielacht
19.02.2003, 16:07
Also an meiner 2k3 mit Standard Reg ist ein 1/8" Anschluss unten dran! Kann es sein, dass es doch kein Standard Reg ist? Oder ist da womöglich vergessen worden ein Gewinde reinzuschneiden;) ?
Und da isser wieder.
War mein Fehler,
und zwar haben wir neuerdings Anschlüsse mit einem Feingewinde, ist eine neue Norm und die sind aus versehen unter die Anschlüsse geraten mit 1/8".
darum passt das nicht, es ist defenitiv 1/8" Zoll.
Ich hab einfach ins Fach gegriffen mir 2 Anschlüsse rausgenommen und dabei die Anschlüsse mit neuer Norm erwischt, und die können ja schlecht passen:lol:
Lool!:D
Und ganz PB-Deutschland zermatert sich das Hirn!:lol:
Kann ja mal vorkommen!
Ouh, das kostet aber erst mal einen :cheers:
Frag mich mal.:p:
Ich dacht ich werd affig, zumal ich ja auch halb PB Deutschland verrückt gemacht habe.
Aber da muß auch erst einer mal drauf kommen. Ist mir heute auf der Arbeit aufegfallen, wollte was mit 1/8" zusammen bauen und zack, der Scheiß passt nicht.
Bis mich dann die liebe Arbeitsvorbereitung auf geklärt hat.
Original geschrieben von Cocker
Ouh, das kostet aber erst mal einen :cheers:
Du kommst ja nie, du Weichei.:cool2:
Pah lächerlich!
Da fällt mir ein ich muß ja auch noch einen ausgeben, da werde ich dann Bier und Würstchen mitbringen, und für dich habe ich eine ganz besondere Wurst :sex: :D
schaumalan
20.02.2003, 09:21
Als ob ich es geahnt hätte... :grin: :D
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.