Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eclipse Cocker oder nur Griff
greensalt
14.02.2003, 18:32
-Was ist der Unterschied zwischen einer Cocker mit eclipse Griff und einer Eclipse Cocker ( Bis auf den Preis von 500 Euro ).
Mich interessieren NUR technische details ( also millings, farbe etc. sind NICHT relevant weil das ist nur optik )
Die Bastelarbeit wäre mich nicht das problem ( fürs eye ).
Noch ein paar fragen
- Mit wieviel Druck kann man die Cocker spielen ?
- Wie ist der Inline Reg der bei der 2k3 dabei ist, habe momentan den Black Magic ( und jetzt nicht haun ) an meiner spinne und der ist supi ?
DerGonzo
14.02.2003, 19:01
also die eclipse cocker hat erstmal nen milling und schöne farben :D :D
- neuer eclipse delrin bolt
- ganze frontpneumatik neu
- alle innenteile (ventile....) sind von eclipse ausgetauscht oder per hand nachbearbeitet
-> alle teile sind genau auf den markierer zugeschnitten
Also sowohl der e-Griff als auch die eBlade sind sitzenmäßig.
Die eBlade läuft sehr gut zwischen 250 und 350 psi. Standartmäßig ist sie von Eclipse auf 325psi eingestellt.
Intern hat sie Rex Nelspot Dialer, Hammer and Springkit und das Supercharger LP Valve. Als Bolt den Supercharger LP Bolt.
Frontpneumatik besteht aus STO Ram (sehr gut) und regelbarer Sldgehammer LPR. Und natürlich Solenoid.
Griff ist klar.
zur Zeit DYE Exccel Lauf.
Bei der 2k3 Standart Cocker von Worr ist der Stock Inline Regulator dabei, er arbeitet bei ca. 400 psi.
Intern: Stock Hammer, Valve und Federn.
Frontpneumatik aus Stock RAM (OK), Sledgehammer, nicht regulierbar, aber dennoch gut und Stock 3Wege Ventil.
Bolt ist der Standart LP Bolt von Worr. Ist OK!
Griff: Hinge
Also die 2k3 Cocker ist auf jedenfall nicht so gut wie die Eclipse eBlade, aber auf keinen fall schlecht. Mit etwas Aufwand und Geld für leichte Modifkationen kann das eine sehr gute E-Cocker werden.
Empfehlung: Anderer Frontregulator, z.b. von Shocktech oder Palmer oder PPD, andere RAM, obwohl wie gesagt die Stock sehr gut ist.
Das wars schon.
Nicht wichtig aber gut:
Anderer Hammer (Phat Hammer incl. Federn), federn und Valve (RAT Valve3:16), anderer Bolt, z.b. Shocktech Superfly.
Wie auch immer du dich entscheidest, beides ist ok!
Der Black Magic Inline ist spitzenmäßig, also behalten und für deine Cocker verwenden.
turbo-shocker
14.02.2003, 19:29
wie der gonzo schon sagt, im gegensatz zur "alten" e blade (ersten modelle) haben die neuen einen einstellbaren frontreg., einen delrin bolt und eine neue software!
sonst sind bei den eclipse cocker alle teile von hand nachgearbeitet! (schrauben-grade oder andere kleine werksmängel)!
es sind dichtungen durch hochleistungsdichtungen ersetzt worden und e bissl hübsch verpackt das ganze!
von valves oder anderem innenleben ist mir nichts bekannt und wurde meiner erkenntnis nach auch nicht verändert!
also ich würd sagen eine 2003 cocker mit delrin bolt, schweren hammer, andere frontpneus und anderem hochwertigen innenleben und dem e blade frame effektiefer!
wäre zumindest logischer!;)
sieht zwar nicht ganz so gut aus das packet, aber das zählt nicht ganz so!
SEE YOU!!
greensalt
14.02.2003, 20:09
Hey cool danke. Also ist eine autococker 2k3 mit e griff technisch identisch mit der e cocker von eclipse ( OK Bolt und Reg sind anders aber der rest gleich ).
Kann noch jemand zur Funktion des cops was sagen bitte ( nicht wie es funktioniert, sondern ob es im Spiel was bringt oder ob es aussetzer gibt ):confused:
DerGonzo
14.02.2003, 20:37
also soweit ich weis is ne cocker mit dem speed was die eblade an den tag legt ohne eye fast nicht spielbar,.
wenn du z.b. nen ordentlichen triggerbounce machst (mal egal ob absicht oder nicht) kann der hopper schon in bedrängnis geraten
also auf jedenfall reinmachen
nicht zu vergessen zur eclipse eblade ist:
sie sieht einfach affengeil aus :)
style zählt :supi:
Original geschrieben von turbo-shocker
wie der gonzo schon sagt, im gegensatz zur "alten" e blade (ersten modelle) haben die neuen einen einstellbaren frontreg., einen delrin bolt und eine neue software!
sonst sind bei den eclipse cocker alle teile von hand nachgearbeitet! (schrauben-grade oder andere kleine werksmängel)!
es sind dichtungen durch hochleistungsdichtungen ersetzt worden und e bissl hübsch verpackt das ganze!
von valves oder anderem innenleben ist mir nichts bekannt und wurde meiner erkenntnis nach auch nicht verändert!
also ich würd sagen eine 2003 cocker mit delrin bolt, schweren hammer, andere frontpneus und anderem hochwertigen innenleben und dem e blade frame effektiefer!
wäre zumindest logischer!;)
sieht zwar nicht ganz so gut aus das packet, aber das zählt nicht ganz so!
SEE YOU!!
Ist nicht ganz richtig was du da erzählst turbo shocker. Eine neue sofware ist in der neuen version nicht drinnen, ist immer noch die 1.06.
Ein schweren hammer für eine e-blade cocker ist auch humbug da ein schwerer hammer träge ist und bei schnellen geschwindigkeiten nciht hinter her kommt. Ein schwerer hammer ist eher nützlich wenn du eine mechanische cocker hast somit erreichst du ein weicheren abzug da du weicherer federn einsetzten kannst.
eine 2003 bis zur unendlichkeit auf zu rüsten ist auch nciht effektiv da du preislich dann ganz schnell beid er ecipse bist und da hast du für den selben preis fading fabe präzision und zuverlässigkeit.
Ich bilde mir ein, bei opm gabs auch die Stock-Cocker mit fertig montiertem E-Griff zu kaufen.
Das ist dann billiger als beides einzeln zu kaufen, außerdem sieht die 03er richtig gut aus für ne Stock (milling...)
turbo-shocker
15.02.2003, 09:10
Ich bilde mir ein, bei opm gabs auch die Stock-Cocker mit fertig montiertem E-Griff zu kaufen. Das ist dann billiger als beides einzeln zu kaufen, außerdem sieht die 03er richtig gut aus für ne Stock (milling...)
genau so sieht es es aus!:supi:
@SHARP!
ein schwerer hammer ist nicht nur für ein weicheres triggerfeeling da! ist auch für den LP betrieb nützlich!
es ist mir klar das die kadenz leidet wenn der hammer schwerer wird, aber ich denke wenn du nicht grad den schwersten der welt rein schmiedest hast du einen guten mittelweg zwischen kadenz und nutzen!
das ich mit dem aufrüsten einer 2003, irgendwann mal auf das geld der eclipse komme stimmt! nur was habe ich danach in der hand! was will ich mit dem fade? ich hab dann aber, mit dem geld, genau das was ich will an innenleben! was mit sicherheit nicht schlechter ist wie das von der eclipse! ich behaupte da gar das gegenteil!
wie gesagt, ich brauch kein fade und auch kein eclipse schildchen auf der gun! sie muß rennen:hammer:
und da hast du für den selben preis fading fabe präzision und zuverlässigkeit.
:confused: :palle: :palle: :palle:! jetzt kann ich dir nicht ganz folgen! meinst du also eine aufgerüstete cocker (bis zum eclipse preis), wäre nicht präziese und zuverlässig?
es werden der SERIEN cocker mit e blade kadenzen von bis zu 12-13 bps zugesagt! 1.: mehr mußt du erst mal triggern (IM SPIEL)! 2.:wenn du nichts schnelleres als nen revo spielst, läuft auch deine eclipse nicht schneller! weil das eye nicht mehr zulässt!
und als fazit! ne 2003 (sieht meiner meinung nach schon gut aus)
mit dem für dich passenden innenleben, empfinde ich als mind. genauso gut wie die eclipse und ist billiger! das eye rein, anderen lauf, den halo drauf und du hörst und spürst mit sicherheit keinen unterschied in kadenz und präzision! halt nur das fade und der name! MEINE MEINUNG!
und für leute die nicht so viel kohle haben, finde ich die 2003 mit e blade eine gute wahl!
die mehr geld zur verfügung haben, rüsten sich eine nach ihren wünschen auf oder holen sich die eclipse!
SEE YOU!!
"und da hast du für den selben preis fading fabe präzision und zuverlässigkeit."
Wenn du die jungs von eclipse kennen würdest weis du das jede cocker die da das haus velässt auch nie wieder zurück kommen wird. Da an dem ding alles handarbeit ist alle teile drauf abgestimmt usw......
Ich geb dir kurz ein kleines beispiel. Ich kenne jemanden der hat sich einen body gekauft und nun allas drauf gemacht was ihn gefallen hat am ende waren da nur noch high end teile drauf und der geldbeutel fast ganau so leeer als hätte er sich gleich eine eclipse gekauft.
Ende der geschichte war das die teile miteinander sich nciht vertragen haben und die gun war auch schon bei den verschiedensten cocker techs und bis heute läuft sie nicht zuverlässig.......
ALso was will ich dann mit einem stock body ???? :confused:
floatera2
15.02.2003, 11:16
ich weiß ja nich bei welchen techs die cocker war aber von solchen kompatibilitätsproblemen hab ich noch nix gehört!an meiner cocker(keine stock) ist mittlerweile auch fast jedes teil getauscht wurden damit sie mit nem e-griff perfekt läuft!und das tut sie auch,keinerlei große probleme die es mit ner komplettgun nicht auch geben würde....
turbo-shocker
15.02.2003, 13:19
das sehe ich wie floatera!
wenn es damit ein problem geben sollte (was ich ja glaube) dann liegt es wohl eben an der von dir genannten zusammenstellung der teile! und nicht am stock body oder daran das nicht eclipse drauf steht! das sollte dem tech zu denken geben!
es ist unbestritten so das die jungs geile guns bauen! und das zeug hat auch alles hand und fuß! aber das heißt nicht das es das maß der dinge ist!
und da ist nicht alles handarbeit!! da ist alles von hand nachgearbeitet!
ich bleib bei meiner meinung, ein stock body mit richtigem innenleben (egal welcher hersteller) und e blade oder race gun, läuft mind. genauso gut und spart paar cent für die die es nicht haben!
da mögen sich die geister scheiden, aber die muß bei mir kein hübsches fade haben! sie muß laufen!
(im übrigen find ich die dye, die orracle oder die vengeance schöner! [geschmacksache])
@sharp!
was spielst du für einen hopper auf deiner höllen blade?
SEE YOU!!
ich sehe das genauso wie floatera und turbo-shocker
egal welche teile ich verbaue wenn es hi-tech teile sind läuft jede cocker wie die hölle
auch uralte
es müsste auch immer möglich sein das ich eine hi-tech cocker mit hi-techteilen zum laufen bringe
an dieser cocker sollte aber dann auch alles hi-tech sein und nicht ein schwachpunkt
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.