Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ion leckt!! Beim vorderen schlauchstück.. Was tun?
Hallo,
letztens aufm Feld fing meine Ion an luft zu verlieren.
Unter dem vorderen Griff wo der schlauch in die Armatur läuft :confused:
Wie kann man dieses beheben?
Danke
Spyderagres
07.11.2008, 17:49
Schlauch wechseln!
Hallo
War bei mir auch mal. Aber bei mir war das Gewinde vom Winkel undicht. Teflonband hilft.
MfG
Warum na etz schowieder kei Teflonband?
hmm, teflonband an der internals ist vielleicht nicht das richtige.
wenn dir davon was "abhanden" kommt und durch dem marker wandert, ist das im allgemeinen nicht so förderlich für die zuverlässigkeit...
am banjo winkel sind ja nicht umsonst oringe zum dichten.
edit:
was sonic dir rät kannst du getrost befolgen, der mann ist vom fach ;)
@ kanud
im ansatz richtig... es geht um den fitting unten am reg... da ist teflonband aber aus mehrern gründen eine dumme idee
1. es kann sich lösen, in den reg wandern, die base blockieren... bumm... neue internals
2. durch die mechanische belastung wird es wieder undicht auf dauer...
3. der fitting kann sich lösen beim verstellen des reg...
Alles klar, danke erstma für die antworten!
Wo bekomme ich denn so einen neuen "Banjo Winkel" ?
MfG
aso, ging garnicht um den banjo...
das hätte man ich ja auch wissen können, wenn ich anständig gelesen hätte (asche auf mein haupt)
sowas meinst du:
http://www.paint-xtreme.com/pxshop/product_info.php?info=p213_Macro-Hose-90---Anschluss---6-mm-drehbar.html
die ion hat aber meine ich mich zu erinnern ne 6.3mm makroline also brauchst du dementsprechend nen winkel für 6.3mm.
ich würde einfach mal anfragen, ob die shop sowas da haben, auch wenn's nicht im webshop steht...
hier bei me hab ich sie grad gefunden:
http://www.me-paintballshop.de/sess/utn;jsessionid=154919d48abf02b/shopdata/0080_05+Druckluft+=26amp=3B+CO2/0110_Schlauch+=26amp=3B+Kupplungen/product_details.shopscript?article=0100_1=26slash= 3B8=22%2B6=2C3%2Bmm%2BWinkel%2B90=C2=B0%2Bdrehbar% 2B=28781=29
Ahja genau, top!!
Ich hab gelesen das es schwer sein soll, siesen winkel auszubauen... habs auf die schnelle auch nich geschafft. hat da jmd nen tip für mich?
joa, der ist eingeklebt, aber wenn du denn mit wärme behadelst und anständig gefrühstückt hast, dann geht kriegt man das schon hin.
mal ne andere frage, wo leckt es denn eigentlich genau am winkel?
- am gewinde wo er in den reg geschraubt ist?
- am winkel selber, also an der stelle wo er drehbar ist?
- oder dort wo man der schlauch eingesteckt ist?
dort wo der schlauch reingesteckt ist... habe ihn auch schon ein wenig abgeschnitten aber bringt nichts..
probier mal mit'm q-tip ein wenig dow innen im winkel zu verteilen, da sitzt ziemlich weit hinten ein dichtring (also auf dem dichtring nicht im winkel selbst).
wieviel hast du den schlauch denn gekürzt?
das fett für die ion (das ist dow33).
aber schon soviel, das der schlauchteil der im winkel steckte komplett "abgeschnitten" ist oder?
achso , ja =) sieht man die dichtung denn? seh nur diesen sieb.... ja genau da war schon son ne schnittstelle drin
die dichtung sieht man eigentlich kaum, die müsste dann unten direkt vor dem sieb sein.
wenn du da mal mit der taschenlampe reinleuchtest, dann siehst du, dass an dem ring, den du zurückschieben musst um den schlauch rauszuziehen noch so lange arme dran sind.
Wenn druck auf den winkel gegeben wird, drückt der ring raus, und diese arme werden zusammengedrückt und halten den schlauch.
genau am ende dieser ärmchen sitzt ein kleiner oring.
ja hab ihn gefunden, is auch heile, aber bringt leider auch alles nichts, werde mir dann wohl so einen winkel bestellen müssen. oder?
aber besten dank schon mal für eure tipps
SirJensHimself
20.12.2008, 20:03
probier mal mit'm q-tip ein wenig dow innen im winkel zu verteilen, da sitzt ziemlich weit hinten ein dichtring (also auf dem dichtring nicht im winkel selbst).
Sehr geiler Tipp. Bei mir hats geklappt.
Danke!
sowas in de rart hatte ich auch mal hast du den schlauch gerade abgeschnitten?
ich habe das mit einem katter gemacht und nur gedrückt
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.