PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen über fragen zur sp8

Kamay666
04.11.2008, 18:39
hallo,
hab mir eine smart part sp8 zugelegt und fragen über fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
1. mit wieviel psi muß ich die sp8 einstellen, und was verändere ich damit eigentlich. Ist das die geschwindigkeit wie der ball rauskommt. Also wie weit der ball fliegen soll, oder wie ?

2. kann das sein das ich mit einer 200bar 0,8 flasche nur 300 bälle rausbekomme, ist doch irgendwie wenig oder?

3. was ist eigentlich die ion und muß die ion eingefettet werden?

hoffes sind nicht zu blöde fragen, aber ich kenne mich noch nicht so gut aus mit den sachen.

mfg
kamay666

kanud
04.11.2008, 21:27
also, über den druck stellst du die ballgeschwindigkeit ein, in D erlaubt sind ich meine 7.5Joule was ca einer ball geschwindigkeit von 214fps entspricht.

zu der 0.8l kann ich dir nicht so viel sagen, aber da die sp8 eigentlich ne verkleidete ion ist, müsste da noch mehr gehen, liegt evtl. an deinen einstellungen.

die ion ist ein markierer, ich glaub du wirfst da ein wenig was durcheinander.
die sp8 ist quasi eine verkleidete ion, vom innenleben her.

Kamay666
04.11.2008, 21:44
auf wieviel psi muß ich denn den makierer stellen, hatte ihn bis jetzt immer auf 180psi. wenn ich die psi runter nehme reich ich dann länger mit der o,8 flasche?

mfg
kamay666

Captain Fun
04.11.2008, 21:48
Je weniger Druck du brauchst, desto weniger Luft verbrauchst du. Ich hab zwar selber eine ION XE, aber als ich sie bekommen hab, war sie auf 160psi eingestellt und ist 290fps gerannt. Geh doch einfach mal zum chronen und dann weißt du mehr.

kanud
04.11.2008, 21:58
180psi ist definitiv zu viel für deutsche verhältnisse.
der luftverbrauch hängt noch von einigen faktoren mehr ab:
- lauf paint verhältniss
- was ist an internals verbaut
- wie ist der dwell eingestellt
- wie hoch ist der druck eingestellt
...