Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DPL Winter 4 Mann Süd-Ost im Paintball-Hangar!!!
Paintball-Jungle
20.10.2008, 09:44
Hallo und herzlich willkommen zur ersten offiziellen Ausschreibung der DPL Winterliga im Osten und natürlich auch darüber hinaus:nicker:
Hier die amtlichen Termine der DPL Winterliga Süd-Ost:
DPL Winter 4 Mann Süd-Ost
Sonntag 30.11.2008
Sonntag 11.01.2009
Sonntag 15.02.2009
Sonntag 15.03.2009
Entry Fee: 429,- Euro
Die besten drei qualifizieren sich für den DPL Pokal.
- der Pokal hat seine eigenen Gesetze -
hier gibt es alle Infos :http://www.dpl-online.de/index.php/liga/deutschland-pokal (http://www.dpl-online.de/index.php/liga/deutschland-pokal)
Alle Spieltage finden im Paintball- Hangar statt.
Jeden Spieltag ein neues Fieldlayout.
Zwei Felder mit Turf.
FPO Paint Preis 49,- Red Legion Star oder Diablo Allstar
Specials:
- perfekte Luftversorgung 200 & 300 Bar
- professionelle Orga & Marshalls
- Parkplätze direkt vor dem Hangar
Diejenigen die übernachten wollen, finden auf unserer Homepage Hotelempfehlungen.
Anmeldung:
Im Paintball-Jungle. Bitte schickt uns eine E-Mail mit euren Kontaktdaten.
Phone: 0172 – 37 57 401 Patrick
E-Mail:file:///C:/DOKUME%7E1/ADMINI%7E1/LOKALE%7E1/Temp/msohtml1/01/clip_image001.gif patrick-k@dpl-online.de (patrick-k@dpl-online.de)
Zum langen Tal 1
07639 Tautenhain
Alle teilnehmenden Teams erhalten zudem einen kostenlosen Startplatz in unserer Fun Battle Winter Series 2008/2009
Bankverbindung:
Inhaber: Paintball-Jungle
Konto: 28 193
BLZ: 830 530 30 SPK Jena
Verwendungszweck: !!Teamname - DPL Winter 4 Mann Süd-Ost - Telefonnummer!!
Wir freuen uns auf Euch !!!
Euer Team vom Paintball-Jungle:huhu:
Praetorianer
20.10.2008, 10:20
So hier dann mal das erste LineUP:
1) Uniques
2) Paint on Speed
3) Komakidz
...
Also dann auf gehts, es geht hier immer hin um den Einzug zum Deutschlandpokal und ich denke da gibt es genügend Teams die sich das nicht entgehen lassen wollen. Auf gehts, genügend Interessenten vorhanden:supi:
Commander58
22.10.2008, 13:28
selbst beantwortet -.-
neues LineUP:
1) Uniques
2) Paint on Speed
3) Komakidz
4) Paradized Crew
5) Farbrausch Halle
Auf gehts... weiter anmelden... diesen sonntag gehts los!
DPL im Osten leider abgesagt.
So n Sch.....da sieht man wieder das der Osten in manchen Bereichen leider doch noch hinterherhinkt....:cry::mecker::bored:
So n Sch.....da sieht man wieder das der Osten in manchen Bereichen leider doch noch hinterherhinkt....:cry::mecker::bored:
jain ... :)
teams haben wir im osten eigentlich genug .. es gibt nur ne menge konkurenz zur DPL .. die meissten teams (wie wir) spielen lieber ne einfache winterserie oder funturniere ... auch aus dem grund weils dem geldbeutel besser tut ..
wir spielen ja eure funserie in tautenhain .. und auf 2 hochzeiten tanzen is finanziell nicht drinn .. und so gehts leider vielen
Na da hast Du wohl auch recht...kost halt a n bissl Kies.....und die nächsten Jahre werden wohl eher noch teurer...:bored:
Aber freuen uns auf jeden immer euch bei uns begrüßen zu können..:supi:
Naja..und zu viele Teams im Osten spielen halt a nur Fun...würden in den Ligen auch untergehen...Also letztlich doch ne Frage des Geldes..zum Teil zumindest...:silly:
jupp .. wenn das mit dem geld nicht wär, würde ich jedes wochenende auf irgendein feld stehen un um die wette ballern .. :D
aber wie überall muss man sich leider immer nach dem geldbeutel richten .. aber auf jedenfall freuen wir uns auf den 24.01.2009 .. wird sicher fätt ! :D
:mexpaint:Du sagst es Kumpel...freuen uns a aschon..vieleicht tausche ich ja im Januar mal mein Streifenhörnchentrikot gegen Spieljersey...falls es mein TC erlaubt...:lol:
Auf jeden Fall freuen wir uns auf Euch..so oder so....:supi::supi::supi:
Praetorianer
07.12.2008, 20:58
wenn man es genau nimmt sind wir dran:grin:
Na logisch..werden wir schon rocken....:silly::silly:
Freu mi schon drauf den jungen Spritzern mal zu zeigén wo der Hase läuft....:coverman::yeah:
Na logisch..werden wir schon rocken....:silly::silly:
Freu mi schon drauf den jungen Spritzern mal zu zeigén wo der Hase läuft....:coverman::yeah:
Pffff :D :D
Ihr wisst ja was ihr beiden zu erreichen habt :D
Und zum Topic...
Finde es eigentlich ganz schön arm das wir es nicht schaffen unsre Region voll zu bekommen. Nicht mal mit der mindestanzahl. :shake:
Leute das war eigentlich der einfachste weg zum Deutschland Pokal zu fahren.
In anderen Regionen kloppen sie sich um einen Startplatz und bei uns? Naja im Osten läuft leider doch noch eineiges anderes als drüben. Hoffe doch das wir das nächstes Jahr anderes sehen werden...Nämlich das die Liga knacke voll wird.
belassen wir es mal dabei...
Wie wahr Bruder..wie wahr....hoffen wir das Beste für die Zukunft....:supi:
marcoH84
09.12.2008, 10:36
"Für den "Deutschland Pokal" qualifiziert man sich über die Platzierung in seiner Liga und die Startgebühr ist FREI!!!"
also wenn ich es über die liga nicht geschafft habe,warum sollte ich dann ein turnier spielen über so einen zeitraum und noch mehr kohle für raushauen ???
da der termin für den pokal noch nich wirkl raus is könnte man es sich so denken : diese lange serie, dann der pokal und darauf die liga??? is nicht ernst oder???
zwischendrin training und andere geplante feste turniere (indoor masters z.b. )
würden den rahmen wohl eher sprengen und für einige gerechtfertigt.... oder nicht???
oder habt ihr nen esel zuhaus stehen der durchfall hat und die dukaten durch die wohnung schießt.....
da spar ich mir die asche für das turnier und investier es in training für die kommende saison um mit dem arsch an die wand zu kommen... und da vorwärts zu kommen.
das sollte wohl eher priorität...
Praetorianer
09.12.2008, 12:51
das ihr euch da nicht angesprochen fühlt, ist mir wohl bewusst! es gab aber, oder besser gesagt, es gibt genügend andere teams, die sich nicht in der liga präsentiert haben! Jeder kann doch für sich entscheiden was er spielt und wie er und sein team im paintball-mekka deutschland dastehen möchte! die meinungen klaffen da recht oft auseinander. und da wisst ihr, genauso wie wir am besten über den stand der dinge bescheid!:naja:
soweit ich das weiss, gönnt ihr euch über den winter ne auszeit und das ist auch gut so. aber andere sehen das halt n bissl anders. ist doch gut, wenn es öffentlich diskutiert wird. Denn es gibt keinen grund, warum wir nicht wachsen sollten.:grin:
marcoH84
09.12.2008, 13:58
der text lehnt sich an dir texte davor....wir würden nix auf die reihe bekommen??? die dichte der teams allein is im westen schon größer...
und wie gesagt,welches team nächstes jahr liga anstrebt muß die kohle erstma beisamen haben oder??
der text lehnt sich an dir texte davor....wir würden nix auf die reihe bekommen??? die dichte der teams allein is im westen schon größer...
und wie gesagt,welches team nächstes jahr liga anstrebt muß die kohle erstma beisamen haben oder??
Klar ist die dichte im westen größer aber so groß? wir haben alleine im raum Tühringen und Sachsen mehr als genug teams um auf die mindest anzahl locker zu kommen und auch drüber aber leider spielen bei uns da noch ein paar andere Faktoren eine rolle warum wir die Liga nicht geüfhlt bekommen haben... Aber darüber brauch man sich hier nicht Unterhalten.
Es ist nur leider so das viele sagen hey wir sind Geil und wollen auch Liga SPielen und mal zu nem richtig schönen event fahren wie dem DP und dann setzte man einigen die möglichkeit genau vor die Nase und nix passiert...und gerade weil auch die gegenwehr im osten nicht so groß gewesen ist verstehe ich es nicht. Da ja glaube die ersten 3 zum DP gefahren wären... und bei 6 Teams was ja die min. Anzahl ist soweit ich das weiss sind das nun mal 50% und also leicher kann man es einem nicht machen... Im Dome sind es glaube schon 14 Teams oder mehr k.a. die hauen sich da auf die Fresse für um einen Platz zu ergatern...
Die dichte ist im Osten def. da um auf 14 teams zu kommen.
Aber hey ist ja jedem sein ding ob er er versucht beim ersten DP dabei zu sein oder nicht. Einige Teams haben sich über die Saison hin def. verbessert aber nen scheiss Start gehabt und das wäre nun nochmal ne Fette möglichkeit gewesen zum DP zu fahren...
So das wird doch aber ehe ne edlos diskussion :) von daher belassen wir es doch einfach mal dabei.. :) _Nun ist es ehe zu spät :(
Gruß steve
marcoH84
09.12.2008, 15:03
"Es ist nur leider so das viele sagen hey wir sind Geil und wollen auch Liga SPielen und mal zu nem richtig schönen event fahren wie dem DP und dann setzte man einigen die möglichkeit genau vor die Nase und nix passiert...und gerade weil auch die gegenwehr im osten nicht so groß gewesen ist verstehe ich es nicht..."
setzt ja vorraus das das potenzial nun doch nicht so hoch ist oder???
Commander58
09.12.2008, 15:12
ich glaube / vermute das das aber auch nicht nur an den teams liegt sondern auch ein wenig am feld ;)
nur mal so nebenbei
marcoH84
09.12.2008, 15:20
ich glaube / vermute das das aber auch nicht nur an den teams liegt sondern auch ein wenig am feld ;)
nur mal so nebenbei
dit kommt noch dazu.... aber das wollte ich so nicht schreiben
Commander58
09.12.2008, 15:31
dit kommt noch dazu.... aber das wollte ich so nicht schreiben
das ist nunmal meine meinung ;)
und ich bin nicht der einzige der so denkt
Na das ist ja zumindest mal n klareres Statement, oder?
Thema Gegenwehr....Kann wohl sein das es mit der Quali bei den ein oder anderen nich so steht, aber wo wenn nich auf dem Feld wächst man und wird besser???
Wir klagen doch a niemanden an, kein Spiel heisst mehr Zeit für uns zum Üben und zur Konzentration aufs nächste Jahr...
Der Punkt ist ja nur wir bieten es an....keiner nutzt es...soweit ok...
Aber warum dann so oft das Gejammere von einigen das sie wollen aber im Osten nix geht...ich denke ihr wisst was i meine...
Also nich gleich angegriffen fühlen, schließlich haben wir alle ein Ziel.....besser werden und Spass haben...der eine mehr die Verbesserung, der andere mehr den Spass...
Und das ist a gut so....:supi::supi::supi:
Und nur eins dazu....für n Drei-Mann Feld ist das meiner Meinung nach wirklich gut...
Und im Winter erstmal n anderes in der Größe finden und auch in höheren Klassen haben wir schon auf ganz anderen Feldern gespielt....sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung..
Aber klar ist...jedem das seine...:lol:
ich kenne das feld nicht .. ;) dazu kann ich nix sagen ...
aber ich denke es hat auch viel mit der struktur und der unsympathie der DPL zu tun ..
marcoH84
09.12.2008, 16:18
Und nur eins dazu....für n Drei-Mann Feld ist das meiner Meinung nach wirklich gut...
Und im Winter erstmal n anderes in der Größe finden und auch in höheren Klassen haben wir schon auf ganz anderen Feldern gespielt....sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung..
Aber klar ist...jedem das seine...:lol:
3-mann... ausschreibung war 4-mann,das mag noch völlig in ordnung sein aber die breit is echt mies :D
da gibts gewiss andere in größeren dimensionen hier in der nähe...
Schöne Diskussion zu dem Thema :) gefällt mir :)
aber ich denke es hat auch viel mit der struktur und der unsympathie der DPL zu tun ..
Hmm das sollte jeder für sich entscheiden. Ich Spiele jetzt das 2te Jahr DPL und ich bin sehr zufrieden. Klar gibts es immer irgendwas woran man jammern kann. Aber ich finde das die DPL eine gute Organisation hat und das auch alles passt. Was ich in dem einen Jahr PSL wo ich mal kurz bissl reinschnuppern konnte nicht behaupten kann...ALso von der PSL...
Aber wir brauchen ja hier keine Diskussion was besser ist DPL oder XPSL anfangen ;) dazu gibts ja schon mehr als genug Freds wo das durchgenommen wurde :)
nur mal so nebenbei
Naja...ALso das Feld ist def. groß genug für alle Formate 3Mann sowie auch 4Mann... Es hat vielleicht nicht die Optimalen maße aber es reicht völlig zu...
Das sieht man auch an der zahlreichen Anmeldung bei der Winter Serie die ja auch bei uns stadtfindet...Denn wäre das Feld wirklich so derbe zum :kotz: würden sich sicherlich nicht soviel Anmelden dafür ;) :)
setzt ja vorraus das das potenzial nun doch nicht so hoch ist oder???
Nein ich meinte damit das unsere Liga halt nicht so derbe voll gewesen wäre wie drüben und somit die chancen besser gestanden hätten für alle Teams. Das Potential ist def. da. Das habe ich oft genug gesehen bei der Summer Serie bei uns...
3-mann... ausschreibung war 4-mann,das mag noch völlig in ordnung sein aber die breit is echt mies :D
da gibts gewiss andere in größeren dimensionen hier in der nähe...
Und die Frage ist ja nun...wenn es so viele gibt, warum machts dann nich n anderer...???
Richtig, weil 1.) mehr dazu gehört als nur ne Halle,
2.) der Jungel nunmal die beliebteste Location in Thüringen ist(siehe Umfrage...:lol:)
3.)offensichtlich sonst keiner in der Lage dazu ist...
Wie auch immer, ist jetzt nunmal so, aber ein tiefes, schmales Feld fordert keine anderen Fähigkeiten als n breiteres, höchstens Flexibilität...und die haben wir ja alle...wie man sieht.....:totlach::jagenau:
ich kann mir kaum vorstellen das es am feld liegt ! ob ein feld nun 10 meter schmaler oder breiter is, is doch egal .. man sollte sich schon aufs layout einstellen können !
wieviele felder gibts denn die die original mille maße unter ne halle haben ?
Was ist denne hier LOS. :D was verpasst?
Schade drum, alles wird GUT. :supi:
:mexpaint:
Genau das, der der nich schwimmen kann schiebts ja auch immer auf die zu enge Badekappe....:lol:
Aber i seh das genauso..die Felder sind nunmal immer unterschiedlich und das ist ja gerade das Gute....
...teams haben wir im osten eigentlich genug...
Schaut einfach mal in den Atlas (Sachsen, SachsenA., Thüringen) wieviel "Turnierteams da eingetragen sind und wieviele davon Eigentlich :coverman: oder es überhaupt noch gibt!!!
jaa, stimmt schon .. sachsen und thüringen haben aber weit mehr als sachsen-anhalt .. es sind aber immernoch genug teams um evtl ne liga voll zubekommen ... darum gings ja eigentlich ...
xpsl 3 mann war ja auch voll .. bei der 5 mann wars leider nicht so !
was hat denn 3mann xspl mit der winter dpl zu tun ? nix !
das ganze hat nichts mit der teamzahl zu tun, sondern mit der tatsache, dass offseason oft training für die nächste saison benutzt wird und kaum ist die eine liga zuende, geht die nächste los. Alle die, die keine Gelddruckmaschine im keller stehen haben oder ihr geld mit weißem schnee verdienen, haben vielleicht gar kein geld zum ende der saison, oder der dispo steht kurz vor dem ausreizen.
in anderen regionen sind die ligen so voll weil große teams einfach 2 rookieteams in die winterdpl schieben, oder man hat die saison über fast nix gespielt.. dann haste natürlich genug ressourcen für winter dpl.
und wie lalle schon sagte wat im atlas steht und was wirklich auf den feldern rumrennt sind auch 2 sehr verschiedene welten.... das feld reicht für 3 oder 4 mann/frau events.
marcoH84
10.12.2008, 08:41
Und die Frage ist ja nun...wenn es so viele gibt, warum machts dann nich n anderer...???
Richtig, weil 1.) mehr dazu gehört als nur ne Halle,
2.) der Jungel nunmal die beliebteste Location in Thüringen ist(siehe Umfrage...:lol:)
3.)offensichtlich sonst keiner in der Lage dazu ist...
Wie auch immer, ist jetzt nunmal so, aber ein tiefes, schmales Feld fordert keine anderen Fähigkeiten als n breiteres, höchstens Flexibilität...und die haben wir ja alle...wie man sieht.....:totlach::jagenau:
zu punkt 1. die halle is nich nur groß, da gibts auch ganz andere sachen die ich bei euch noch nicht entdeckt hab....
zu punkt 2. die umfrage mag dahingestellt sein....bezieht sich woh auch mehr auf woodland meinste nich ???
zu punkt 3.vielleicht momentan nicht in der lage da alles neu und noch nich ganz eingearbeitet aber in ferner zukunft KÖNNTE(groß geschrieben weil noch viel in den sternen steht)es passen.
marcoH84
10.12.2008, 08:50
ich kann mir kaum vorstellen das es am feld liegt ! ob ein feld nun 10 meter schmaler oder breiter is, is doch egal .. man sollte sich schon aufs layout einstellen können !
wieviele felder gibts denn die die original mille maße unter ne halle haben ?
sicherlich kann man sich drauf einstellen nur spiel mal das layout auf einem großen feld....da schießen dir plötzlich leute auf den kopf die du auf dem anderen feld noch nicht mal gerochen hast.... :D
dann schieben es diejenigen wohl eher auf die kappe....und was den ligabetrieb angeht stell ich mich hinter lalle und krashi...(eine schlange wie aufm amt hier.... )
du kannst teams die 3 -, 5-, mann oder gar regio gespielt haben nicht auf eine stufe stellen...der verbrauch und die kosten schweben da in anderen ecken..und die teams die hier eingetragen sind,sind nicht wirkl. beim ligabetrieb gesehen worden oder???
aber ich glaub das beste beispeil sind die jungs von nex cardinals (nich übel nehmen jungs)
aber die stellen einen kader von an die 20 leute!!! und ligabetrieb war da nich wirkl da,glaub ich....immerhin war es das team was bei eurer 3-mann story mit 4 ...4!!! teams da war. und wieviel waren es gesamt????
Commander58
10.12.2008, 08:53
ja wir waren mit 4 teams dort ;)
der Grund ist ganz einfach das die eine hälfte von 20 jungs für ligabetrieb einfach noch nix taugt von den 10 die da übrig bleiben arbeitet die hälfte davon nicht in thüringen sondern in frankfurt oder ist auf montage. dann gibts noch 5 die könnten und die zeit haben da harbts dann bei dem einen am geld der eine hat keine lust whatever...
ist leider nicht so einfach wies aussieht ;)
würde sehr gerne mal liga spielen und nicht nur immer zuschauen -.-
Praetorianer
10.12.2008, 12:57
@ all, erstmal ne schöne sache, dass man auch ohne sich dumm voll zu labbern mal diskutieren kann:supi:
zu den feldern allgemein, jedes feld hat seine vorzüge und so soll es auch sein. jeder feldbetreiber sieht seine aufgabe in einer anderen sache und schlussendlich will davon jeder geld verdienen, da sind wir uns einig.
@comamander: wir selber haben, wenn auch zu teilen unfreiwillig uns für die regio-ost entschieden gehabt. doch haben aus unserem teilnehmen, ne ganze menge mitnehmen und auch lernen können. natürlich zählen andere große events auch dazu, aber ich kann mit stolz behaupten nen super netten und auch erfolgreichen kader um mich zu haben. die frage, die sich jedes team stellen sollte, will ich mit dem geld, was ich für trainings und sonstige turniere investiere, auch mal in einem gesamtdeutschen (gut, für die jeweilige region getrennt) in form von erfolg oder sogar einem titel bestätigt bekommen. und zum anderen ist der ehrgeiz bei der liga um einiges höher als anderswo, es geht ja auch schliesslich um was.
schlussendlich, sprechen unter anderem krashi, lalle und marco genau von den gleichen erfahrungen. denn nur so wird man besser und erreicht auch was.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.