PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt Grasshopper Goldfinger Mini

kirkdis
11.10.2008, 12:55
haben uns mal endlich an das projekt "grasshopper goldfinger mini" rangewagt.

kurze specs: protonenbeschichtete mini mit titannitrid beschichtung. ca 5x härter als eloxat. Wurde durch protonenbeschuss in einer spezialbeschichtungsanlage durch magnetbeschleunigung erzeugt. hier das ergebnis. extrem geile optik und ein wahres einzelstück.

grüßle kirkdis

http://www.pbportal.de/attachments/3/7/4/7/7/www.pbportal.de-paintball-2184317-1928-Projekt-Grasshopper-Goldfinger-Mini.jpg

http://www.pbportal.de/attachments/3/7/4/7/7/www.pbportal.de-paintball-2184317-1929-Projekt-Grasshopper-Goldfinger-Mini.jpg

http://www.pbportal.de/attachments/3/7/4/7/7/www.pbportal.de-paintball-2184317-1930-Projekt-Grasshopper-Goldfinger-Mini.jpg

http://www.pbportal.de/attachments/3/7/4/7/7/www.pbportal.de-paintball-2184317-1931-Projekt-Grasshopper-Goldfinger-Mini.jpg

Angel1
11.10.2008, 15:40
echt top teil . fast zu schade zum spielen .

MarcoSDT
11.10.2008, 16:00
sieht von der farbe her sehr gut aus, aber irgendwie ungleichmäßig.

oder täuscht das nur auf den bildern?

kirkdis
11.10.2008, 20:19
farbgebung is tip top. waren nur abdrücke von meinen pranken... gerade jetzt kannst mit dem ding spielen. werden uns demnächst nochmal über ne neue cocker machen und diese bisl veredeln. dies war ja nur der prototyp. allerdings suche ich noch einen magneten. der vom trigger im frame (der größere abstossmagnet) ist mir leider bei der geschichte flöten gegangen. falls jemand noch ein playerskit oder einen auf ersatz rumfliegen hat würde ich mich über ne pn freuen...

grüßle kirkdis

MTK
11.10.2008, 22:45
ihr habt das ding in nen teilchenbeschleuniger gesteckt?!?! o.O dafür war der LHC aber nich konzipiert. kein wunder dass der jetzt schrott is... nein, sieht wirklich fett aus! was hat das gekostet?

kirkdis
12.10.2008, 04:22
teilchen werden da schon bei der beschichtungsart beschleunigt. allerdings hat das cern lhc eine beschleunigungsstrecke von u= 2*r*pi (ca 170km) wobei das beschleunigende atom ca 4 wochen beschleunigt wird auf der kreisbahn. das gerät hier hat nur ca 20cm bis das beschleunigte atom auf das werkstück trifft. kosten für diese beschichtung kann ich nicht sagen vermute aber auf jeden fall im 3stelligen bereich. bei prototypen bzw einzelfertigung muss allerdings immer erstmal probiert werden mit den einstellungen, da es ja auch bei alu wesentliche materialunterschiede gibt.

so hau mich jetz mal in die koje...

Cold Seavers
12.10.2008, 08:12
Wunderbar........
Vor allem weil es einfach mal was neues ist......kein 08/15 Eloxat.
Nein hier wurde mit Atomen geschossen......

Würde das Teil Atom Mini nennen;)

kirkdis
20.10.2008, 16:51
so für alle die an der knifte interessiert sind: wird ab heute abend für den höchstbietenden zum verkauf angeboten. grund dafür: ich brauch kohle für das nächste projekt. also angebot gehen jetz schon per pm heute abend dann offiziell über den direkten verkaufsthread...

ps: bin immernoch auf der suche nach dem schwulen magnet. hat jemand ne geschrottete mini an der der magnet noch dran ist?

28k-lag
20.10.2008, 17:06
Neodym Magnete bei ebay. Gibts in allen erdenklichen Formen und Größen. ;)

|)@ll@$
22.10.2008, 11:04
@Kirkdis

sag mal bist du werkzeugveredler oder sowas?
ich kenn dein verfahren nicht nur das allgemeine PVD-Verfahren mit dem man werkzeuge härtet ala Fräsköpfe etc... aber da würde ja nur Gold gehen und ich weiss auch nicht ob ich sowas bei meinem marker machen würde weil da bewegt man sich dann so knapp 120C° unter dem schmelzpunkt von alu. Meine frage, kann man bei deinem verfahren noch andere farben aufdampfen etc.. was ist denn so möglich? ne TIC Beschichtung wäre geil aber ich würde dabei meinen marker verdampfen *g*

kirkdis
22.10.2008, 11:31
also das verfahren ist relativ neu auf dem markt. man bewegt sich dabei bei temperaturen um die 80°C ja es gehen andere farben. rotbraun, aurora style, schwarz, gold, silber, ein dunkles lila... gibt schon noch paar styles zu machen. ist so ne art verbessertes PVD bei dem halt die temperatur niedriger gehalten wird. den ablauf will ich aber hier jetzt nicht genau erörtern. wir sind auf jeden fall in testphase und das ist und war unser erster test bezüglich kniftenbeschichten. es werden noch mehrere kommen aber wie schon erwähnt muss ich erstmal die kohle zusammenbekommen. für das nächste projekt.

grüßle kirkdis

|)@ll@$
22.10.2008, 12:31
also das verfahren ist relativ neu auf dem markt. man bewegt sich dabei bei temperaturen um die 80°C ja es gehen andere farben. rotbraun, aurora style, schwarz, gold, silber, ein dunkles lila... gibt schon noch paar styles zu machen. ist so ne art verbessertes PVD bei dem halt die temperatur niedriger gehalten wird. den ablauf will ich aber hier jetzt nicht genau erörtern. wir sind auf jeden fall in testphase und das ist und war unser erster test bezüglich kniftenbeschichten. es werden noch mehrere kommen aber wie schon erwähnt muss ich erstmal die kohle zusammenbekommen. für das nächste projekt.

grüßle kirkdis

interessant, aber wie nennt sich das verfahren denn eigentlich jetzt richtig?

kirkdis
22.10.2008, 23:23
pvd... nur halt mit paar veränderungen.

Aschi
26.10.2008, 13:50
was kostet denn der spaß?

mfg

kirkdis
26.10.2008, 18:21
hab keine preise für solche beschichtungen. zumal diese technik eigentlich noch gar nicht so alt ist und relativ teuer... also eloxieren kostet nur einen bruchteil davon. es hängt auch viel vorarbeit davon ab obs was wird mit der beschichtung. das teil muss lupenrein sein. kein fett, krümel usw usw... dazu braucht man dann auch wieder spezielle ultraschallreiniger mit alkoholbad... also rein die arbeitszeit ist kaum zu bezahlen... haben wir aber alles selbst gemacht... ist hald bis jetzt ein versuch gewesen, evtl werden wir demnächst noch andere farben an kniften probieren, aber dazu muss ich erstmal mit der mini wieder bisl kohle in die kasse bringen... bis jetzt hab ich noch keinen potenziellen käufer für das prachtstück...