Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsdruck bei spearheadcocker?
Spike-BMW
11.02.2003, 14:44
Hallo!
wollte mal wissen mit wieviel arbeitsdruck ihr eure inlineregs füttert.
mfg
kai
zuckerbuebchen
11.02.2003, 15:06
da sind ja gleich 3 fehler auf einmal. das geht nun wirklich nicht ;)
arbeitsdruck wird frontreg eingestellt.
der inlinereg ist nur für den druck des schusses zuständig.
und der inlinereg wird gefüttert vom luftsystem.
was genau willst du denn wissen?
Ich nehme an, er meint den Ausgangsdruck des Luftsystems = Eingangsdruck vom Inline-Reg.
Ich hab den bei mir auf ~320psi, aber nur weil ich zu faul bin mir fürs Max-Flow ne hp-Feder zu besorgen ...
Als Richtwert sagt man 30-40% vom Ausgangsdruck des Inline...
zuckerbuebchen
11.02.2003, 15:36
und als faustregel gilt: eingangsdruck immer 100psi höher als ausgangsdruck.
btw: mit welchem Schuß-druck (?) betreibt ihr eure Spearheads (gemeint ist der Ausgangsdruck des inlines )
Mein Inline-Reg wird mit etwa 800 psi gefüttert, die so unverstellbar aus meinem HP-Preset kommen.
Mein Inlinereg-Ausgangsdruck beträgt je nach Spielfeld (aus dem Gedächtnis, schon etwas her ;)) etwa 220-230 psi (US-Feld, ~280 fps) bzw. etwa 130 (deutsches Feld, 210 fps).
Der heftige Unterschied iegt an meinem Lauf, ist ein FreakSet, die Beschleunigungsstrecke ist etwas kurz...
Den Druck meines Frontreg kenn ich nicht, hab da keinen Manometer, schätze aber mal so 3-4 bar.
schaumalan
11.02.2003, 16:54
Original geschrieben von zuckerbuebchen
da sind ja gleich 3 fehler auf einmal. das geht nun wirklich nicht ;)
arbeitsdruck wird frontreg eingestellt.
der inlinereg ist nur für den druck des schusses zuständig.
und der inlinereg wird gefüttert vom luftsystem.
was genau willst du denn wissen?
So, jetzt machen wir die Verwirrung komplett... :D
Am Inline Reg stellt man den Arbeitsdruck ein!
Am Front Reg (oder auch LPR bzw. Cocking Reg genannt) den Cockingdruck.
Der Inline Reg wird dabei normalerweiße von einem HP Reg bzw. mit CO² gefüttert wobei hier der Eingangsdruck mindestens 100 - 150 psi über dem liegen sollte was der Inline Regulator nachher als Arbeitsdruck zur verfügung stellen sollte.
hmm.. ich glaub ich muß mir doch mal ein Manometer reinschrauben, keine Ahnung mit wieviel psi Arbeitsdruck mein Baby läuft ...
Spike-BMW
11.02.2003, 19:12
hallo!
thx für die antworten
@zuckerbübchen: ja ich meine natürlich den ausgangsdruck vom hp system. den der "füttert" ja den inlinereg.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.