PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F-Stempel Vibe

Dresches
10.10.2008, 07:41
Hi, ich wollt mal nachhören wie das bei den anderen Vibe-Besitzern ist. Auf meiner kann man den F-Stempel nicht erkennen, nur ein ganz schwaches "cal.68". Ist halt unglücklich angebracht. Kann das Ärger geben?

Noch ne andere Frage: wird die Vibe mit eingelegtem 9v-Block ausgeliefert? Bei meiner lag schon einer angeschlossen im Griff und war leer - kein gutes Zeichen, hm?!

nightkast
10.10.2008, 08:29
Ist der F Stempel gar nicht zu erkennen oder nur leicht?
es kann schon mal vorkommen, dass der Händler nicht richtig gestempelt hat (abgenutzter Stempel, hartes Material, schlecht geschlagen). sollte aber kein Problem sein, solange man ihn ansatzweise erkennen kann.
Notfalls nochmal zurück zum Händler, dass er ihn nachstempelt...

Wegen der Batterien - keine Ahnung...aber schon strange

tomcat
10.10.2008, 08:33
Hi, ich wollt mal nachhören wie das bei den anderen Vibe-Besitzern ist. Auf meiner kann man den F-Stempel nicht erkennen, nur ein ganz schwaches "cal.68". Ist halt unglücklich angebracht. Kann das Ärger geben?

Noch ne andere Frage: wird die Vibe mit eingelegtem 9v-Block ausgeliefert? Bei meiner lag schon einer angeschlossen im Griff und war leer - kein gutes Zeichen, hm?!

Zu "F": Mach mal nen Bild, das "F" muß wenigstenst zum teil sichtbar sein, es kommt schon mal vor das der abdruck nicht ganz sauber drauf ist.

Zu 9V Block: Ich denke einfach das der Händler vergessen hat Ihn wieder heraus zu nehmen er muß das teil ja auf 214fps max chronen (sonnst würde er lt. Waffg. eine scharfe Waffe ausliefern)

Von daher würde ich mir nicht so große Gedanken machen, sofern das "F" halt wenigstens einigermaßen zu erkennen ist. wenn nicht kannst du auch mit deinem Händler sprechen das er Sie dir nachstempelt.

Gruß Tomcat

€: Ok mit dem "F" war jemand schneller :)

Dresches
11.10.2008, 07:45
Danke, werd beizeiten mal nen Foto machen.

Wie ist die Verarbeitungsqualität der Vibe sonst so? Meine hat die ein oder andere kleine Macke (Kratzer am ASA und Body)?

Yanou
22.10.2008, 15:07
Zu dem mit der Batterie: in meiner war auch bereits ein 9V Block drin der auch leer war, hab mir aber nicht wirklich was dabei gedacht. Die piffpaff verrichtet ihren Dienst ganz normal.

Dresches
22.10.2008, 15:55
...Zu 9V Block: Ich denke einfach das der Händler vergessen hat Ihn wieder heraus zu nehmen er muß das teil ja auf 214fps max chronen (sonnst würde er lt. Waffg. eine scharfe Waffe ausliefern)...

Na ja, meine Vibe war auf 268fps gechront... :rolleyes:

Dresches
23.10.2008, 16:29
BTW: Woran liegt es eigentlich, dass die Stempel auf den Vibes immer aussehen wie Sau, während die Stempel auf den Metallbodies anderer Markierer immer sauber aufgebracht sind? :mad:

sonic
24.10.2008, 05:23
an der federwirkung des glasfaserverbundstoff...

Dresches
25.10.2008, 20:19
Hm, das könnte man durch erhitzte Stempel umgehen (einbrennen)...und das erklärt auch nicht, warum die Vibe-Stempel immer an einer anderen Stelle angebracht sind...

Na ja, vielleicht bin ich zu anspruchsvoll... :grin:

Aschi
04.11.2008, 13:18
sind nicht auch bei anderen markern die stempel immer an verschiedenen stellen?

MfG

tomcat
05.11.2008, 09:09
sind nicht auch bei anderen markern die stempel immer an verschiedenen stellen?

MfG

Der stempel kommt halt dahin wo der Händler seinermeinung nach am besten passt. Macht ja keine Maschiene...

xgambitx
11.12.2008, 22:53
Hm, das könnte man durch erhitzte Stempel umgehen (einbrennen)...und das erklärt auch nicht, warum die Vibe-Stempel immer an einer anderen Stelle angebracht sind...

Na ja, vielleicht bin ich zu anspruchsvoll... :grin:

Genau...Stempel heiß machen hilft!!! Schlag das mal nem Händler vor...:shake::grin::supi:

Dresches
13.12.2008, 17:00
Genau...Stempel heiß machen hilft!!! Schlag das mal nem Händler vor...:shake::grin::supi:
Warum nicht...? Ach ja, stimmt, einfach ein F mit der Steinzeitkeule reinsemmeln ist besser (sind ja extrem robuste Geräte, deren Board nahezu unzerstörbar ist)... :shake:

xgambitx
14.12.2008, 01:44
Warum nicht...? Ach ja, stimmt, einfach ein F mit der Steinzeitkeule reinsemmeln ist besser (sind ja extrem robuste Geräte, deren Board nahezu unzerstörbar ist)... :shake:

...es scheint als hättest Du echt Ahnung vom Stempeln!!!

Dresches
15.12.2008, 19:31
...es scheint als hättest Du echt Ahnung vom Stempeln!!!
...und Du von Ironie... :rolleyes:

Aber wie wär's zur Abwechslung mal mit Fakten?!

xgambitx
15.12.2008, 23:31
Fakt ist, das es zwischen Stempeln und Lasern nicht viele Möglichkeiten gibt. Wenn Du ne Idee hast, dann immer raus damit. Gerade bei harten Eloxaten ist das Stempeln immer ein Balanceakt...man hofft nicht abzurutschen und sichtbar sollte es auch sein, aber man muß auch aufpassen den Frame, oder Body nicht zur Sau machen.

Dresches
16.12.2008, 20:23
..., aber man muß auch aufpassen den Frame, oder Body nicht zur Sau machen.
Und genau da seh ich jede Menge Verbesserungspotential. Ich hab mehrere Vibes in der Hand gehabt und die Position und Qualität der Stempel war sehr unterschiedlich.
Wenn ein Stempel aus Metall von Hand aufgebracht wird, sollte es doch möglich sein, diesen zu erhitzen, damit man nicht soviel Druck braucht, um einen gut sichtbaren Stempel aufzubringen, der den Body nicht so belastet.
Auf der anderen Seite ist mir aufgefallen, dass einige Markierer schon mit einem sauber gelasertem (?) Fünfeck-F ausgeliefert werden, wo dann der Stempel des Importeurs nachträglich draufgehaun wird. Da läßt sich doch ab einer gewissen Abnahmemenge doch bestimmt auch was machen?!
Na ja, alles bestimmt nicht so einfach (da der Sport ja leider hierzulande immer noch in den Kinderschuhen steckt), aber ich bin halt der Meinung, dass ein Markierer nicht nur gut funktionieren, sondern auch gut aussehen soll - und dazu gehört nun mal, dass er nicht durch einen unsauber aufgebrachten Stempel verschandelt wird.
Bin halt Ästhet. ;)