Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das CO² und die Shocker
Schimmler
11.02.2003, 08:53
Hy ,
Ich weis wurde garantiert schon des öffteren gefragt aber
ich hab ne shocker und leider nur nen 18 oz co² tank . Meine Frage jetzt
wieviel schuss bekomm ich mit dem tank raus ?
ist wirklich was dran das der Regulator co² durchläst und somit die solenoids beschädigt ?
also ich hab ne impulse co2. mit nem maxflow co2 reg. (steht sogar shocker druff)
jedenfalls.. packet bekommen, ausgepackt, halb volle co2 flasche dran (ohne röhrchen), lappen vor die impulse.
dann maxflow auf 150 psi eingestellt und mal schnell getriggert.
hab des öfteren schon gehört das flüssiges co2 in den makierer kommen kann und deshalb die druckuhr im auge behalten.
lange rede kurzer sin,
30 mal getriggert, das ging so scheisse schnell, die flasche war ARSCHKALT, und nach dem triggern stieg die druckanzeige von 150psi richtung himmel. (über 200psi)
danach hab ich den entschluss gefasst erst meine impulse zu spielen wenn ich ein ordentliches hp system usw usw hab.
der grund warum der druck anstieg liegt warscheinlich dadran.
wenn der agregatzustand von flüssig in gasförmig wechselt wird es einfach nur kalt. umso kälter das co2 umso weniger druck hat es, bzw der druck kann beim schnellen triggern nicht gehalten werden. somit denke ich das kaltes flüssiges co2 in den makierer gelangt. sobald nicht mehr getriggert kann der druck sich überall wo flüssiges co2 ist wieder aufbauen. somit in der gun der druck geht auf über 500psi obwohl son solenoid valve nur 200 psi(laut handbuch) verträgt.
mein fazit: c02 + schnelle finger = solenoid valve machenRUMZ
also ist so meine schlussfolgerung. wenn ich mich vertue, wie gehabt bitte korrigiert mich :D
MfG euer MinceR
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.