PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cocker bildergeschichte

zuckerbuebchen
10.02.2003, 11:20
da ich ja nun meine cocker ausschlachte und einzeln verkaufe, komme ich in die gelegenheit, sie fast komplett auseinander zu nehmen udn mit stock teilen wieder zusammen zu setzten.

soll ich das mal fototechnisch festhalten? man könnte da evtl nen bildergeschichte draus machen.
und wenn ein noob ne frag hat, zb: wie baue ich ein tunigvalve ein? dann brauch er sich nur in den faq´s die bilder mit der beschreibung ansehen. das ist vielleicht einfacher , als es sich beschreiben lassen...

nur mal so als idee...

Onkel
10.02.2003, 11:48
Da sag ich nur :supi:
Ist zwar sicher ne Wahsinnsarbeit aber findet sicher viele Interessenten.

schaumalan
10.02.2003, 12:05
Also wenn du das tun könntest wäre es echt super! :supi: :grin:

flo
10.02.2003, 13:10
Sicher, Sicher . . . Als her damit :D

Medizinmann
10.02.2003, 13:31
das ist doch ne super idee grade für neulinge :D :hammer:

Petersilie
10.02.2003, 13:59
Prima Idee :supi:

gimli_der_zwerg
10.02.2003, 15:29
da kann man dann auch das TIMEN besser erklären, siuper idee!
mfg

zuckerbuebchen
10.02.2003, 16:23
bilder vom ventiltausch, hammertausch, griffstückmontage, backblock und cockingrod einstellung sowie searlug einstellung sind fertig.

kann das jemand in html machen? sodaß man dann eine große seite hat. ich bin da leider ne niete...
ich mach die bilder noch einnbischen schick und kleiner und könnte sie dann zuschicken.

Kernel Fallback
10.02.2003, 16:50
Hi

also machen könnt ich das schon. Hab aber von der Cocker null ahnung, also den text bräucht ich dann auch.

Floko
10.02.2003, 17:12
Super idee:respekt:
ist ja nen haufen arbeit:supi:

Medizinmann
10.02.2003, 17:17
Original geschrieben von zuckerbuebchen
bilder vom ventiltausch, hammertausch, griffstückmontage, backblock und cockingrod einstellung sowie searlug einstellung sind fertig.

kann das jemand in html machen? sodaß man dann eine große seite hat. ich bin da leider ne niete...
ich mach die bilder noch einnbischen schick und kleiner und könnte sie dann zuschicken.

frag doch mal ugr der stellt bestimmt ein platz hier auf dem server dafür bereit oder ugr?? :D :dunce:

zuckerbuebchen
10.02.2003, 18:10
das hatte ich auch insgeheim gehofft. es muß ja nicht jeder kleinkram zu sehen sein. aber so die sachen, die es anschaulicher machen... das soll übrigens nciht von der last des lesens befreien.......

MasterChief
10.02.2003, 18:19
s u p e r :supi:

Falls sich kein anderer findet, in html könnt ich´s auch machen, aber dann bitte mit Text-Hilfestellung von anderen !

so dann

zuckerbuebchen
10.02.2003, 19:18
so, hab alle bilder gemacht udn bearbeitet. sollen da eigentlcih noch bezeichnungen rein? also ---> cockingrod ----> valve jam nut usw...?

und ich habs leider nicht hinbekommen, bilder von der frontpneumatik voll zu machne. das war so ein gewürge... ich kam da leider nciht dazu.

Medizinmann
10.02.2003, 19:20
mhh also ich würde sagen das die bezeinungen schon dazu sollten :D

MasterChief
10.02.2003, 19:31
Bezeichnungen - ja klar, am besten die originalen die auch auf der Ersatzteilliste usw. draufstehen.

Das ist doch echt mal was ! :happy:

KlangTerrorist
10.02.2003, 20:21
das ist wirklich mal eine richtig geile idee.........bis denne...*gggg*

Sephiroth
10.02.2003, 23:06
hey! da hat jemand mitgedacht *G* danke! Habe vor allem eine Bitte: Könntet ihr da gleich mal ausführlich das Thema Timing bearbeiten? Werde mir ja auch ne Cocker holen. Lernen, lernen, lernen. Da ich von Cockern bisher eigentlich noch ziemlich wenig Ahnung habe. Da fände ich es echt :supi: wenn das mysteriöse Thema Timing mal ein bisschen erklärt werden könnte.

Stuffzi
11.02.2003, 06:37
Hi!

Finde ich auch eine SEHR GUTE IDEE.:bigok:

Ich denke das Thema "Timing" wurde hier schon des öffteren gut erklärt, solltest Du es nicht finden sachu doch mal hier (http://******************/) nach.

Gruß Stuffzi

zuckerbuebchen
11.02.2003, 07:57
timing wollte ich eigentlich nciht machen. es gibt schon viele seiten gute seiten.
ich dachte eigentlich mehr an das thema, hardware.

schaumalan
11.02.2003, 09:43
@ Sephiroth:

Also wenn du was über das Timen einer Cocker lesen möchtest. Dazu gibt es schon eine sehr schöne Anleitung in den Technischen Ressourcen. Hier mal der Link: Cocker - Timen leicht gemacht (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=4466)

:supi: :grin:

zuckerbuebchen
11.02.2003, 12:09
die bilder isnd dann fertig. ich brauche jetzt nur noch jemanden, der sie ein eine homepage verpackt und nen 3 zeiler jeweils druntersetzt.

irgendjemanden, der zeit und muse für sowas hat. und am besten sich mit beidem ausekennt. terror zb... ach nee der ist ja imernoch gesperrt...

janjan
11.02.2003, 17:00
@Sephiroth

kuck dir mal die http://****************** an

flo
11.02.2003, 18:16
@zuckerbuebchen

Wenn du auch die entsprechenden Text mitschickst kann ich das gern zusammenfügen und online stellen

Sephiroth
12.02.2003, 08:42
ok,ok ... danke. hatte halt bisher nur Sachen auf englisch gefunden und auf die pdf Datei bin ich noch net gestoßen. Gut, dann wäre das ja jetzt erklärt =) ... nu "nur" Hardware "lernen" =) ... Meinst du du kannst dann auch einfach ne Kurzbeschreibung und Erklärung der Teile dazu machen? also so die wichtigsten.

zuckerbuebchen
12.02.2003, 09:10
machbar ist sicherlich vieles. aber wie gesagt. ihc hab keine ahnung von html. und ihne da gehts ja schlecht.

am besten wäre wirklich, wenn das jemand machen würde, der auch ahnung von ner cocker hat. sonst kann da zu viel falsch laufen...

zedeK
30.03.2003, 21:17
was iss denn draus geworden .. :confused:

weil intressieren würd mich das schon sehr :supi: