Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shocker NXT Trigger einstellen
Hallo Zusammen,
habe ein kleines Problem beim einstellen des NXT Triggers.
Im Manual wird zwar schön jeder Zweck der einzelnen Schraube beschrieben, habe es aber bis jetzt nicht auf die Reihe bekommen, den optimal einzustellen...
Hat jemand eine Vorschlag oder sogar ein Vorgehensweise wie man das optimal hinbekommen kann?
Gruss
Lupin
roidrage
28.09.2008, 11:26
Gott zum Gruss
Ne allgemeine optimale Einstellung gibt es nicht,musst so lange probieren bist du für
dich persönlich die passende gefunden hast.Hab auch ne Weile gebraucht.
Gruss
das kannst du nur für dich selbst rausfinden, optimal ist halt für jeden anders!
aber am besten ist es auch direkt mit luft auszuprobieren!
Shadowflare
28.09.2008, 11:50
Da es dein Markierer ist, bist du einfach gezwungen die für dich am angenehmsten Einstellungen herauszufinden bzw. vorzunehmen. Eine allgemeingültige Aussage wie du das zu bewerkstelligen hast, gibt es nicht. (Wie weit soll der Trigger bewegt werden, bis der Switch am Board aktiviert wird, wie weit soll sich der Trigger nach dem Lösen wieder zurückbewegen etc.). Und joah, das kann einige Zeit dauern. Aber bleiben Sie unruhig! Das muss so sein.
Die Schrauben bewegen sich bei einer vollen Umdrehung nunmal nicht sehr weit rein bzw. heraus, d.h. weniger als ein mm bei einer Umdrehung, da es sich ja um Feineinstellungen handelt. Wenn du es dir zutraust und unbedingt sehen willst, wie weit sich die einzelnen Schräublein bewegen, dann bau deine Shogga auseinander und löse den Trigger aus dem Frame. Aber keine größere Schraubaktion an den Triggerschrauben vollführen, wenn du ihn ausgebaut hast. Sonst kann es dir passieren, dass 1. gar nichts mehr passt später und/oder 2. du ihn nicht mehr in den Frame einsetzen kannst im Anschluss da es irgendwo "schleift" bzw. "drückt".
Danke schonmal an eure Antworten :supi:
Das jeder seine eigene Einstellung rausfinden muss ist mir klar.
Ich dachte da so eher an eine Vorgehensweise wie sie z.B. im ION-Guide steht,
so auf die Art erst an dieser Schraube drehen bis xyz, und dann an der nächsten bis xyz passiert...
Da das anscheinend nicht so ist werde ich mich mal bei nem gemütlichen :weizen: in der sonne damit beschäftigen.
thx
Lupin
Shadowflare
28.09.2008, 18:14
An sich weniger eine Regel, sondern eher sinnvoll: Erst die größte Schraube, dann die restlichen "kleineren".
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.